Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:17

Wolfgang Thierse

Na, was haltet ihr davon? Ich habs erst heut gelesen, bin also womoeglich etwas spaet dran. Wahlkampf? Demokratie? Dummheit? Aufmerksamkeit erregen etc. pp. Was haltet ihr von der Pruefung des Staatsanwalts? Ganz normal? Und muss wegen sowas wirklich die Immunitaet eines Politkers aufgehoben werden? Oder findet ihr das alles einfach nur peinlich oder laecherlich?

Hier ist der Link zu Wolfgang Thierses Sitzblokade mit Folgen

http://www.tagesschau.de/inland/thierse120.html

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

2

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:33

Einfach lächerlich der Rummel.

Claudia Roth hatte 2006 Selnstanzeige erstatten, weil sie ein durchgestrichenes Hakenkreuz getragen hatte. So wollte sie Solidarität zeigen zu diesem einen Händler, der vor Gericht stand. Ich finde es interssant, das sich die Politiker sobald es gegen Rechts geht, sofort zusammenschliessen, Demos veranstalten, Züge blockieren und teilweise diese Demos nicht mal anmelden müssen. Oktober 2006 in Nürnberg passiert. OB Maly blockierte die Wege zum Gerichtsaal 600 mit 2000-2500 Personen. Ein ehemaliger User von hier war auch auf der Demo, allerdings auf der rechten Seite.

Geht es aber um Kitaplätze, Kinderarmut, Studiengebühren oder Atomkraftwerke (als Beispiel) sieht man niemanden der Damen und Herren. Schon mal jemand bei den Castorprotesten gesehen ??

Bringt schliesslich keine Aufmerksamkeit in den Medien. Bei Trauerfeiern ist man aber sofort dabei...naja die Frau M. musste man erstemal schubsen und Ernsthaftigkeit sehe ich da auch nicht. In Ingolstadt saß sie schliesslich nur in der ersten Reihe...
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:37

Naja bei der Menschenkette war ja der Trittin, wenn auch vielleicht aus anderen Beweggruenden als die eigentliche Protestaktion....
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

4

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:59

Lass mich raten, die Fahrtkosten hat Gabriel und Trittin auf den Steuerzahler abgewälzt -- > Dienstfahrt :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Dienstag, 4. Mai 2010, 13:19

uiui, zunächst hat das BVG vor garnicht allzu langer Zeit Blockaden als im Rahmen des Versammlungsgesetzes legal erachtet. Pikant wird es, wenn Thierse tatsächlich, wie in verschiedenen Printmedien zu lesen war, seinen Abgeordnetenstatus dazu genutzt hat, die Polizeisperren zu umgehen. Von polizeilicher Seite hab ich allerdings bisher keine Stellungnahme dazu gehört.

Nun zum Stuss:

Zitat

Einfach lächerlich der Rummel.

So weit, so gut.

Zitat

Claudia Roth hatte 2006 Selnstanzeige erstatten, weil sie ein durchgestrichenes Hakenkreuz getragen hatte. So wollte sie Solidarität zeigen zu diesem einen Händler, der vor Gericht stand. Ich finde es interssant, das sich die Politiker sobald es gegen Rechts geht, sofort zusammenschliessen, Demos veranstalten, Züge blockieren und teilweise diese Demos nicht mal anmelden müssen.

Du findest es interessant, dass auch Politiker antifaschistisch agieren können? Interessant. In Bezug auf die Anmeldepflicht von Demonstrationen, empfehle ich dir die Lektüre von Art. 8 GG.

Zitat

Oktober 2006 in Nürnberg passiert. OB Maly blockierte die Wege zum Gerichtsaal 600 mit 2000-2500 Personen. Ein ehemaliger User von hier war auch auf der Demo, allerdings auf der rechten Seite.

Was soll uns das final sagen? Dass wir es mit stolzem Deutschtum zu tun haben? Bärenstark...

Zitat

Geht es aber um Kitaplätze, Kinderarmut, Studiengebühren oder Atomkraftwerke (als Beispiel) sieht man niemanden der Damen und Herren. Schon mal jemand bei den Castorprotesten gesehen ??

Steht hier nicht zur Debatte, aber der Vollständigkeit halber: Ja, auch dort sieht Mensch Mandatsträger.

Zitat

Bringt schliesslich keine Aufmerksamkeit in den Medien. Bei Trauerfeiern ist man aber sofort dabei...naja die Frau M. musste man erstemal schubsen und Ernsthaftigkeit sehe ich da auch nicht. In Ingolstadt saß sie schliesslich nur in der ersten Reihe...

hmmm...Nonsense!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

6

Dienstag, 4. Mai 2010, 13:21

OB Maly blockierte die Wege zum Gerichtsaal 600 mit 2000-2500 Personen. Ein ehemaliger User von hier war auch auf der Demo, allerdings auf der rechten Seite.

vllt. kann man sowas ja mal mit nem Communitytreffen verbinden...

das beste ist ja wohl die behauptung, Thierse sei "die personifizierte Beschädigung des Ansehens des deutschen Parlaments."
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

7

Dienstag, 4. Mai 2010, 13:50

Zitat

Was soll uns das final sagen? Dass wir es mit stolzem Deutschtum zu tun haben? Bärenstark...

Das war nur ein Einwurf meinesreits, den User kennen glaube ich alle hier, die länger dabei sind.

Zitat

Du findest es interessant, dass auch Politiker antifaschistisch agieren können? Interessant. In Bezug auf die Anmeldepflicht von Demonstrationen, empfehle ich dir die Lektüre von Art. 8 GG.

Ja , finde ich. Denn bei keinen anderen Themen drängen sich Politiker derart in den Vordergrund. Ja die schicke Lektüre..kenne ich.

Zitat

hmmm...Nonsense!

Eine Meinung als unsinnig hinzustellen .. Von einer Bundeskanzlerin erwarte ich mehr als einen geheuchelten betroffen Blick, mehr als eine halbherzige Rede bei der ersten Feier.

Zitat

Steht hier nicht zur Debatte, aber der Vollständigkeit halber: Ja, auch dort sieht Mensch Mandatsträger.

Zwei oben drüber sagt glaube ich alles.

@ Lero

So schnell wird er nicht mehr auftauchen, der " Absurde " :-)
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

8

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:49

Zitat

Zwei oben drüber sagt glaube ich alles

Aha? Seh ich nicht.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

9

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:06

Was da für ein Aufsehen drum gemacht wird Oo
Beschädigung des deutschen Parlaments Oo pfff
Was wünscht man sich denn für Parlamentarier? Solche entschlossenen wie jene im Reichstag von 1933?
manmanman
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang