Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 5. November 2007

1

Mittwoch, 4. Juni 2008, 09:07

Fußball-Produkte

Aaaaalso:
Ich habe heute Morgen meine Werbung durchforstet und mir ist mal wieder aufgefallen, wie viele Produkte es anlässlich der EM 2008 gibt. Man kommt ja garnicht dran vorbei und auch die Kaufhäuser sind voll mit ganzen EM-Wänden.
Inzwischen gibt es ja sogar schon Brot in Fußballform, extra EM-Schokolade, sogar Fußballdonuts und Klopapier mit Kickermotiven!

Da hab ich mich gefragt, was man davon halten soll.

Darum meine Frage an euch:
Was haltet ihr von all den Fussball-Konsum-Produkten?
Findet ihr das toll oder übertrieben?
Witzig oder lächerlich?
Nötig oder - wie das Klopapier - einfach für'n Arsch?
Welche lustigen/dämlichen Produkte habt ihr so gesehen?

Bin gespannt auf eure Meinungen :)
:edd
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

2

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:11

Der Konsumterror ist weit weniger schlimm als das Schwarz-Rot-Goldene Fahnenmehr, welches gerade zu ertragen ist.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

3

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:56

Ich mag zwar keinen Fußball, finds aber toll, die vielen Fahnen zu sehen :)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:01

Zitat

Original von Riveda
Der Konsumterror ist weit weniger schlimm als das Schwarz-Rot-Goldene Fahnenmehr, welches gerade zu ertragen ist.

tja, auch wer nichts ist, ist immer noch deutscher.
aber als solcher kann er höchstens zoologisches anschauungsobjekt sein und niemals mensch.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

5

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:09

also mir geht die EM schon seit wochen/moanten auf den senkel, mir sind die fahnen ziemlich wurscht, kaum jemand heängt die sich ins auto weil er deutschland so toll findet sondern den Fußball...
aber da spätestens nach der WM jede noch so verschlafende marketingargentur und abteilung gerallt hat das man mit EM-angeboten absatz machen kann, werden sämtliche verpackungen mit dem müll plakatiert...

Ist ja schon penetranter wie weihnachten... -.-

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:25

Mich nervt das massiv, weil EM ist doof, England ist daheim *heul*

Und ganz ehrlich, ich muss nicht alles, was ich konsumiere in Fußballform haben... find das so hammer unnötig...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

7

Donnerstag, 5. Juni 2008, 08:49

Zitat

tja, auch wer nichts ist, ist immer noch deutscher.
aber als solcher kann er höchstens zoologisches anschauungsobjekt sein und niemals mensch.

Ein Deutscher ist nicht mehr als zoologisches Anschauungsobjekt und kein Mensch? Alles klar.

Was haltet ihr von all den Fussball-Konsum-Produkten?
Von Dingen wie "Fussballnudeln" und Co. halte ich auch nichts. Ob ich jetzt Nudeln in Ballform esse oder nicht ist mir bumms. Aber Flagge zeigen finde ich ist schon drin. Man muss zwar keine Tasse und Co. in den deutschen Farben haben aber für mich ist eine Flagge schon ein kleines "mussichhaben"

Findet ihr das toll oder übertrieben?
Flagge zeigen finde ich nicht übertrieben. Das tun alle Nationen während der WM und wenn man friedlich sagen kann "ich komme aus Deutschland" oder "ich komme aus der Türkei" und zusammen feiern kann,so wie das bei der WM war und man sich gegenseitig in den Armen liegt weil beide Mannschaften unabhängig voneinander eine Runde weitergekommen sind,ist das ein tolles Gefühl.

Witzig oder lächerlich?
Lächerlich wirds nur wenn Männer anfangen total zu spinnen und ihren Frauen Zimmerverbot verteilen während Fussballspielen und Co.
Im Großen und Ganzen finde ich das schon toll.

Produkte wie "EM-Tassen" oder "Fussballnudeln" finde ich fürn Arsch. Flaggen etc. nicht. Aber ich hab zum Beispiel meine von der WM noch. Da werd ich nicht extra nochmal losziehen und welche kaufen. Ebensowenig wie ich mein WM-Trikot gegen ein neues EM-Trikot eintauschen werde. Ich werde also die Wirtschaft was das angeht nicht unterstützen :)
Aber die EM ist nicht fürn Arsch. Es ist wie gesagt mal wieder schön,Europa ein wenig,wenn auch nur für ein paar Wochen,zusammenrücken zu lassen und alles andere in den Hintergrund zu stellen.

Welche lustigen/dämlichen Produkte habt ihr so gesehen?
Fussballnudeln,EM-Tassen,die EM-Maskottchen find ich auch lustigdämlich :)

Was ich irgendwie komisch finde ist dass hier in Deutwschland der "boom" größer ist als in den Austragenden Ländern Schweiz und Österreich. Da sind noch viele Hotelzimmer etc. frei... hätt ich nicht gedacht...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

8

Donnerstag, 5. Juni 2008, 10:08

hype in österreich nicht groß? mein gott, man stolpert alle fünf meter über irgendwas, was mit der em zu tun hat. das radio, das fernsehen, überhaupt alle medien sind bummvoll mit em.

(das ist etwas, was mich schon etwas stört. ich mag fußball nicht sonderlich gerne und man wird aber damit penetriert. und nein, wenn man nicht auf seinen eigenen kleinen privatstrand fährt und dort bis juli bleibt, kann man sich dem ganzen nicht entziehen. es geht nicht.)

aber ich muss sagen, ich habe ein bisschen nachgegeben, österreich ist sehr stolz austragungsland zu sein, wien bemüht sich, gut auszusehen für die em und etwas für seine gäste zu bieten.
ich hab nichts gegen die fußballprodukte. man sollte das alles mit spaß sehen: es ist ja nur einen monat, das steht man auch durch - ich lasse mich ein bisschen treiben, werde mir die wichtigen spiele auch ansehen und ein bissl auf der fanmeile in wien spazieren.

wenn man das ganze entspannt sieht, ist es auch nicht mehr so ein dorn im auge.

fazit: okay.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

9

Donnerstag, 5. Juni 2008, 12:04

Zitat

Zitat von Calvin

Klopapier ist definitiv für den Arsch (aber nicht nur).

Mir ist die EM egal. Und in schwarzrotgold gehüllte Konsumobjekte werden von mir konsequent ignoriert. :)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

10

Freitag, 6. Juni 2008, 20:38

Gegen die Flaggen hab ich auch nichts. Schade finde ich nur, dass sowas nur in Verbindung mit Fußball für die Deutschen OK zu sein scheint. In allen anderen Ländern wird häufiger Flagge gezeigt als bei uns.

Allerdings finde ich die meißten Fußball-Konsumprodukte ziemlich unnötig. Ich meine: Was haben Nudeln mit Fußball zu tun? Oder Klopapier? *vor einem Rätsel steht*
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

11

Freitag, 6. Juni 2008, 20:57

Es gibt bestimmt genügend Fans die sowas kaufen. Wenn man sich den typischen Fußballfan anguckt mit seinem Vereinsshirt, Mütze, Flagge, Schal und was es da noch alles gibt. Dann sitzen bestimmt auch welche vorm Fernseher und essen ihr Fußballbrot.
Kann ja mit Fußball nichts anfangen, von daher bin ich auch nicht auf solche Artikel scharf und die 1-2 Flaggen die man am Tag sieht sind mir auch egal. Da würde ich mir mehr Sorgen um die Ho(hl)oligans machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satyr69« (6. Juni 2008, 20:57)

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

12

Freitag, 6. Juni 2008, 21:41

Zitat

Original von EngelderDunkelheit
Gegen die Flaggen hab ich auch nichts. Schade finde ich nur, dass sowas nur in Verbindung mit Fußball für die Deutschen OK zu sein scheint. In allen anderen Ländern wird häufiger Flagge gezeigt als bei uns.

hmm ja, da sagste was.
da hält das wenigstens n konstantes level, wa?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

13

Samstag, 7. Juni 2008, 03:52

Ach, an sich stört es mich ja nicht, wenn sich Leute komplett mit den Landesfarben einhüllen. Es ist Merchandising und wer nicht ohne auskommt muss es sich eben kaufen...
Da ich von Fußball keine Ahnung und daran kein Interesse habe geht der ganze Rummel etwas an mir vorbei. Ich schaue auch kein fern, fühle mich also nur minimal belästigt. Ich selbst habe mir zur letzten WM mal Fußballunterwäsche gekauft, aber nur weil ich den Schnitt und den Aufdruck so lustig fand :D das wars dann aber auch schon...

Aber mir gefällt die ausgelassene Stimmung zu Fußballereignissen ^^
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

14

Samstag, 7. Juni 2008, 13:48

@EdD: Du hast "Flagge" und "Deutsche" in einem Satz erwähnt! Wie kannst du nur?! :elk

__

Also hier in Bad Kissingen ists zur Zeit ziemlich extrem. Überall zeigen die Bewohner Flagge, sind jetzt schon am feiern und laufen singend durch die Gegend. Ganz spaßig das Ganze, auch wenn Fußball absolut nicht mein Ding ist!

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

15

Samstag, 7. Juni 2008, 14:39

Zitat

Original von Kedyns Krähe
@EdD: Du hast "Flagge" und "Deutsche" in einem Satz erwähnt! Wie kannst du nur?! :elk

hat sie doch garnet...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

16

Samstag, 7. Juni 2008, 18:56

Ich seh eindeutig mehr als 1-2 schwarz-rot-goldene Fahnen am Tag. Und ich find auch Fahnen generell doof. Es gibt da grad nur eine über die ich mich freuen kann.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

17

Sonntag, 8. Juni 2008, 21:49

Zitat

Original von Leronoth

Zitat

Original von EngelderDunkelheit Gegen die Flaggen hab ich auch nichts. Schade finde ich nur, dass sowas nur in Verbindung mit Fußball für die Deutschen OK zu sein scheint. In allen anderen Ländern wird häufiger Flagge gezeigt als bei uns.
hmm ja, da sagste was. da hält das wenigstens n konstantes level, wa?

Ich denke die Deutschen würden öfter Flagge zeigen? Das Problem ist nur: Wenn man ausserhalb der EM oder der WM als Deutscher Flagge zeigt ist man gleich ein Nazi ?!

Calvin
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

18

Montag, 9. Juni 2008, 10:52

Tja, jetzt muss ich mich auch äußern :)
Ich kann Fußball ZUSCHAU´N nicht all zu viel abgewinnen, aber all die Fahnen, die bunt bemalten Gesichter und so, das gefällt mir wirklich sehr. Und vor allem sind haufenweise Touristen in der Stadt. Sowas mag ich! :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

19

Montag, 9. Juni 2008, 16:54

Also ich hab genug Menschen in der Nachbarschaft, die permanent Flagge zeigen. Und zumindest bei zweien im Nachbarhaus weiß ich: das sind Nazis.

Aber zwangsläufig ist mensch natürlich kein Nazi - aber definitiv ziemlich doof nationalistisch.
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

20

Montag, 9. Juni 2008, 18:29

Diese ganzen Produkte um/für EM finde ich doch heftig. Knapp jede 2-3 Werbung kommt ein Fußball oder man zeigt einfach nur die Fahne. Dämlich? - Jo.

Zitat

In allen anderen Ländern wird häufiger Flagge gezeigt als bei uns.

Ist das schlimm? Wozu sollte ich denn Flagge zeigen? oO

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

21

Montag, 9. Juni 2008, 20:29

Was ist bitte an Flagge-zeigen dämlich?
Sport verbindet. Sport ist eine feine Sache. Sport lässt Zusammenhalt wachsen - wenigstens für kurze Zeit.
Man darf stolz wie Otto zeigen "ich bin Deutscher" oder "Ich bin Kroate"... einen Sinn hat es vielleicht nicht aber es gibt trotzdem ein schönes Gefühl wenn man ohne blöde Hintergedanken einfach nur zeigen kann "Ich stehe hinter meinem Land"...

Im Endeffekt ist es natürlich egal welche Staatsbürgerschaft ein Mensch besitzt aber es ist doch auch mal schön sein eigenes Land zu vertreten. Flagge zeigen ist doch viel mehr als nur zu sagen "Ihr Penner,wir Deutschen sind viel besser,toller,geiler als ihr"...Man repräsentiert so viel für sein eigenes Land...die Landschaft,die guten Seiten des Heimatlandes,man repräsentiert die Liebe zum Heimatland ohne böse Hintergedanken...

Vielleicht muss man dazu eingefleischter Fussballfan sein wie ich,vielleicht muss man auch Jahrelang Fussballgespielt haben,wie ich um so denken zu können.
Es ist doch nichts anderes als wie wenn man im UEFA-Cup für seine Lieblingsmanschaft wie z.B. den FC Barcelona mitfiebert.

Wieso Flagge zeigen immer gleich mit Nazigetue angegriffen wird,will mir einfach nicht in den Kopf...

Ach und BTW:
Jaja,Fussball ist ein wahnsinnig primitiver Sport. Wäre natürlich eine völlig andere Sache,wenn ein Schachspieler nach einem gewonnenen Internationalen Spiel mit der deutschen Flagge um die Schultern einmal durch den Schachsaal rennt. Dann hat das ganze ja wieder "Stil",stimmt...liegt also nur am Fussball dass Flagge zeigen soooooo peinlich und dämlich ist,Fussballfans sind ja alle total dämlich und Co. stimmt ja... :-)

Calvin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (9. Juni 2008, 20:32)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

22

Montag, 9. Juni 2008, 20:33

Zitat

Original von Calvin

Wieso Flagge zeigen immer gleich mit Nazigetue angegriffen wird,will mir einfach nicht in den Kopf...

Calvin

Weil die Deutschen das auch in den '30er und '40er-Jahren gemacht haben. Und die von damals sind schließlich dieselben, die es jetzt auch sind. Alles Nazis und Verbrecher!!!

:rolleyes:

_______

Ich hab mich hier auch anstecken lassen, muss ich zugeben. Anfangs wollt ich nichts mit Fußball zu tun haben, aber die euphorische Grundstimmunt reißt doch ein wenig mit. :D

• Zum Seitenanfang

23

Montag, 9. Juni 2008, 20:57

Zitat

Original von Kedyns Krähe
Ich hab mich hier auch anstecken lassen, muss ich zugeben. Anfangs wollt ich nichts mit Fußball zu tun haben, aber die euphorische Grundstimmunt reißt doch ein wenig mit. :D

So so, mutieren wir hier zum Fußball-Fan... :lero

Ich musste gestern garnicht den Fernseher anmachen - die zwei Gartenpartys unten haben mich lautstark wissen lassen, wann ein Tor gefallen ist. Sogar mit Feuerwerk :D
  • Zum Seitenanfang

zorin

unregistriert

24

Montag, 9. Juni 2008, 23:16

Zitat

Original von Calvin
Calvin

Ich fand es bei der WM echt heilsam dass man mal die Fahne zeigen konnte und diese ewig nervende Debatte zum Thema "darf man stolz sein, Deutscher zu sein" mal ruhe fand. Klaro wurde damit (ich sags mal ganz platt) in der Geschichte gröbster Mist gemacht aber das ist nunmal ein paar Jahre her... Wenn man allen alles ewig nachträgt dürften die Amis ja auch nicht mit derart Stolzgeschwellter Brust Länder "befreien" :elk
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

25

Dienstag, 10. Juni 2008, 03:08

Ich hab doch niemensch nur wegen des Flagge zeigens Nationalsozialismus vorgeworfen. Aber wie anders sollte ich Identitätsstiftung durch Nationalfahnen bezeichnen denn als Nationalismus (und wenn Ihr Euch nun zu unrecht als solche diffamiert fühlt, während gleichzeitig betont wird wie toll die Rückbesinnung auf die Nationalität als Teil der eigenen Identität ist - dann ist das irgendwie nicht kohärent).

Meine Nachbarn sind übrigens nicht nur wegen der Fahnen Nazis, sondern weil sie Thor Steinar tragen und es zur WM immerhin für nötig befanden, Menschen mit Eisenstangen zu verprügeln weil diese ihr Siegesgegröhl zu laut fanden...
  • Zum Seitenanfang