Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Barbie-Grufti
Elbenkriegerin
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Barbie-Grufti
Zitat
Original von MoonCat
@kass: mir geht es ähnlich, ich träume auch von der Zukunft, bzw. von Dingen, die ich erst später zum ersten mal wirklich sehe... es ist so seltsam... ich wache auf und wundere mich über etwas aus meinem Traum (Bilder, Gegenstände, Situationen,...), und vergesse es dann wieder. Und wenn ich dann an Orte komme, an denen ich vorher noch nie war (meistens fremde Wohnungen), begegnen diese Dinge wieder... das ist so ablsolut zu nichts nütze... Was soll das nur, und was soll man damit anfangen?
MiesePÖHter
Elbenkriegerin
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Schüler
Zitat
Original von Kadaverkomplex
Reiki ist die Heilung durch pures Hände auflegen, wird bevorzugt bei Schmerzen im Rücken gemacht, meist noch unterstützend durch Räucherungen, Öle oder Duftöle..
RoB
Zitat
Original von Resurrected
[OUTING]
Seid gegrüßt!
Ich hab mich mal als 14 oder 15-jähriger an Vodoo versucht. War recht seltsam. Ich hab damit aber einige ziemlich krasse (und schlechte) Erfahrungen gemacht und lasse davon eigentlich die Finger, ausser in Fällen bei denen ich mir denke dass es wichtig ist und vll helfen könnte.
Resurrected
[/OUTING]
Jabulon
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jabulon« (7. August 2013, 06:14)
Zitat
“Übernatürlich” ist ein inhaltsleerer Begriff.
Vielleicht liegt es an dem leicht mißverständlichem Wort “Naturgesetze” – bei denen es sich ja nicht um “Gesetze” im Sinne von Vorschriften, sondern im Sinne von Gesetzmäßigkeiten handelt.
Es ist nicht so, dass die Naturgesetze dem Universum vorschreiben, wie es sich zu verhalten hat. Stattdessen beschreiben sie, wie sich das Universum *bisher verhalten hat* und welche Gesetzmäßigkeiten wir dahinter vermuten.
Das “Übernatürliche” baut auf der falschen Annahme auf, es gäbe “echte” Gesetze, die man auch “brechen” könnte – durch etwas, das “über” der Natur steht.
Nur ist das Unsinn, denn wenn ein Naturgesetz nachweisbar “gebrochen” wird… dann hat es sich einfach als fehlerhaft oder unvollständig erwiesen.
Wir würden das Naturgesetz einfach anpassen oder im schlimmsten Fall verwerfen und das sogenannte Übernatürliche – so wie den Zauberkristall – in unser Verständnis der Natur integrieren.
Um zu wissen, was *wirklich* übernatürlich wäre, müssten wir erst wissen, was überhaupt *natürlich* ist – das erfahren wir aber nur indirekt, durch Beobachtungen und Experimente. Alles “übernatürliche” muss also entwededer nachweisbar und durch Experimente untersuchbar sein – in dem Fall ist es widersinnig, es überhaupt als übernatürlich zu bezeichnen – oder es muss sich jeglicher Untersuchung und Beobachtung entziehen – in dem Fall können wir weder etwas darüber aussagen, noch es oder seine Wirkung überhaupt bemerken.
So wie die Wissenschaft in einer Win-Win Situation ist, ist das Übernatürliche also in einer Lose-Lose-Situation…
Zitat Frank S - Scienceblogs.de