Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

1

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:00

Bush erklärt sich zum Herrscher des Universums

Ich erwarte nicht, dass dieses Topic etas anderes bringen wird als Disskusionen über die geistigen Fähigkeiten gewisser US-Amerikaner aber ich fand es zu lustig um es euch vorzuenthalten:

[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,443157,00.html]Bush erklärt sich zum Herrscher des Universums[/URL]

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

2

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:33

"...dass der Weltraum ein immer wichtigerer Teil der US-Sicherheit hinsichtlich wirtschaftlicher, nationaler und internationaler Interessen sei." :D

Aha, jetzt hat die USA, bzw. die US-Regierung, ich höre schon wieder Aufschreie, ihren ganz persönlichen Weltraum...gut... :rolleyes:

Find ich, um mal ernst zu werden, aber ein großes Problem, das spätestens dann auftaucht, wenn andere Nationen auch Informationsatelliten stationieren wollen, v.a., wenn es Nationen sind, die der US-Regierung nach, deren Sicherheit gefährden.

"The United States rejects any claims to sovereignty by any nation over outer space or
celestial bodies, or any portion thereof, and rejects any limitations on the fundamental
right of the United States to operate in and acquire data from space;"
Sehr impertinent, imo! Woher nehmen sie sich das Recht?
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:45

Zitat

Die US-Regierung hat die Dominanz im Weltall zur offiziellen Politik erhoben

Hört sich ja sehr beruhigend an...

Zitat

wonach sich die USA keinem internationalen Regime beugen werden

Ist doch jetzt schon auch so

Zitat

Nationen, die US-Interessen gefährden, soll der Zugang zum All versperrt werden

Klartext: Wenn mal jemand nicht nach unserer Nase tanzt, schalten wir ihm die Satelliten aus?
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

4

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:07

Zitat

Original von Satyr69
Klartext: Wenn mal jemand nicht nach unserer Nase tanzt, schalten wir ihm die Satelliten aus?

Klaro :D

Auf Erden pusten sie denen, die nicht so tanzen wie sie wollen, dass Land weg... im All halt die Satelliten ... ganz normale US-Politik, wie sie schon seit der Besetzung Nord-Amerikas praktiziert wird.... *rakete*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

5

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:42

warum fällt mir da wieder der gute alte Herr Eisler ein, der genau auf solche Aktionen schon vor vielen Jahren die treffenden Worte gefunden hat?

"Go home, ami, ami, go home, spalte für den Frieden dein Atom..."
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

6

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 22:03

Zurücklehnen, genießen und immer im bewusstsein halten, wie trivial ein paar rassistische Forenposts im Bezug auf die Weltpolitik sind :)

-Ein Hochgenuss-

(achso ich hoffe die begriffliche schwammigkeit wird mir durchgehen gelassen. die weiteren posts haben meine Aussage aber eigentlich sehr deutlich bestätigt)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

7

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 22:25

Also Lero wenn du mir jetzt noch erklärst wo du hier auch nur einen Funken Rassismus entdeckst wäre ich dir wirklich dankbar.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

8

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 22:50

[offtopic] Pöt - wir sind alle rassisstisch... und ich bin Antisemitin... ich glaub, ich muss mir doch den neuen Rang geben... Führerin wär doch schön... [/offtopic]

Und zu dem Amikram... jo, provozieren wir wieder die Russen... die lernen es echt nie...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

9

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:23

Lelo, ich geh davon aus, dass du auf meinen Post anspielst...

Kennst du den Inhalt des Liedes? Weißt du warum ich das genau jetzt gepostet hab? Ich glaube kaum, dass du meine Beweggründe einfach so erahnen kannst...
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

10

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:33

Um noch einmal Kedyn zu zitieren:

Zitat

Original von Kedyns Krähe
Was den offtopic-Kram angeht. Lasst den lero doch einfach schreiben was er will. Einfach nicht beachten und schon ists gut. Lasst euch nicht den Spaß an den Themen verderben, das ist es nicht wert...

