Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Freitag, 14. Mai 2004, 20:51

Foltr im Irak

Die Folterbilder im irak sind j nun nichts neues und ich schätze, ich muss das Thema nicht erst lang und breit erklären.
Doch nun gibt es ein erstes Bild eines von den Amies zu Tode gefolterten Irakers. Für mich sieht das fast so aus, als hätten sie ihn mit dem Panzer überfahren. Das sind echt die hinterletzten Bastarde:

Bild

Asad Abdul Kareem Abdul Jaleel, 47 Jahre alt und von US-Amerikanischen Soldaten zu Tode gefoltert.

[Anmerkung: Aufgrund des Bildes wurde dieser thread in den Ab-18 Bereich gestellt. Ich habe jetzt einen Thread erstellt der NUR als Träger des Bildes dient, den könnt ihr Anwählen, wenn ihr über 18 seid. Die Diskussion steht nun wieder jedem zur Verfügung -Lero auf Eigenverantwortung]
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

2

Freitag, 14. Mai 2004, 20:53

Hier trudelt gerade eine Erklärung aus dem pdsjudend.de.vu forum ein:

"Soweit ich dies dem Artikel entnehmen kann, sind die Abdrücke nicht durch die Folter entstanden. Es geht um die Hämatome (wird das so geschrieben?) - Die Abdrücke sind wohl vom liegen entstanden..."

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Freitag, 14. Mai 2004, 21:08

Schon ein trauriges Thema. Da kann man schon nachvollziehen das die Iraker da nicht gerade glücklich drüber sind. Leider ist das kein Einzelfall. Es gab schon oft genug solche Bilder aus Afrika, China usw. Kann man mal sehen das die Folter nicht nur eine Modeerscheinung des Mittelalters war sonder heute auch noch durchgeführt wird.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Freitag, 14. Mai 2004, 23:14

:(
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

UltioDeiSum

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Mai 2004

5

Freitag, 14. Mai 2004, 23:31

Autsch... zu dem Bild sag ich ersma gar nix.... ich komm nur auf dumme Gedanken (und das ist jetzt nicht positiv zu sehen :-/ )
Aber das die Amis nen Rad ab haben weiss ich schon laenger.
<font color="#AA0000"><i><strong>Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.</strong></i></font>

<i><font color="#cc0000">Mundus vult decipi, ergo decipiatur.</font></i>

<i><font color="#ff0000">Why do you make me, remember my hate, all this shame? Don't you hate me? ... sometimes? I have no place to run and hide. I have no place to hide, which I like.</i> - <b>KoRn</b></font>
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

6

Samstag, 15. Mai 2004, 00:14

Naja n erstes BIld ist das ja nicht.
Sah man in letzter Zeit genügend im TV von.
Aber ich find das sehr pervers, wenn das stimmt.
Wo sind wir denn, wenn eine so angeblich kultivierte, zivilisierte Gesellschaft einfach die Menschenrechte auf den Haufen schmeisst.
Gleiches mit gleichem vergelten.....das ist krank.

Allerdings auch das eine Video von irgendwelchen Terroristen, wo sie einen Amerikaner vor laufender Kamera bestialisch abstechen.

Wohin soll das nur führen?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

7

Samstag, 15. Mai 2004, 03:28

Gleiches mit Gleichem vergelten liegt in der Natur des Menschen, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Das ist nur natürlich und lässt sich auch nach Millionen von Jahren immer noch auf den tierischen Überlebensinstinkt zurückführen. Und wer mir jetzt sagt wir wären doch keine Tiere der soll bitte mal in sein Biobuch schauen.
Im Falle eines Krieges werden Teile der Menschlichkeit außer Kraft gesetzt. Auch der, der den Iraker auf dem Foto zu Tode gefoltert hat, oder die, es waren ja anscheinend mehrere. Auch die waren Menschen, wie wir. Wie jeder hier in diesem Forum. Die haben sich vielleicht vor 5 Jahren auch über ähnliches aus China oder Korea oder so aufgeregt. Im Krieg sind solche Verhaltensweisen an der Tagesordnung. Jeder denkt nur an sein Überleben. Im Hirn der Folterer lief vielleicht unbewusst der Film ab: Töte ich ihn ist es ein Iraki weniger der mir gefährlich werden kann. (Ja, selbst wenn der Mann eigentlich "nur" ein Häftling war)

Ihr könnt nicht sagen, dass ihr nicht genauso reagieren würdet in solch einer Situation.
Ihr könnt nicht pauschalisieren, ihr könnt nicht eine Nation für die Kriegstreiberpläne ihres immer noch unrechtmäßigen Präsidenten zur Verantwortung ziehen wollen und sie an den Pranger stellen, nur, weil die Amis "ja eh alle ein bißchen spinnen".
Ihr könnt nicht einfach vorschnell urteilen, ohne euch (m.E.) mit Amerika und seiner Geschichte, seinen Hintergründen zu beschäftigen. (In Bezug auf die ggw. Meinung über die Amerikaner als Menschen, über Bush reden wir wann anders)
Ihr wollt alle nicht mehr mit dem Image des Deutschen in Verbindung gebracht werden, der damals ohne mit der Wimper zu zucken Juden in die Gaskammern geworfen hat.
Ihr tut aber gerade und immer wieder (in der CoD generell) genau das, was solche Images erst aufbaut.
Ihr könnt vielleicht eure Bestürzung über die Folterungen in dem Gefängnis zum Ausdruck bringen, ihr könnt trauern, dass ihr in einer Welt lebt, in der sowas möglich ist.

Aber wirklich werten, wie es zu diesen Folterungen gekommen ist, das könnt ihr beim besten Willen nicht.

Ich will sicherlich niemandem der Folterer eine Absolution erteilen, nichts läge mir ferner, mal davon abgesehen, dass es dafür m.E. keine Absolution gibt. Diese Folterungen sind furchtbar und ich fühle mich von mir selbst als Mensch angewidert, wenn ich die Bilder sehe und mir vorstelle, dass diese Soldaten vor geraumer Zeit ähnlichen Sermon von sich gegeben haben wie ich hier grade.

Niemand kann sich von seiner Grausamkeit frei machen. Wo Licht ist, muss auch Schatten sein, wo Hass gedeihen kann, muss auch mal Liebe gewesen sein. Man sollte sich vielleicht eher fragen was die Soldaten dazu gebracht hat.
Nein, nicht die Täter zu Opfern machen, das sind sie ja schon. Getrieben von einem kranken Hirn.
Schuld fragt ihr? Selbstverständlich, schuld sind sie. Nichts rechtfertigt das an sich, aber nach dem Amerikaner, dem sie den Kopf mit dem Messer abgeschnitten haben, fragt niemand. Geschieht denen recht? Die hätte ja nicht anfangen müssen?
Womit wir wieder bei Auge um Auge wären.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf sag ich da nur, aber das gehört wohl eher in die Philosophie.

QIK

P.S.: Wie gesagt, ich finde die Folterungen sicher nicht gut, noch will ich mich auf eine Seite schlagen, das war nur ein kleiner Denkanstoß, weil ich Pauschalisierungen auf den Tod nicht ausstehen kann.
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

8

Samstag, 15. Mai 2004, 12:18

wieso regen sich alle über de Folterungen auf, die die Amerikaner vornehmen?

Die radikalen Islamisten wenden das prinzip von Auge um Auge zahn um zahn viel häufiger an, es ist in der Scharia der radikal islamischen gesetzgebung verankert.

und Amerikanern die in die hände von Irakern gefallen sind ging es um einiges schlimmer. Die Iraker haben schon unter Saddam Hussein viel mehr menschen zu tode gefoltert.

auch wenn es jetzt "unschuldige" trifft so darf man doch keinesfalls nur die Amerikaner als Schweine bezeichnen und dabei die Grausamkeiten islamischer Fundamentalisten außer acht lassen.

Man denke nur an den 27jährigen Geschäftsmann dem der Kopf abgeschnitten wurde. Vor laufender Kamera.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

9

Samstag, 15. Mai 2004, 12:42

@letzte drei: kommt mal wieder auf den boden zurück. an der geschichte mit dem VON IRAKIS geköpften geschäftsmann sehe ich einige zweifel. zum beispiel, wer denn jetzt, wo die folterbilder aus irak bekannt geworden sind, interesse daran haben kann, sowas zu machen. doch wohl sicher nicht die irakis und ami-gegner, die in diesem moment alle sympathien auf ihrer seite haben (weils ausnahmsweise mal heisst, die grausamen amis tun den armen irakis sowas an). wohl eher amerika, das wieder darauf hinweisen muss, was sie doch für bestialische tiere unter kontrolle halten müssen und dass so ein vorgehen wie das der folterungen damit gerechtfertigt ist.
die "irakis", die den geschäftsmann köpfen, sind von kopf bis fuss vermummt. wer garantiert mir, dass das terroristen aus irak sind und nicht welche aus amerika?

ich schlage mich damit auch auf keine seite. ich will nur drauf hinweisen, dass an der geschichte so einiges stinkt. und egal, wer was getan hat, seien es folterungen oder köpfungen, ich find sowas zum *kotz*.

menschen... X(
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

10

Samstag, 15. Mai 2004, 12:48

wenn fundamentalistische islamisten Mist bauen, dürfen Amis das auch, und wenn Amis das dürfen, dürfen es wir deutschen erst recht, und die Polen, und die Russen, und die Togoianer...

Gewalt ist zu verabscheuen von allen seiten, und Antwort auf solche Aktionen darf dennoch niemals Rache sein...

:(

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

11

Samstag, 15. Mai 2004, 13:53

"Aber was wär ich den für ein Vorbild für meine Kinder wenn ich keine Rache ausüben würde?" - Homer Simpson...^^

nein, ma ehrlich... Rache ist total sinnlos...

greetz NNY
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

12

Samstag, 15. Mai 2004, 14:10

es iost abartig, aber nun es ist wahrlich nichts neues, sagt mir einen Krieg wo nicht gefoltert udn gemordet wird?
Es ist eben eine Sache, die mit dem Krieg kommt, einfach ekelhaft..

WIe heisst es so schön, dass erste Opfer im krieg sind die Menschenrechte und die Würde des Menschen...

Wohl wahr!

Was mich noch viel emhr aufregt ist das Zitat von Bush: SOlche Taten liegen nicht in der Art der Amerikaner...

Bah sowas oberflächliches und dummes!

ALs wären die Amis was besseres?!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

13

Samstag, 15. Mai 2004, 14:21

~Ihr~

Lieber QiK.
Du bist auch ein Teil von uns ;_;

Klar.
Vielleicht sind manche Amis da unten durchgedreht, weil sie von allen Seiten beschoßen werden und keiner weiß, wer jetzt Freund/Feind ist.
Aber deswegen foltern?
Deswegen Bilder&Videos davon machen?
Das ist bescheuert.

Klar verallgemeinern wir & die Welt das ohne den wirklich zu wissen, wie es dazu kam.
Das liegt nunmal auch in der Natur des Menschen vorschnell zu urteilen....
Solche Bilder lassen nunmal an der Vernunft zweifeln. An den Glauben an das Gute im Menschen.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

14

Samstag, 15. Mai 2004, 20:03

auf keinen fall ist eine der beiden seiten irgendwie besser.

Und die Irakis haben schon gefoltert und gemordet bevor das in Amerika bekannt wurde mit der amerikanischen Folter.

Ich kann die amerikanischen Soldaten aber auch irgendwie verstehen, in ihrem hass den sie haben müssen wenn sie die geschändeten leichen von kameraden gesehen haben.

es gibt genug bilder von US soldaten die regelrecht zerstückelt wurden.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

15

Montag, 17. Mai 2004, 17:52

Die Irakies haben den geschäftsmann doch überhaupt nicht gefoltert - nur gekillt. Das ist ein Unterschied!
Außerdem sieht man da und auch sonst mal wieder, wieviel der US-Regierung die iegnen leute wert sind. Sonst wären die schon längst aus dem Irak abgehauen.
Des weiteren wurden islamische Geiselnehmer oft als sehr human beschrieben, die nur ihr Ziel erreichen wollen, aber die Geiseln nicht aus reinem Sadismus foltern. Das dürfen die schon allein vom Glauben her nicht!
Natürlich gab' es Ausnahmen, wie die Taliban oder Saddam's Regime, aber sonst...

Auf der anderen Seite sind auch nicht alle US-Soldaten Folterer - einige haben, weil sie mit dem krieg nicht klar kamen, sogar Suizid begangen. Nur dass das niemand zugibt und sie offiziell als Gefallene gelten!

Ich persönlich würde auch niemanden einfach so foltern. Selbst wenn Krieg ist, würde ich niemanden einfach aus seinem haus zerren und misshandeln und da bin ich nicht der einzige!
Ob ich generell nicht foltern würde? Weiß nicht, wenn mir jemand ein Ei wegschießt oder ähnliches, isser dran! Aber wer mir nichts tut, dem tu ich auch nichts und da liegt der Unterschied zu diesen US-Folterknechten!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

16

Montag, 17. Mai 2004, 18:01

Ihr Glaube verbietet auch zu töten... so viel dazu...

Und wie du reagieren würdest wenn du im Krieg wärst, woher weillst du das wissen?

Krieg ist scheiße egal von wem...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

17

Montag, 17. Mai 2004, 18:37

Ich kann mir ganz gut vorstellen, auf Fahnenflucht zu gehen, weil ich a) Krieg scheiße finde und b) den Lärm und die Bleihaltige Luft nicht vertrage... :devil
Jedenfalls würde ich nichts machen, was gegen meine Überzeugung wäre und wenn man mich an die front zurück schleifen würde, würde ich am ehesten sterben, weil ich nicht zum Soldaten geboren bin...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

18

Mittwoch, 19. Mai 2004, 05:49

Zitat

Original von Gedanke
~Ihr~

Lieber QiK.
Du bist auch ein Teil von uns ;_;

Ja, ich weiß.
Das IHR war aber bewusst gewählt, weil ich mich eben nich davon freimache, ob ich nicht so reagieren würde.
Selbstverständlich bedeutet ein IHR auf gewisse Art und Weise auch immer ein WIR.

Ich würde übrigens genau so reagieren denke ich jetzt. Egal, wer jetzt wen gefoltert hat.
Wenn da jemand meine Mutter oder meinen Vater oder sonstjemand aus meiner Familie vergewaltigen würde und mit irgendwas an ihnen rumschnibbeln würde, oder ihnen sonstwie absichtlich wehtun würde, dann würde ich die betreffende Person auch mit voller Absicht, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und mit gutem, wenn nicht sogar sehr gutem Gewissen die schlimmsten Schmerzen aushalten lassen, bevor ich sie dann auf bestialische Weise töten würde. Ich würde das tun, ganz ehrlich und ich würde es vermutlich nicht mal bereuen. Niemand tut meiner Familie ungestraft weh, niemand.

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

19

Mittwoch, 19. Mai 2004, 22:45

meine meinung dazu:

krieg sowie folter sind von niemandes seite aus gerechtfertigt, egal, wer damit angefangen hat oder nicht.....

zitat von darhel:

"Ob ich generell nicht foltern würde? Weiß nicht, wenn mir jemand ein Ei wegschießt oder ähnliches, isser dran!"

ich fürchte schatzi, in dieser situation wärst du selbst dran, denn den daraus entstehenden blutverlust würde kein mensch überleben..... x)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

20

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:07

Zitat

Original von Darhel
Die Irakies haben den geschäftsmann doch überhaupt nicht gefoltert - nur gekillt. Das ist ein Unterschied!

Ja, es kommt nur auf die Art und Weise an, wie sie ihn umgebracht haben.

