Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Sonntag, 17. September 2006, 21:39

Guckt ihr...

...lieber Filme mit happy end oder Filme ohne happy end?

Würd mich ma interessieren..

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Horrid

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. August 2006

2

Sonntag, 17. September 2006, 22:26

kommt irgendwie immer darauf an wie es dazu passt... das kann ich nicht generell sagen.... old boy z.b. ist ein film absolut ohne befriedigendes ende... und das fand ich doof... bei andern filmen ist das anders...

irgendwie kommts immer drauf an was man den protagonisten so wünscht, ne *gg*
Run! ..... or BURN!

many times I think I'm crazy... other times I know I'm not
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

3

Sonntag, 17. September 2006, 23:09

Ich finde filme ohne Happy End immer etwas seltsam.

Bei "Der verbotene Schlüssel" wusste ich am Ende nicht ob ich den Film gut finde. Ich hatte fest mit einem Happy End gerechnet.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, daß ich den Film gut finde, aber eben befremdlich.

Insgesamt sehe ich lieber einen Film, der ein Happy End hat oder zumindest teilweise. Gelegentlich darf es aber auch ein Film mit Unhappy End sein.
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

4

Montag, 18. September 2006, 07:43

Hmmm.. gute Frage.
Ich denke, es kommt immer drauf an, um was es in dem Film geht und wie sich die Story entwickelt.
Es ist halt schon etwas eigenartig, wenn z.B. in einem Actionfilm mal die Hauptperson stirbt. Kommt sehr selten vor, heißt aber nicht, dass ich den Film dann deswegen nicht mag.
Aber, da die meisten Filme doch ein happy end haben, sehe ich wohl zwangsweise lieber diese... *g*
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

5

Montag, 18. September 2006, 08:14

mir isses grundsätzlich egal ob ein film nun ein gutes oder ein schlechtes ende hat, solange sich das ende sinnvoll und nachvollziehbar in die handlung einfügt.

aber sollte ich einmal in die lage kommen einen film zu drehen (was hoffentlich nie der fall sein wird, das kann ich der welt nicht antun), dann würd ich das ganze irgendwie so hinbiegen, dass am ende alle sterben. und zwar wirklich alle.
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

6

Montag, 18. September 2006, 10:49

Mir ist grad ein guter Film eingefallen, dessen Ende man nur so zum Teil als Happy End bezeichnen könnte.

Gladiator! Am Ende stirbt der Hauptdarsteller, aber er hat sein Ziel erreicht. Sehr dramatisch, aber eben sehr cool.
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

7

Montag, 18. September 2006, 14:05

Ehrlich gesagt guck ich lieber Filme ohne Happy End. Es gibt schon soooo viele Happy-End-Filme, und irgendwie erwartet man ja immer ein gutes Ende.... Für mich könnts ruhig mehr Filme geben, die nicht vorraussehbar enden.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

8

Montag, 18. September 2006, 15:26

Sehe auch lieber Filme ohne Happy End. Sind meiner Meinung nach auch seltener. Mag dieses geschnulze am Ende eines Filmes nicht. Dann lieber ein Ende mit dem man nicht gerechnet (oder der Hauptfigur nicht gewünscht) hat. Braveheart, Dawn of the dead und The Descent sind da einige gute Beispiele.
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

9

Montag, 18. September 2006, 18:14

hmmm ... finde es kommt wirklich ganz auf den film dabei an ... hab mir gestern erst wieder silent hill angesehen ... beim verbotenen schlüssel gings mir ähnlich wie thurion ...

aber zum beispiel running scared ist mit happy end spitze ...

kommt es nicht eigentlich auch drauf an auf welcher seite man ist? ... *schmunzel* ... könnt ihr euch natural born killers mit einem anderen ende vorstellen? ...

schnulzfilme sind sowieso nicht so mein ding ... so von wegen happy end = auf irgendeinem wege selbstverständlich ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

10

Montag, 18. September 2006, 19:34

Die meisten haben natürlich happy end.. aber ich mag filme mit offenem ende, wo man dann nach dem film nur fragen kann: hä?!
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

11

Montag, 18. September 2006, 22:44

sowas in richtung "die vögel"?
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

12

Montag, 18. September 2006, 22:46

Zitat

hä?!

Genau das hatte ich nach dem Ende von Blair Witch Project gedacht. Dachte noch da kommt vielleicht was im Abspann. War aber nichts ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

13

Mittwoch, 20. September 2006, 18:10

ich mag verwirrende filme,wo man am ende auch nicht wirklich schlauer ist als vorher.aber es muss schon noch irgendwo ein konzept dahinter stehen.wenn es einfach nur verwirrtes zeugs ist,wird´s auch langweilig.
manchmal mag ich aber auch filme mit happy end...aber sie dürfen nicht allzu lahm und vorhersehbar sein...die happy ends.
und ich mag unerwartete enden...wo die ganze geschichte noch eine neue dimension hinzubekommt oder in sich noch mal umschlägt.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

14

Mittwoch, 20. September 2006, 18:18

Also
ich mag Filme die generell ein Ende haben, es muss nicht unbedingt "happy" sein, aber die Filme mit dem "Hä-Effekt" ich weiß nicht, es ist zwar einerseits gut um selbst weiterzudenken, andererseits mag ich nicht-abgeschlossene Filme nicht wirklich.
Ich finde das Ende sollte zum Film passen.

Bestes Film Ende war für mich eigentlich "A beautiful Mind"

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

15

Mittwoch, 20. September 2006, 18:50

Es hängt irgendwie von der Stimmung des Films ab ....
So ein "Mishding" ist auch interessant .... wie z.B. "Der Krieger und die Kaiserin" und Grunde lässt sich wie ich finde schwer saen ob der Verlusst das ganzen Leids nun gut od schlecht ist .... in erster Linie schon .... doch dann muss man auch beachten das es vll auch einen Menschen prägt ...wobei es hier eher einen kaputt gemacht hat .... also hat er doch ein schönes Ende ...hmmm ...
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!