Tut mir den Gefallen und lasst es nicht wieder ausarten, ja? Lieb beim Thema bleiben, ja?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

11

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 08:46

Na toll, die Raumfahrt steckt noch grad mal in den Kinderschuhen, und schon beanspruchen unsere Fast-Food-Fressenden Freunde alles für sich.
Das sind ja schöne Zukunftsaussichten! Also wenn das nicht wieder zu internationealen Konflikten führt, weiß ichs auch nicht! :(

Müssen die immer so blöd sein und alle anderen provozieren? Und dann wundern sie sich wieder, wenn ihre Türme nacheinander einstürzen...
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

12

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:34

Heute Amerika, morgen die ganze welt.. und übermorgen halt gleich das universum, wenn man schonmal dabei ist..

(mein unqualifizierter Kommentar darf auch nicht fehlen...)
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

13

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 19:51

Wann lernt ihr eigentlich, dass unsere Fast-Food-fressenden Freunde nicht alle Bush mit Nachnamen heißen?

Die provozieren? Die? Wer sind denn die?

Meine Güte, dass dieser Mensch ein wenig spinnt wissen wir doch nu lang genug, aber wir sollten doch inzwischen auf den Trichter gekommen sein, dass deshalb nicht DIE die Bösen sind...

Pff..

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

14

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:27

doch QIK, deine Ansicht ist viel zu weitsichtig, tolerant und nicht vernichtend genug. Wo kämen wir denn hin, wenn plötzlich niemand mehr alle über einen Kamm scheren würde? Was würde die Blindzeitung machen?

Fragen über Fragen...

Btw. ich hab selten einen so unqualifizierten Beitrag gelesen wie den mit den Türmen ein bisschen weiter oben. Das find sogar ich als scharfer Kritiker des US-Regimes wirklich ein bisschen zu stramm...
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

15

Freitag, 20. Oktober 2006, 01:00

Unqualifiziert und geschmacklos.

Fällt in dieselbe Kategorie wie Katrina als Bush's Quittung für die Nicht-Ratifizierung von Kyoto zu beschreiben.

Vor allem die implizite Gutheißung von Terrorismus...

*grummel*

--QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

16

Freitag, 20. Oktober 2006, 08:05

1. stehen hinter dem Präsidenten der Vereinigten Staaten immer auch viele Berater, der Senat,... die alle gegen solche Kapriolen des Präsidenten Einspruch erheben könnten und diese auch verhindern könnten!
Deswegen ist NICHT immer nur alles auf eine Person zu schieben!!!!
Das das Volk nichts dafür kann, ist schon klar (bis auf das, das sie diesen höchst unfähigen Menschen gewählt haben, aber das ist eine andere Geschichte...).

Doch eines darf man hier auch nicht vergessen. Eine der mächtigsten Streitmächte der Erde steht unter dem Oberbefehl des Präsidenten und seinen Gefolgsleuten. --> alles was er sagt, ist Gesetz und wird auch ausgeführt. Und man sieht ja, was geschieht, wenn man sich mit diesem Herren anlegt. Die vielen mehr oder weniger begründeten Kriege in den letzen Jahren sagen wohl alles.

2. war mein Beitrag keineswegs eine "implizite Gutheißung von Terrorismus" (bitte zeigt mir den Teil, indem ich mich implizit auf die Seite des Terrorismus stelle! Es war eine reine Feststellung der Tatsachen!), sondern lediglich die Feststellung, dass auf jede Aktion auch eine Reaktion jeglicher Art folgt und sich der Ausführer der Aktion nicht darüber wundern sollte. Und solche höchst dummen Aktionen werden immer zu heftigen Reaktionen führen!
Das Terrorismus einen der schrecklichsten Wege der Reaktion darstellt, will ich nicht bestreiten. Doch die westliche Welt weiß schon lange über die "Verhandlungsfähigkeit" der Hardliner aus diversen Nahost-Staaten Bescheid, und deswegen muss man einfach mit solchen "schlagkräftigen" Argumenten rechnen.
Ein Ignorieren von Terrorismus, der eindeutig existiert und auch noch ewig exisitieren wird, ist meiner Meinung nach genauso unqualifiziert und geschmacklos!
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

17

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:28

Zitat

Original von Dragonheart
Müssen die immer so blöd sein und alle anderen provozieren? Und dann wundern sie sich wieder, wenn ihre Türme nacheinander einstürzen...

Du fragst dich, warum Amerika "so blöd ist und alle provozieren muss". Im Satz danach bist du erstaunt, dass Amerika sich wundert, dass das WTC eingestürzt ist. (Darin liegt unausgesprochen ein: Is ja kein Wunder, dass Leute Wolkenkratzer einfliegen, wenn man sich SO verhält.)

Und das impliziert meiner Ansicht nach, dass es einen Grund gab, dass jemand ein Flugzeug in ein Hochhaus steuert. Dass es irgendwo nachvollziehbar ist, dass jemand SO reagiert.
Indem du also einen terroristischen Gewaltakt nachvollziehbar machst, heißt du es auch irgendwo gut.
Und DAS ist mehr als geschmacklos.

--QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

18

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:35

[BLINK]OFFTOPIC [/BLINK]

Zitat

Original von QuadratImKreis
Indem du also einen terroristischen Gewaltakt nachvollziehbar machst, heißt du es auch irgendwo gut.

Uh, gewagte Aussage.

Nachvollziehen und Gut heißen sind zwei völlig unterschiedliche DInge, die nicht zwangsläufig miteinander verbunden sein müssen!

Das eine Firma bei Rechnungen Mahngebühren erhebt kann ich auch nachvollziehen, aber gutheißen muss ich es noch lange nicht...

(Jaja, relativieren, blablabla....mir gings ums prinzip, nicht um political correctnes - schade dass man mittlerweile drauf hinweisen muss)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

19

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:59

Ich find es gibt rein von der Wertigkeit einen geringfügigen Unterschied zwischen Mahngebühren und Terrorismus.

Ich heiße Mahngebühren auch nicht gut, obwohl ich sie nachvollziehen kann.
Ich heiße sie aber nur deshalb nicht gut, weil ich der leidtragende bin.
Wäre ich der Gläubiger würde ich sie auch toll finden, weil ich ja meine Auslagen wieder reinkriegen will.

Wäre ich aber Moslem würde ich es trotzdem noch verwerflich finden ein vollbesetztes Hochhaus zum Einsturz zu bringen nur, weil es symbolhaft für eine gottlose Nation steht.

--QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

20

Freitag, 20. Oktober 2006, 16:03

man beachte den text in klammern, in welchem ich ganz klar auf diese jetzt entstandene definitionskacke zu sprechen kam....

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

21

Freitag, 20. Oktober 2006, 16:36

Ach so war die Klammer gemeint.

Ja, nee, dann is klar. Sorry, den hatte ich nich ganz kapiert.

--QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

22

Samstag, 21. Oktober 2006, 12:48

es sei dir vergeben ;)

• Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

23

Dienstag, 24. Oktober 2006, 09:42

@QIK:

tut mir leid, wenn du es als Gutheißung auffasst, aber so ist es bestimmt nicht gemeint.

Wenn du irgendwo auf der Straße 10 beliebige Leute aufs ärgste provozierst, bin ich mir sicher, dass du von mindestens der Hälfte eine Antwort mit Gewalt bekommen wirst. Das ist eine reine Feststellung und in keinster Weise eine Gutheißung von Gewalt. Und genauso ist auch mein Beitrag mit dem Terrorismus keine Gutheißung.

Und wenn du Moslem wärst und du von Kind auf so erzogen wirst, dass der Westen schei*** ist und alles dort böse ist, dann weiß ich nicht, ob du so darüber denkst. Außerdem wird den Selbstmordattentätern von den Extremistenführern im Islam ein Paradies nach ihrem Tod versprochen und je mehr "böse" Menschen sie mit in den Tod reißen, desto schöner wird ihr Leben nach dem Tod werden.
Solche Denkweisen in den Nahoststaaten, kann man mit unserem gesunden Menschenverstand einfach nicht nachvollziehen! Das sind ganz andere Welten.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

24

Dienstag, 24. Oktober 2006, 11:29

Mhh,

mein Kommentar:

Dieser Mensch muss so shcnell wie möglich von der Macht da weg, der hat so einen Höhenflug, der hat sich das Hirn mit Macht vollgepumpt!

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

25

Dienstag, 24. Oktober 2006, 11:57

@dys: Na das wussten wir ja eh alle schon.

Mal davon abgesehen, dass ich mir gut vorstellen kann, dass auch diese Meldung wieder übelst hochgepusht wird.
Selbst ein Mensch mit soviel Grütze im Hirn wie Bush kann sich kaum ernsthaft Hoffnungen machen das Alll für sich allein zu haben.

--QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang