Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Montag, 8. Mai 2006, 14:53

Online Rollenspiel-Regeln?

Ich hab mal ne Frage... nen paar Freunde und ich wollen nen Onlinerollenspiel eröffnen. Wir haben auch schon die Geschichte und die Namen der Charaktere und bla... Unser Problem ist dass noch niemand von uns so nen Online RS gespielt hat. Ich hab mir bisher nur mal nen paar angeschaut. Wir haben jetzt auch verschiedene "locations" in denen das ganze Stattfinden soll. Jetzt unser Hauptproblem. Wenn einer in einer Location grade schreibt und da ist es morgens und gleichzeitig sitzen zwei an ner anderen Location und machen sich gemeinsam Bettfertig.. sie leben ja in einer Stadt^^ da kanns ja nicht gleichzeitig morgens und Abends sein..
Ihr wisst was ich meine?
Hat da wer ne Lösung?
Oder gibts überhaupt irgendwo im Netz nen "Patentrezept" für onlinerollenspiele? Also wo Regeln aufgelistet sind? Das ganze ist ne ziemliche Organisationssache wenns in verschiedenen Locations und so spielt... *find*
Also kann mir wer helfen?
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 8. Mai 2006, 15:01

Würde das über einen Spielleiter lösen. Der praktisch als erstes in die Geschichte einführt, die Locations vorstellt, die Tageszeit bekannt gibt usw. Dann kommen halt alle Spieler ran und wenn die fertig sind, schreibt wieder der Spielleiter was.
Dieser Weg würde mir jetzt so einfallen, vielleicht gibts da auch andere Lösungen!?
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

3

Montag, 8. Mai 2006, 15:06

Ja aber dann könnte es trotzdem noch zu unterschiedlichen Tageszeiten an den unterschiedlichen Orten kommen... oder?
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

4

Samstag, 15. Juli 2006, 18:39

hi

wir haben das mal so gelöst gehabt:

Jeder muss zu Beginn seines Posts Ort, Zeit und Datum angeben, wo die Szene spielt.

Dann muss man die Leute etwas dazuzwingen, daß ihre Posts regelmäßig kommen. Zwei Plots sollten nie mehr als 48h auseinander liegen, zur not müssen die Schreibwütigen auch mal auf die etwas fauleren warten...

Auf die Art wird regelmäßig was geschrieben und man weiß immer wann und wo sich die anderen befinden (so vermeidet man, daß sich 2 Leute treffen, die aber noch an unterschiedlichen Tagen sich an der Location befinden). Allerdings sollte man vermeiden, daß jemand zu einer Location hingeht, wo sich am Vortag noch andere Spieler aufgehalten haben, denn (je nach Art des RPGs), weiß man ja nie, ob die Location überhaupt noch existiert oder ob es da nicht entscheidende Veränderungen gegeben hat, die den neuen Spieler interssieren müssen....

hoffe geholfen zu haben...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang