Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

1

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 15:36

Ruhe finden

Nach einer für mich sehr aufreibenden Zeit hab ich mich mal ein bisschen umgehört, nach so Klassikern wie man wieder zu sich selbst findet und in sich ruhen kann!

Ich selbst hab in der Meditation und dem Yoga einen sehr guten Weg gefunden mich vom Stress zu befreien und naja...sagen wir..etwas gelassener zu werden!
Wenn ich in die Situation komm, dass ich das Gefühl habe mir wächst alles über den Kopf-ich kann nicht mehr-leider oft auch verbunden mit triggernden Gedanken etc.pp. hab ich 2 oder 3 Übungen gefunden, die diese inner Ruhelosigkeit ausgleichen!

Meine Frage an euch:
Was haltet ihr von sowas? Esoterik die nur durch Einbildung funktioniert?
Habt ihr selber schon mal was in die Richtung probiert? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

P.S.: ich habs mal hier reingestellt...wenn jemandem ein besserer Ort dafür einfällt, bitte verschieben!!
  • Zum Seitenanfang

Afelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. November 2004

2

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 19:29

Ich habe vor längerer Zeit mal Tai Chi gemacht und oft meditiert. Es beruhigte mich unglaublich.
Heute, da ich meinen Weg zum Glauben gefunden habe, sieht meine Meditation ein wenig anders aus, es ist eine Art Mischung aus Meditation und Gebet. (Obwohl Gebet eigentlich soetwas wie Meditation sein soll, die Leute vergessen es nur!)

Auf jeden Fall habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, besonders in Momenten, in denen ich kurz vor der Überreaktion war.

Ich glaube auch sehr fest an die "esoterische" Seite dessen, denn es wurden Energieströme wissenschaftlich bewiesen! Durch gewisse Übungen (Tai Chi, Yoga...) können diese Ströme kontrolliert werden.
Ich unterstütze solche Sachen alle Male, sie sind sehr viel wohltuender und gesünder als Drogen aller Art.

I write for all the things I believe in.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

3

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 20:11

Mhh,

bestimmte Räucherrungen oder auch Musik hilft da ungemein dazu, sich entspannen zu können und die einfach seelisch tief durch zu atmen.

Ich finde leider nicht wirklich mehr die Zeit dazu, ich habe es früher mal gemacht, fast jeden Tag..
Es ging dann leider soweit, dass ich eigentlich Rund um die Uhr in einer Art Traumwelt war und dass ist auch nicht sonderlich toll :/

Aber ich würde es jedem empfehlen, dem in manchen Situationen die Probleme über den Kopf wachsen..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

4

Freitag, 3. Dezember 2004, 10:45

zu mir meinte man mal ich sollte es, da ich ein furchtbar hektishc und nervöser mensch bin, mit muskelentspannung versuchen ..... weiß nicht so recht was ich davon halten soll. für einen solchen kurs halte ich mich für viel zu faul. *gg*
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

5

Freitag, 3. Dezember 2004, 11:25

Öhh ...Kurs??

Ich hab mir das selber "begebacht"!
Da gibts soviele Bücher die einem die ersten kleinen Schritte erklären...ich glaub die Lust sowas in ner Gruppe zu machen hät ich auch nicht.
Ok, ich werd somit nie ein Profi was das angeht, aber mir reichen die leichteren Sache da auch erstmal schon aus ;)
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

6

Freitag, 3. Dezember 2004, 18:09

ICH halte sehr viel davon...mache seit Jahren Autogenes Training.Das hilft mir sehr,im Dienst u.auch zu Hause.
Im Dienst,wenn sehr viel los ist...verschwinde ich für 5 Min.aufs "Stille Örtchen",es reicht um wieder neue Kraft zu schöpfen.
Zu Hause nehm ICH mir mehr Zeit...mit guter Musik,Medidationscd`s.
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

7

Freitag, 3. Dezember 2004, 22:34

selbst beibringen? dafür wäre ich erstrecht zu faul. *gg* allgemein machen mich solche übungen nur noch unruhiger.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!