Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Freitag, 31. Oktober 2003, 16:47

Christiane F.

Die Geschichte der Christiane F., aka "Wir Kinder vom Bahnhofszoo"...meiner meinung nach das wohl abschreckenste Beispiel für Drogenkonsum. Ich hab ihn mir gestern bei meinem besten Freund (Er is Ex-Junkie) mal wieder (nach ca. 8 jahren) angesehen und muss sagen, der film ist ja nur noch derbst.....

...was haltet ihr von dem film so?
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

2

Freitag, 31. Oktober 2003, 16:51

Ja derb ist er allemal. Hab ihn nur einmal gesehn aber die bilder vergisst man nicht mehr denn da gibts echt harte szenen das derbste is als sie bei dem kerl in der wohnung ist voll auf entzug is und sich dann voll einen abkotzt und was weis ich alles. Das is durchaus real!
  • Zum Seitenanfang

3

Freitag, 31. Oktober 2003, 16:54

Mein bester Freund hat das mitgemacht, ich hab erst gedacht, das wäre etwas übertrieben dargestellt, da meinte er "Glaub mir, das is normal, wenn du nen eiskalten machst".....

also ich finds echt derbe, er hat halt die ungeschnittene Version, wo man echt alles sieht, ziemlich krank....

....aber wenn man sich so einen Film bewusst ansieht udn auch den Sinn dahinter erkennt, fasst man H bestimmt nicht so schnell an *g*, daher finde ich, dass der film andererseits eben auch sehr gut ist!

• Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

4

Freitag, 31. Oktober 2003, 17:02

da stimme ich zu solche filme sind klasse! denn durch sie gibts immer wieder ein paar arme schweine weniger die den scheiß konsumieren! gibt zwar noch mehr drogenfilme aber christiane f is glaub ich der derbste. achja zum thema drogen siehe mein gedicht opfer.
  • Zum Seitenanfang

5

Freitag, 31. Oktober 2003, 17:09

Naja, ich mein "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" is ja auch wohl der erste popüläre und das besondere dran ist, dass es nicht aus sicht von nem reporterteam sondern direkt aus der sicht einer 14-jährigen ist!

Was man durch diesen Mist alles durchmacht und so, is echt krass....

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

6

Freitag, 31. Oktober 2003, 17:23

Frag mich bloss, wie man da reinrutschen kann...
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

7

Freitag, 31. Oktober 2003, 17:26

In dem Film fängt alles damit an, dass sie von einer Schulfreundin in eine Disco mitgeschliffen wird, einer von den Leuten dieser Freundin verteilt ne Runde LSD....zieht sich dann so weiter, bis ihr "Traumtyp" auf H is und sie dann mein, sie wlls nur EINMAL ausprobiern, se hat´s ja unter kontrolle *lach*(wers glaubt) und dann snifft sie zuerst, bis sie nen schuss will, weils ja ein so geiles gefühl is, wie die kumpels von ihrem freund sagen.......so zieht sich´s immer weiter, is teils auch die story von einer Junkieliebe....

• Zum Seitenanfang

Knightess

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

8

Freitag, 31. Oktober 2003, 18:42

Ich hab gar nicht gewusst, dass es dazu auch nen Film gibt. Ich hab vor nem Jahr oder so mal das buch gelesen und war ziemlich erschrocken über das in dem Buch Dargestellte.
Ne Freundin von mir is gerade dabei mal wieder zu versinken, aber ich glaub nicht, dass ihr n Film oder n Buch wirklich helfen würde.
"Sag niemals nie."
Wer mir dazu rät, hält sich selbst nicht danach.
Der Mund eines Wissenden kann diese Aufforderung NIE aussprechen.
Niemand von Keiner (*1950)
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

9

Freitag, 31. Oktober 2003, 19:26

einerseits mag ich die atmosphäre des films, vor allem die tanzlöcher in den 80ern, andererseits ist es ein sehr harter film ...

er wirkt sehr authentisch ich denke nicht, dass er übertrieben ist ...

der einzige drogenfilm der von der härte noch mithalten kann ist "requiem for a dream". nachdem ich diesen gesehen hatte, war ich ganz schön im eimer ...

aber die beiden lassen sich schlecht vergleichen, sind sehr unterschiedlich ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

10

Freitag, 31. Oktober 2003, 20:32

Der Film ist viel zu viel gekürzt.

Zwar sind die einzelnen Szenen wirklich gut dargestellt, aber viele Szenen aus dem Buch werden überhaupt nicht dargestellt, die wichtig sind. Deshalb empfehle ich lieber, Lest das Buch.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

11

Mittwoch, 12. November 2003, 18:31

Zitat

Original von Celtic_Rain

Zwar sind die einzelnen Szenen wirklich gut dargestellt, aber viele Szenen aus dem Buch werden überhaupt nicht dargestellt, die wichtig sind. Deshalb empfehle ich lieber, Lest das Buch.

Celtic.

Sieh dir die ungekürzte Videoversion an und da fehlt KEIN STÜCK!!!!

@Knightess: glaub mir, wenn ein Junkie sowas sieht, vergeht es ihm schnell, besser isses natürlich, einem werdenden sowas zu zeigen, da es eh zu spät ist, wenn die Person schon voll auf H is, rein aus dem Grund, dass es sein könnte, dass die Person sich vor angst vom Entzug den goldenen Setzt....wäre gar nicht mal so unwahrscheinlich.......

• Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

12

Mittwoch, 12. November 2003, 19:17

Zitat

Original von Kao
Frag mich bloss, wie man da reinrutschen kann...

viel zu schnell, leider. deshalb macht es mir auch solche angst, wenn man immer wieder im freundes- und bekanntenkreis hört, dass sie dieses oder jenes "nur mal probiert" haben.

den film hab ich vor ein paar jahren mal gesehen. fand ihn auch ziemlich derb. und ist sicher eine gute abschreckung, sollte öfter zb in schulen gezeigt werden.
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

13

Mittwoch, 12. November 2003, 19:23

pflichtprogramm in der jeder unterstufe....in sozialkunde...naja und anschließend macht man dann so tolle plakate gegen drogen...und wenn mans dann immer noch nich begriffen hat ...kommt noch ne ladung trainspotting :D

den film an sich find ich aber recht gut gemacht...realistisch...aber ich glaub nich dass er die kleinen von den drogen abbringen kann...da dieser film ja maßgeblich von der heroinabhängigkeit ausgeht...vielleicht sollte man den kids eher nen film zeigen der kleiner anfängt und sich dann steigert...auch um die grenze zu "weichen drogen" höher zu setzen..
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

14

Mittwoch, 12. November 2003, 19:40

Zitat

Original von Himmelgrau

Zitat

Original von Celtic_Rain

Celtic.

Sieh dir die ungekürzte Videoversion an und da fehlt KEIN STÜCK!!!!

@Knightess: glaub mir, wenn ein Junkie sowas sieht, vergeht es ihm schnell, besser isses natürlich, einem werdenden sowas zu zeigen, da es eh zu spät ist, wenn die Person schon voll auf H is, rein aus dem Grund, dass es sein könnte, dass die Person sich vor angst vom Entzug den goldenen Setzt....wäre gar nicht mal so unwahrscheinlich.......

Hast du das Buch gelesen, dass du das so sicher behaupten kannst.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

15

Mittwoch, 12. November 2003, 19:43

hmm ich ahb von dem bcuh gehört.
hat ne freundin von mir gelesen. fand das LSD kapitel nicht so apssend. und die ebschreibung des wechsels von lsd nach H gefällt mir net so.

Nun ich hasse H... hätte Bayer bloß nie diesen verdammten hustensaft produziert... *aufregt*
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

16

Mittwoch, 12. November 2003, 20:05

Wir ham den nie geguggt in der Schule...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang