Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moderator/in
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Zitat
Wer nicht weiß, dass man sich mit Kondomen gegen Aids schützen kann, lebt noch in der Steinzeit."
Moderator/in
Moderator/in
Zitat
und wie man sich vor hitler in vergewaltigungspose mit kondomen schützen soll ist mir auch unklar. aber da dürfte die schutzschuld wohl bei der eh zum passiven objekt degradierten frau liegen.
Naja,als Vergewaltigungspose würd ich das jetzt nun auch wieder nicht bezeichnen ... Ich denke dieses "von hinten" ist eher eine Sache des "günstigen Lichtes" ... Immerhin sieht man so beide Gesichter, das wäre in ner anderen Pose grafisch schwerer darzustellen, ich denke nicht dass die Pose an sich irgendwie provozieren sollte,die ist wirklich Nebensache meiner Ansicht nach.
Zitat
...Und wieso vergleichst du Hannibal mit Hitler?^^
Barbie-Grufti
@Vergewaltigungspose: ja ne ist klar...
meinetwegen etwas überspitzt. aber keine wirklich anstößige ausasage, der klar männlich dominierten sexualakt weckt doch deutliche assoziationen...
und was schockt Deutsche mehr als Hitler? Wird sind da wohl sehr stigmatisiert oder auch gepolt worden.
Zitat
Prinzipiell ist die Pose natürlich problematisch, aber ich denke, wenn man genau hinsieht, wirkt die Frau erregt und nicht in irgendeiner Form unglücklich und ich muss da Calvin in ihrer Ansicht folgen, dass es da weniger darum geht, welche Stellung wie wirkt, sondern dass einfach eine Stellung gebraucht wurde, bei der man 1. beide Gesichter sieht (weil ansonsten ist frau wirklich nur Sexualobjekt) und 2. erkennt, was die beiden da tun. Und spontan fällt mir da keine Stellung außer dieser ein, die beide Forderungen erfüllt.
Nichtsdestotrotz geht es bei der Kampagne wohl um den Schockeffekt - und der ist da, jeder spricht darüber, wobei ich nicht weiß, inwiefern das dem Ziel, dass mensch sich schützen soll, wirklich hilft.... Natürlich ist die Kampagne geschmacklos und sobald man mehr drüber nachdenkt unmöglich eben aus genannten Gründen, da wurde wohl wirklich nur nach Schock gesucht und was schockt Deutsche mehr als Hitler? Wird sind da wohl sehr stigmatisiert oder auch gepolt worden.
Moderator/in
Wie gesagt denke ich ist die Stellung völlig ohne Provokations-Sinn. Der Sinn ist wie ich denke einfach derjenige wie ich schon gesagt habe. Man muss auf dem Plakat ja auch genau erkennen können, was dargestellt wird.
Zitat
Und das geht eben in dieser Stellung am Besten. Ich denke da hatte wirklich niemand den Gedanken dahinter den Mann oder die Frau in ein bestimmtes Licht zu stellen.
Zitat
Der Gedanke dahinter war einfach mit Hilfe von Hitlers Gesicht den HI-Virus als besonders böse darzustellen. Und das ist das, was mich immernoch irgendwie schockiert. Das eine ist ein Mensch, der aus freien Stücken und anhand von seinem kranken Hirn beschlossen hat zum "Massenmörder" zu werden. (Dabei sei der genaue Begriff des Massenmörder jetzt mal dahingestellt,ich hab nur den Begriff aus dem Artikel übernommen), das HI-Virus ist kein Mensch. Es ist einfach da und kann vielleicht mit anderen Krankheiten verglichen werden aber doch bitte nicht mit Hitler. Ich finde den Vergleich einfach weit hergeholt.