Pfingsten sit vorrüber und das beudetet für mich in der Regel, Muskelkater, Verspannungen Schlafmangel aber auch eine wunder schöne Zeit mit lustigen Leuten, viel Applaus, Spaß und das Staunen und lächeln von Kindern in deren Gesichtern.
Es ist nun das 6. Jahr an dem ich an Pfingsten mit meinem verein ein MIttelalterlager ausrichte, bei dem wir drei mal am Tag ein Musical/Theaterstück auführen das ca 45 minuten dauert und gerad für Familien, Kinder aber auch für Mittelalter begeisterte entworfen ist.
Zusätzlich hatten wir erstmals am Sonntag um 22 Uhr eine Feuershow, mit 6 verschiedenen Darbietungen, was erstmals als Versuch gewagt werden sollte, da man sich cnith sicher war ob um die Uhrzeit nochmals jemand kommt.
Sonst war zur der Zeit schon mal die ersten Flaschen Met oder Wein geleert worden ^^
Wir bauen immer Samstags auf, und Sonntag und Montag sind unsere Vorstellungen, großes Bangen beschert un imemr wieder das Wetter den wie so oft, bestimmt bei uns mehr das Wetter als unsere Leistung und Organsiation das gelingen der Veranstaltung, da wir keinen Eintritt nehmen, wird die veranstaltung und der Verein allein durch die einmanen vom Verkauf und Spenden gedeckt und ohne Zuschauer, keine einahmen.
Dieses Jahr sollten uns das Wetter aber nicht in sicht lassen, und hatten drei Tage komplett Sonnig, dem entsprechend, war gerade der Sontag unheimlich gut besucht, bei der zweiten Vorstellung passte keine Maus mehr auf den Platz. Der Montag war etwas ruhiger aber dennoch befriedigend gut besucht.
Unsere Geschichten knüpfen immer locker an die vom Vohrjahr an, und Spielt in einem Königreich, namens Arandor und Catania, die einst vom König Rduolf zur Sonnenwendfeier vereint wurden. Dieser war aber nun gestorben und hinterließ zwei Brüder die sich die Herrschaft teilen sollte.
Doch die Brüder waren grundverschieden, Donalbein gutmütig und gerecht um Harmonie bemüht, Malcom skrupelos, schlecht und ein Hitzkopf wie er im Buche steht. So geschah es das Malcom zur Krönungsfeier Zwietracht unter den Gästen sähte. Als Donalbein ihn ihn zu Rede stellte, ergriff Malcom sein Schwert und griff an. Malcom unterlag, doch Donalbein verschonte ihn und bot an die Länder wieder zu Teilen.
Genau das wollte Malcom insgeheim hatte er schon eine große Armee aufgestellt um das Land mit Krieg zu überziehen.
Kurze zeit nach der Teilung des Reiches machte sich auch schon ein gewaltiges Heer von Arandor auf nach Catania um die Alleinherrschaft von Malcom zu erzwingen. Ein Bote sah dieses Heer und eilte zu Donalbein er schrocken wusste keinen Rat den er hatte kaum Soldaten und war gänzlich unforbereitet. Doch ein getreuer kam zu ihm berichtete ihm von einer Legende, ein Drache hat vormals schon einmal das Land beschützt, dieser Liegt nun in den Echohölen, in einem 1000 Jährigen schalf und nur die Stimme einer Jungfrau mit reinem Herzen kann ohn erwecken. So zog eine solche Jungfrau aus um den Drachen zu erwecken und das Land vor den untergang zu bewahren dürch güldenen Gesang trat der Drache hervor und machte sich auf nach Catania. In zwischen entbrannte bereits ein wilder Kampf, Melcoms Heer streckten einen Kämpfer nach dem anderen nieder, und nur in letzter sekunde traf der Drache ein fegte das feindliche heer vom Feld doch Malcom konnte fliehen. Das Land war gerettet und das Volk tanzte vor Freude.
Sobald ich Fotos hab setze ich die auch gerne hier rein, dann kann man sich auch ein bessere Bild davon machen.
Am Sonntag die Feuershow, war wie erwähnt ein Experiment. Sie sollte um 22 Uhr beginnen. um 9:45 war alles noch ziemlich leer und ein Jeder hatte mit maimal 10 -20 Leuten gerechnet, würden lcoker die Show durch ziehen, und gut ist. Ich amchte mich noch auf ein Paar sachen zu organisiserenn, die Schwarzlicht lampen anschließen und zu testen, die Feuerweh kam noch denen ich alles gezeigt und erklärt hatte. Sprach noch kurz mit einer Vereinskollegin, drehte mich um plözlich war das Lager gefüllt, so das tatsächlich nochmal 200-300 Leute kamen um die Feuershow zu sehen. Damit hätte von uns wohl niemand gerechnet.
22 Uhr die Fakel köpf wurden getränkt, und es begann mit einem lockeren Fackeltanz zu einstimmung. Danach kamen unsere Feuerspucker mit ihrer Solonummer, anschließen gab es einen Tanz bei dem ich auch mitmachten, mit Feuerstäben, dann kamen die Feuerschwerter auf die Bühne. Anschließen war es soweit mein Auftritt mit den Feuerpois stand an.
Ich spielte zu dem Lied Feuertanz von Schandmaul, jedoch ging die vorletzte Probe gänzlich in die Hose so das ich ein mulmiges gefühl hatte. Ich kam raus spielte einen BUtterfly (eine recht leichte figur) und hatte bereits den ersten Applaus, varrierte das mit takeouts und aufeinmal das das Puplikum total aus dem Häuschen, die Musik wurde schnelleer ich passte mein spiel an, und das Puplikum hört gar nciht mehr auf zu klatschen und jubeln, jede neue kombination von Figuren, jede änderung des Tempos wurde mit Klatschen rufen belohnt, ich machte mir kaum noch gedanken, ob bei dem oder jenem der übergang nicht ganz perfekt sein würde, und drehte völlig auf, wie man mir sagt nach vier Minuten, war das Lied zu ende, und ein Tosender Applaus voll begeisterung strömte auf mich nieder, mein breites Grinsen und freude bekam ich 2 Minuten lang nicht mehr aus dem Gesicht es war sowas vo herlich und unerwartet. Sowas hatte ich noch nie erlebt ....
Nachmir kam zu Abschluss noch unsere Anneke mit ihrer wunderbaren stimme und sang im Weßen Kleid unter schwarzlich ihr Lied aus dem Musical.
Darauf hin gab es noch eine Zugabe, ich tränkte meine Pois, währendessen kamen nochmal die Feuerspucker drann und spielte anschließend nochmal eine Zugabe.
Das war ein Abend den ich wohl so schnell nicht vergessen werde.
Hier mal ein Artikel vom Wochenende:
(Beim Klick auf das Bild wird es vergrößert dargestellt so das man den Artikel auch lesen kann)
_
Masilius