Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1

Montag, 2. November 2009, 15:04

Risen

Ich hab das spiel gerade überraschend durchgespielt. Eigentlich dachte ich juchu jtzt geht richtig los, aber dann wars schon vorbei.

Alles in allem ists aber doch ein gnaz gute spiel wie ich finde.

Risen ist ein action-RPG also ein Rollenspiel das sehr Kampflastig ist. Es wurde von den Entwicklern der Gothic reihe gemacht. Die mit den ersten beiden Teilen sehr erfolgreich waren, mit dem dritten ist ihnen ein schwerer patzer passsiert und haben (mussten) dann ein neues spiel entwerfen.

Vom gameplay und stimmung ist es sehr gothicähnlich (das spiel gothic), besetitzt aber ein anderes setting. Trotz fehlender tiefe in der storie macht es doch spaß seine aufträge weiter zu verfolgen. Was sehr gut gelungen ist, ist das kampfsystem das teilweise dazu aufordert strategischer zu verfahren als zum gegener hin zu gehen und drauf klobben. Die welt ist wie gewohnt liebevoll und dteailreich gestaltet. Das interface sit etwas gewöhnungsbedürftig das es sehr bunt ist was aber nach kurzer zeit nciht mehr stört.

Es ist schnell durchgespielt wer ein kleines unterhaltsames abenteuer spielen möchte ist bei risen gut bereaten, die epische saga leutet das spiel noch cnith ein, macht aber lust auf mehr. Den nächsten teil oder ein addon, werde ich aufjedenfall nicht verpassen.

http://www.worldofrisen.de
http://risen.deepsilver.com

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 2. November 2009, 19:35

Hatte nach dem verpatzten dritten Teil auch so meine Bedenken. War aber doch recht schnell gefesselt. Schade das es anscheinend so kurz ist. Naja, bleibt ja noch der Soundtrack und das Addon. Da kommt bestimmt noch was nach, war ja bei den anderen drei Teilen auch so.
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 2. November 2009, 19:43

ja der soundtrack ist antürlich wieder gelungen, storytechnsich sit da noch viel drinn für weitere teile addons etc. im grunde wird ja der haupt grund der unternehmungen auf der insel nur grob angesprochen und von den betreffenden wesen, bekommt man während des spiels (vom intro ausgenommen) ja auch nur eins zu gesicht.

Gespannt auf neue teile bin ich auch...

-
Masilius

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

4

Donnerstag, 12. November 2009, 13:23

Grafisch, sowie musikalisch fand ich es sehr gut. Story und ABlauf wirkten irgendwie lieblos und unfertig. Und stellenweise war es definitiv zuviel Gerede. Also nichts, was ich ein zweites Mal spielen würde.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

5

Freitag, 13. November 2009, 14:12

Ich habs mir jetzt ein zweites mal angetan weil ich wissen wollte wie es sich als magier so spielt.
Leider war der wiederspielwert recht gering. Die wahl der gilde wirkt sich so gut wie garnicht auf die umgebung bzw. story aus.
Naja nach dem 2 aakt verbingt man die zeit eh nur in dungeons.
Während das kampfsystem mit schwert axt usw. gnaz gut ist, wird bei magie etwas langweilig, mit immer möglichs hochgeskilltem feuerball und wenns mal mehr gegner werden mit hilfe von Fred dem freundlichen Skellet zaubert mans ich bis zum "endgegner".

Einmal zu spielen find ichs trotzdem nett und wie gesagt ich hoffe einfach mal auf ein gelungenes addon. ^^

Das gerede hat mcih garnicht mal mehr groß gestört, aber das man keine energien mehr in die geschichte oder kleinen nebengeschichten gesteckt hat find cih schade.

Die geshichte mit der Priatenbraut z.B. fand ich gnaz nett, sowas in dder richtung hätt ich ind der zweiten hälfte des spiels auch gern gehabt.

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang