Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

1

Montag, 5. November 2007, 17:46

Wertschätzung

Eine Frage die ich mir ab und zu stelle und immer nur widersprüchlich beantworten kann...

Wenn ihr euch, oder einen anderen nahestehenden Menschen portraitieren (zeichnen/malen) lasst, eben für sich selbst oder als Geschenk, wieviel wäre euch dann so ein Bild wert?

Was wären eure Kriterien in Bezug auf den Preis den ihr zu zahlen bereit wäret.

würde mich mal interessieren, da ich keine Ahnung hab was ich verlangen sollte *g*
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Mittwoch, 7. November 2007, 13:40

gute frage. Gebe ich die Zeichnung bei einem bezahlten Künstler oder bei einem Bekannten in Auftrag!?

Wie ich das jetzt verstanden habe, sollst du ein Bild von jemanden für jemanden zeichnen!?

Ich selbst zeichne oft tattoo-Vorlagen oder Fantasy-Bilder für Bekannte. Als Bezahlung reicht mit persönlich ein feuchter Händedruck und dass die mir mal n Bier ausgeben.

Sollte mich mal ein Wildfremder drauf ansprechen würd ich sagen 20€ VB

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

3

Mittwoch, 7. November 2007, 14:43

gewissermaßen...
Ich habe bisher nur ein einziges Mal ein Bild verkauft und war da auch etwas überfragt was die Vergütung angeht...
gemessen an der Arbeitszeit würden sich oft horrende Summen ergeben... Ich brauche für ein größeres Bild, etwa in A1 in Tusche vllt 20 Stunden reine Arbeitszeit, wenn das überhaupt hinkommt... Studenlohn 5 € und schon wären wir bei 100€ für ein Bild... Oo

Aber würde es zb einen Unterschied machen ob das Bild in Bleistift, Tusche, Kreide oder Öl gemalt ist?
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

4

Mittwoch, 7. November 2007, 14:52

Auf jeden Fall würde ich das Arbeitsmaterial berücksichtigen. Tusche, etc kostet mehr als n Kohlestift...usw...

Mach doch in deinem fall dann einfach 50€ und fertig....wenn der Kunde sofort zusagt, kannst du beim nächsten Kunden mehr verlangen. wenn er 50 als zuviel empfindet kannst du ihm entgegen kommen

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

5

Mittwoch, 7. November 2007, 15:09

naja, die Arbeitsmaterialien sind eigentlich ein Witz... das Papier ist da meist noch das teuerste. Für ein A2 Bild Bild verbrauche ich in etwa Tusche im Wert von einem Euro. Das Papier kostet da schon wesentlich mehr, vllt 3€. Aber alles in allem ist das trotzdem eher zu vernachläsdsigen. Nur die Arbeitszeit ist eben das krasse. Ich bin praktisch ein ganzes WE nur mit einem Bild beschäftigt ^^;
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Mittwoch, 7. November 2007, 15:33

50€ würd ich schon fast als zu wenig einstufen. Naja, kommt halt drauf an ob das engere Bekannte sind. Bei Fremden würde ich mehr nehmen. Dafür das Du ein ganzes Wochenende dran sitzt und der Kunde ein Unikat erhält.

Wenn man sieht was andere Künstler für ein paar Klekse (bei denen man nicht mal weiß was die überhaupt darstellen sollen) an Geld nehmen. Da würde ich bei deinen Bildern schon mehr verlangen.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

7

Freitag, 9. November 2007, 11:16

Ich würd, so blöd es klingt, auch n bissle abhängig machen, ob derjenige viel oder nicht viel verdient. Wenn es für ihn kein Problem ist, verlang deinen Preis, wenn du aber weißt, es ist schwierig für ihn, fände ich 50 Euro okay (wenn das Bild auch dementsprechend aussieht)... Weil so Fotoabzeichner gibt es viele, die nicht mal viel verlangen, aber ein einzigartiges Portrait ist schon sein Geld wert...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang