Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:07

Die schönsten abschließenden Sätze...

ICh habe gerade vor Langweile mal wieder meine Sammlung durchpflügt um Lesestoff für morgen zu haben.
Bei jedem Buch musste ich an dessen Ausgang denken und habe immer mal wieder auf die letzten Seiten geschaut. Dabei kam mir die Idee zu diesem Thread. Zitiert doch hier einfach mal abschließende Sätze, welche euch berührt haben.

Ich mache mal den Anfang mit:

Der Blumenkrieg - Tad Williams

Man kann auch in Wirklichkeit wie im Märchen leben. DAs Schicksal muss einem nur die Möglichkeit bieten, und dann lag es an einem selbst, sie zu ergreifen. Tag für Tag für Tag

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:07

Oh! Endlich eine Idee für die Awards :D
Geiles Thema und ein wunderschöner Abschluss. Lustig auch, dass ich von jedem Buch, bevor ich es zu lesen beginne, traditionsgemäß den letzten Satz lese.

Einer meiner Lieblinge dabei:

Heinrich Spoerl- die Feuerzangenbowle (fast wörtlich im Film übernommen) :
"Wahr an der Geschichte ist lediglich der Anfang: die Feuerzangenbowle. Wahr sind auch die Erinnerungen, die wir mit uns tragen; die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben. Damit wollen wir uns bescheiden."
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

Registrierungsdatum: 25. September 2003

3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:12

Ich liebe das Ende von Faust II ^^ Und sowieso allgemein beide Werke...

"Alles Vergängliche
Ist nur ein Gleichnis;
Das Unzulängliche,
Hier wird's Ereignis;
Das Unbeschreibliche,
Hier ist's getan;
Das Ewig-Weibliche
Zieht uns hinan."
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

4

Sonntag, 29. Juni 2008, 14:41

Das Buch das ich gerade zuende gelesen habe,hat wie ich finde auch einen schönen Schluss:

"Ich bin alt genug und habe genug Sitcoms gesehen, um zu wissen, dass ich nicht alles weiß. Ich kann dein Leben nicht für dich leben. Ich kann dich nicht einmal so beschützen, wie ich es gerne tun würde. Du musst dich der Welt stellen und dein eigenes Leben leben. Du musst der Stimme deines Herzens folgen und deine eigenen Fehler machen. Das werden ganz schön viele sein, aber jeder macht Fehler, und niemand ist perfekt...

... Alle kennen Schmerz, Verletzung und Ablehnung aber sie kennen auch alle Liebe, Lachen und Freude, genau wie du. Man kann aus dem Leben lernen.
Also will ich dich auf vier Dinge aufmerksam machen, die ich bis jetzt aus meinem Leben gelernt habe.
Auf die Nacht folgt der Tag.
Auf den Tod folgt das Leben.
Auch im dunkelsten Moment bist du nicht allein.
Du wirst geliebt."

Quelle: Anna McPartlin - "Weil du bei mir bist"

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (29. Juni 2008, 14:42)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

5

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:54

Ein Zitat das mein Denken, mein Fühlen, mein ganzes Verständnis für die Welt in komplett neue Richtungen gelenkt hat, als ich es das erstemal hörte:

"Eigentlich müsste ich ziemlich sauer darüber sein, was mir widerfahren ist. Aber es fällt schwer, wütend zu bleiben, wenn es so viel Schönheit auf der Welt gibt... Manchmal habe ich das Gefühl, all die Schönheit auf einmal zu sehen. Doch das ist einfach zu viel. Mein Herz fühlt sich dann an wie ein Ballon, der kurz davor ist zu platzen. Und dann geht mir durch den Kopf: Ich sollte mich entspannen und aufhören zu versuchen, die Schönheit festzuhalten. Dann durchfließt sie mich wie Regen. Und ich kann nichts empfinden außer Dankbarkeit für jeden einzelnen Moment meines dummen kleinen Lebens. Ich bin sicher, Sie haben keine Ahnung, wovon ich rede. Aber keine Angst, eines Tages verstehen Sie es."
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Mittwoch, 29. Mai 2013, 21:56

Ich liebe das gesamte Buch und auch das gesamte Ende wäre zitiert zu werden wert, doch der letzte Satz spricht ohnehin für sich und auch für mich :)

Thomas Brussig, am kürzeren Ende der Sonnenallee
"Glückliche Menschen haben ein schlechtes Gedächtnis und reiche Erinnerungen."

:)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Jabulon

unregistriert

7

Mittwoch, 24. Juli 2013, 23:13

RE: Die schönsten abschließenden Sätze...

ICh habe gerade vor Langweile mal wieder meine Sammlung durchpflügt um Lesestoff für morgen zu haben.
Bei jedem Buch musste ich an dessen Ausgang denken und habe immer mal wieder auf die letzten Seiten geschaut. Dabei kam mir die Idee zu diesem Thread. Zitiert doch hier einfach mal abschließende Sätze, welche euch berührt haben.

Ich mache mal den Anfang mit:

Der Blumenkrieg - Tad Williams

Man kann auch in Wirklichkeit wie im Märchen leben. DAs Schicksal muss einem nur die Möglichkeit bieten, und dann lag es an einem selbst, sie zu ergreifen. Tag für Tag für Tag
Von einem lieben Freund, der es nie leicht hatte:

DAS LEBEN IST SCHEISSE-GUTE REISE.
  • Zum Seitenanfang