OMG nehmt diesen Theard bitte nicht zu ernst. Ich hatte vor kkurzem eine ganz lustige Diskussion mit meinem Freund. Er selbst ist, warum auch immer
, gläubig, und totaler Ex-papst-Fan. Manchmal glaube ich, es ist aus Trotz gegeüber meiner Person, aber das ist ein anderes Thema ..*lol*
Er selbst glaubt das Paradies, und somit, dass die Seele des Menschen nach dem Tod in eben diesem paradies lebt und auf Gott trifft. Soweit so gut ... Ich meinte dann "Und was bitte passiet nach deiner kindlichen Vorstellung mit den Menschen die eben nicht gerade ein tolles Leben haben und psychisch total am Ende sind??? Solche Leute haben je nach Geschichte ihre ganze Jugend nicht gelebt(Drogen, mangel an Emotionen, Entwicklungsrückstand), und währen in deinem paradies mit Sicherheit nicht willkommen...wobei. Vielleicht gibt es in deinem super "Himmel" ja die Möglichkeit ohne sämtlichen negativen Dingen augenommen zu werden, dann haben wir aber immer noch nicht das Problem mit dem Entwicklungstücktand geklärt! ..Ghettos darf es ja auch nicht geben .... und das Paradies als Zustand reinen Glücks zu beschreiben ist ja auch so eine Sache, denn was ist für den Einzelnen Glück, und hat es den wirklich jeder verdient?" Er entgegnete mir, dass es zwischen Seele und Psyche laut Glauben einen unterschied gibt .... " OK .... aber ist das was man als Seele betrachtet nicht die Persönlichkeit eines Menschen, die verschiedene Erfahrungen ausmacht?Was meit ihr .....
Nehm das in "" nicht all-zu ernst ...*gg*