Des weiteren wurden islamische Geiselnehmer oft als sehr human beschrieben, die nur ihr Ziel erreichen wollen, aber die Geiseln nicht aus reinem Sadismus foltern. Das dürfen die schon allein vom Glauben her nicht!

Die Amerikaner, wenn man davon ausgeht, dass der Großteil dem christlichen Glauben angehört, auch nicht!!!

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

21

Donnerstag, 20. Mai 2004, 12:22

ich verstehe net warum das bild in den ab 18er bereich kommt
das bild kam ja auch die ganze zeit im tv in den nachrichten usw. da konnte es im prinzip auch jeder sehen
ich find das jetzt einfach übertrieben. ganz ehrlich

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

22

Samstag, 22. Mai 2004, 15:14

Allerliebste Tulpe, du bist ein bissl spät dran... und außerdem ham wir da schon genug drüber dischputiert...

Folter im Irak... nuja... ich weiß nicht, wie es dazu kam... ich kann mich da aber QiK anschließen, wenn ich sehen würde, wie meinem besten Freund neben mir irgendwas von Irakis passiert, weiß ich nicht, ob ich dann noch klar denken könnte... oder ob ich nur Rache wollte... ich weiß es nicht...

Natürlich verurteile ich diese Gräueltaten und hoffe, soetwas nie live erleben zu müssen, aber ich verurteile niemanden... ich weiß nicht, wie kputt diese Leute inzwischen im Kopf sind...

Und ich weiß nicht, ob die Folter der Irakis Befehl von oben war, oder ob die Soldaten sich das allein ausgedacht haben.

Und ich weiß nicht, was in Miss Englands Kopf herumging, als sie für die Photos lachend posierte... das verstehe ich nicht... wie man Urlaubsphotographien schießen kann, wo das Motiv kein Strand, sondern Folterungen sind...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

23

Samstag, 22. Mai 2004, 15:14

Allerliebste Tulpe, du bist ein bissl spät dran... und außerdem ham wir da schon genug drüber dischputiert...

Folter im Irak... nuja... ich weiß nicht, wie es dazu kam... ich kann mich da aber QiK anschließen, wenn ich sehen würde, wie meinem besten Freund neben mir irgendwas von Irakis passiert, weiß ich nicht, ob ich dann noch klar denken könnte... oder ob ich nur Rache wollte... ich weiß es nicht...

Natürlich verurteile ich diese Gräueltaten und hoffe, soetwas nie live erleben zu müssen, aber ich verurteile niemanden... ich weiß nicht, wie kputt diese Leute inzwischen im Kopf sind...

Und ich weiß nicht, ob die Folter der Irakis Befehl von oben war, oder ob die Soldaten sich das allein ausgedacht haben.

Und ich weiß nicht, was in Miss Englands Kopf herumging, als sie für die Photos lachend posierte... das verstehe ich nicht... wie man Urlaubsphotographien schießen kann, wo das Motiv kein Strand, sondern Folterungen sind...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

24

Montag, 24. Mai 2004, 12:42

die befehle kamen ja offenbar wirklich von oben. X(

@qik: klar dürften die amis das vom glauben her auch nicht. aber ich glaube kaum, dass die ihren glauben IN DIESEM PUNKT so streng nehmen wie die terroristen (die ja ultra-fundis sind, i.d.r.).

und nochmal. ich bin fest davon überzeugt, dass die mörder dieses geschäftsmannes eben keine irakis waren... sondern amis. die haben zu dem zeitpunkt eindeutig von so einem ereignis profitiert.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

25

Montag, 24. Mai 2004, 12:42

die befehle kamen ja offenbar wirklich von oben. X(

@qik: klar dürften die amis das vom glauben her auch nicht. aber ich glaube kaum, dass die ihren glauben IN DIESEM PUNKT so streng nehmen wie die terroristen (die ja ultra-fundis sind, i.d.r.).

und nochmal. ich bin fest davon überzeugt, dass die mörder dieses geschäftsmannes eben keine irakis waren... sondern amis. die haben zu dem zeitpunkt eindeutig von so einem ereignis profitiert.
  • Zum Seitenanfang