Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 12. September 2004, 20:56

Zauberei/Magie

Mich würde mal interessieren, ob sich hier jemand mit Magie und Zauberei beschäftigt und wenn ja, ob nur theoretisch oder auch praktisch und mit welchen Bereichen beschäftigt ihr euch im Besonderen?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

2

Sonntag, 12. September 2004, 22:27

Mhh,

okay, ich oute mich einmal..
Ich bin Empathien und Visionarien, teilweise auch Hellsehen, wobei ich letzteres nicht so gerne mag..
Manchma, wünschte ich schon, diese Gaben nicht zu haben, aber anderseits, sie haben mir schon soviel geholfen..
Ich beschäftige mich ansich auch viel mit Runen, Göttern, alten Schriften und auch andere Rituale.. Wobei mein Spezialgebiet doch eher die Astralreisen sind.. Reiki unter anderem auch..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

3

Montag, 13. September 2004, 09:35

Ich beschäftige mich eigentlich weder mit Magie noch mit Zauberei, habe aber auch schon Erfahrungen mit einer Art Hellsehen gemacht... und weiß überhaupt nicht, was ich davon halten soll, habe es einfach mal so als seltsamen Teil meines Lebens akzeptiert, über den ich sonst mit niemandem spreche (sonst hält man mich noch für verrückt *g*)
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

4

Montag, 13. September 2004, 10:01

Seid gegrüßt.

Bis vor wenigen Monaten noch habe ich da nur immer ein verächtliches Lächeln zu Stande gebracht, wenn mir jemand "damit" gekommen ist. Dann hat mir eine Freundin Dinge über mich verraten, die sie nicht wissen konnte.

Ich habe angefangen, die Energieströme des Körpers ein wenig zu erforschen, schnuppere so irgendwie in Astrologie, Runenlegen und besonders gerne ins altkeltische Baumorakel,... Aber am liebsten beschäftige ich mich mit Kräuterkunde, besonders mit den Giften (aus eigener Erfahrung habe ich ja leider engeren Bezug dazu).

Ich würde irrsinnig gerne einmal mit einem Schamanen sprechen oder ihn einfach eine Weile begleiten.

Ich glaube allerdings, dass auf diesem Gebiet immernoch eine Menge Unfug getrieben wird. Man sollte das "Okkulte" nicht wichtiger machen, als es ist. Es existiert, so, wie die Luft um uns her und ist nur deshalb etwas Besonderes, weil sich noch soviele dafür verschließen und sich daher davor fürchten.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2004

5

Montag, 13. September 2004, 13:18

hmmm...Kass, definiere "magie und Zauberei"

ich kann diesen wörtern nicht so viel ab, weil sie ja auch im MA extremst in den schmutz gezogen wurden...
Folter, hexenverbrennung und so.....

Ich beschäftige mich seit jeher mit Tarot und astrologie....empathie,telepathie....
hatte bei den Kräutern geschaut, Handlesen, den lehren des Buddhismus (gehört das auch zu "magie"?) , rückführungen,shamanismus....wicca...
aber alles was "kulte" sind, lehn ich eher ab....
hatte die bücher von a.crowley studiert,den satanismus durchforstet..*lach*

naja...
eben von allem ein bild machen, und vielleicht hängen bleiben...

@RoB reiki..??? müssen wir mal privi durchgehen...;)

hmm..aber irgendwie beantwortet das, glaub ich, nicht so richtig deine frage.... :rolleyes:
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Freitag, 17. September 2004, 15:46

Doch @Confused! Mag doch nur wissen, was hier so überhaupt so getrieben wird...
Ich träume die Zukunft, leider völlig ohne mein Zutun, sprich ich kann es weder verhindern, noch kann ich etwas träumen, wenn ich zu bestimmten Sachen fragen habe, das ist sehr nervig...
Energieströme sind auch was tolles, wobei ich eher die Praktikerin, als die Theoretikerin bin... weil ich will Energie erfühlen, nicht erlesen...
Runen... ist so ne Sache... würd gern mal nach England/Wales fahren, mir die alten Runen ansehen und gucken, wie viel keltisches Blut in mir noch fließt, ob es noch langt, dass ich die Bedeutung verstehe...

Erklär mir mal jemand Reiki?

• Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

7

Freitag, 17. September 2004, 21:34

Also ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Druidentum. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Und auch mit Tarot.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

8

Samstag, 18. September 2004, 10:34

@kass: mir geht es ähnlich, ich träume auch von der Zukunft, bzw. von Dingen, die ich erst später zum ersten mal wirklich sehe... es ist so seltsam... ich wache auf und wundere mich über etwas aus meinem Traum (Bilder, Gegenstände, Situationen,...), und vergesse es dann wieder. Und wenn ich dann an Orte komme, an denen ich vorher noch nie war (meistens fremde Wohnungen), begegnen diese Dinge wieder... das ist so ablsolut zu nichts nütze... Was soll das nur, und was soll man damit anfangen? ?(
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

9

Samstag, 18. September 2004, 12:33

Mooncat: Etwas unnützes gibt es nicht. Sicherlich ist es manchmal schwer zu erkennen für was wir unsere Fähigkeiten haben aber für irgendwas sind sie immer gut.
Verbindest du mit den Dingen aus deinen Träumen dann zum Beispiel bestimmte Gefühle? Vielleicht sagen sie ja etwas über den Charakter der Person aus und wenn du sie grade erst kennengelernt hast kannst du sie so besser einschätzen. Ist nur ne Möglichkeit. Ob das bei dir zutrifft mußt du selbst beurteilen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

10

Sonntag, 19. September 2004, 11:18

Mhh,

@ Con,

okay *lol*

@ Kass,

Reiki ist die Heilung durch pures Hände auflegen, wird bevorzugt bei Schmerzen im Rücken gemacht, meist noch unterstützend durch Räucherungen, Öle oder Duftöle..
Es gibt aber auch das Fern-Reiki, wobei man Teile von seiner eigenen Energie bündelt und sie an den anderen Menschen schickt, dem es nicht gut geht. Habe ich damals gemacht, wo mein Kumpel im Irak war, der leider ja dann verstorben ist..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

11

Sonntag, 19. September 2004, 13:39

@rob, dann hab ich ja jahrelang ohne mein wissen reiki betrieben o.O

ich befasse mich sehr intensiv mit schamanischen techniken; viel davon ist noch theoretisch, weil ich mich seelisch noch nicht stark genug fühle, diese dinge praktisch anzugehen, aber einige teile, die mich auch darauf gebracht hatten z.t., mich damit zu befassen, sind ein teil von mir, sowas wie "gaben". insbesondere eben die heilung von schmerzen, oft auch solcher seelischer art.
karten haben's mir im moment angetan; tarot, aber nicht nur. und mit räucherungen und düften arbeite ich auch gerne, aber rein praktisch; ich hab mich da noch nie mit der theorie befasst, meine intuition hat mich immer richtig geleitet.

insgesamt ist dieser bereich bei mir zu ernsthaft, um als hobby bezeichnet zu werden. er ist teil meiner berufung.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

12

Sonntag, 19. September 2004, 15:08

Zitat

Original von MoonCat
@kass: mir geht es ähnlich, ich träume auch von der Zukunft, bzw. von Dingen, die ich erst später zum ersten mal wirklich sehe... es ist so seltsam... ich wache auf und wundere mich über etwas aus meinem Traum (Bilder, Gegenstände, Situationen,...), und vergesse es dann wieder. Und wenn ich dann an Orte komme, an denen ich vorher noch nie war (meistens fremde Wohnungen), begegnen diese Dinge wieder... das ist so ablsolut zu nichts nütze... Was soll das nur, und was soll man damit anfangen? ?(

*Hand reich* Exact das Gleiche ist es bei mir auch... ich habe eine Zeitlang meine Träume dokumentiert, wenn ich sie noch wusste... wobei ich oft von Geschehnissen träume, die mir passieren... wobei von Wohnungen und Orten träume ich auch oft...

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

13

Montag, 20. September 2004, 20:48

@kassy, mooncat: habt ihr mal dran gedacht, dass ihr vllt beim träumen wirklich an diesen orten wart? also dass es nicht "nur" hirngespinste waren, sondern eine, hm, ja, seelenreise?
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

14

Montag, 20. September 2004, 21:00

Mach ich nicht. Zumindest nicht dann, denn ich weiß das im Normalfall. Außerdem träume ich oft von Orten und dort stattfindenden Geschehnissen, Gesprächen, die mir dann später wieder begegnen...

• Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

15

Dienstag, 21. September 2004, 10:39

@webpoet: kA, ob solche Sachen was Bedeutsames über die Leute aussagen:

Bei einem Typ, mit dem mich eine Freundin verkuppeln wollte, hab ich den großen Balkon seiner Wohnung mit viel grüner Landschaft drum herum gesehen, und den Wäscheständer, der darauf stand. (er war in der Tat SEHR ordentlich)
Bei meinem Ex habe ich, als ich das erste mal sein Badezimmer betrat, Teile der seltsamen Einrichtung wiedererkannt.
Und als ich mit meiner Mutter zu Besuch bei einer ihrer Freundinnen in Amerika war, habe ich in ihrer Wohnung einen bemalten Wand-Teller gefunden, den ich aus einem Traum kannte.
Einmal habe ich im Traum einen Teil eines Bildes gesehen (Mann mit Pinguin an der Leine), das später im Kunstunterricht durch Zufallstechniken entstanden ist (Farbkleckse auf Papier, dann zusammenfalten ~Schmetterlingstechnik~ und später wie beim Wolkenlesen Figuren darin suchen, sie ausschneiden und auf ein anderes Papier kleben). Ich habe das erst auf dem Heimweg im Bus gemerkt...

Mein erstes Erlebnis dieser Art war ein Traum, bei dem Hilferufe aus dem Waldstück neben dem Weg, auf dem ich stand, kamen. Und danach kam eine Szene mit einer leicht humpelnden Frau, die über ihr falsches Schuhwerk jammerte.
Später habe ich dann mal mit einer Gruppe von Leuten eine kleine Wanderung gemacht. Nach einer Pause sind zwei Frauen zurückgeblieben und wollten später nachkommen. Wir anderen sind weiter, nicht nur auf Wegen sondern auch direkt durch den unwegsamen herbstlichen Wald. Als wir dann wieder auf einem Weg waren, kamen Hilferufe aus dem Waldstück bergabwärts, und kurz danach kamen die beiden Frauen dort hinaus. Die eine hatte wirklich sehr unpraktische Schuhe für eine solche Wanderung angezogen. Und ich stand total fassungslos da, und wäre fast geplatzt und hätte allen erzählt, dass ich das aus dem Traum kannte... nur habe ich es leider nicht vorher gewusst, sonst hätte ich die beiden vll. dazu bringen können gleich mit uns weiterzugehen...

Also nützlich finde ich das nicht gerade... aber vll. ändert sich das ja noch... :)

@kassy: das mit dem aufschreiben habe ich auch schon versucht... hat irgendwie nicht geklappt... zumindest nicht bevor ich die Sachen im RL gesehen habe... ich glaube bei dir ist das alles etwas ~grifffester~ ... Jedenfalls wäre somit erklärt, warum wir beide den gleichen Nick benutzen :) (abgesehen davon, dass es auch mein 2. Vorname ist :])

@elen: ich glaube auch nicht, dass es eine Seelenreise war... zumindest bei Träumen über zukünftige Ereignisse kann es das doch eigentlich gar nicht sein... ?(
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

16

Dienstag, 21. September 2004, 16:40

[OUTING]
Seid gegrüßt!
Ich hab mich mal als 14 oder 15-jähriger an Vodoo versucht. War recht seltsam. Ich hab damit aber einige ziemlich krasse (und schlechte) Erfahrungen gemacht und lasse davon eigentlich die Finger, ausser in Fällen bei denen ich mir denke dass es wichtig ist und vll helfen könnte.

Resurrected

[/OUTING]

;)

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

17

Samstag, 25. September 2004, 20:43

Erzähl mal bitte, weil von Voodoo habsch echt so gut wie keine Ahnung.

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

18

Mittwoch, 29. September 2004, 10:42

Wenn hier einer Zaubern kann, warum hat der jenige noch nicht alle Nazis weggezaubert? :D

Hokus Pokus kenne ich nur aus Harry Potter und ich werde erst daran glauben, wenn mir jemand in der Realität so abgedrehte Sachen bieten kann. :rolleyes:

Ich bin selbst empathisch begabt und träume fast jede nacht Fragmente des nächstes Tages. Miest fällt es mir dann erst in Deja'Vu wieder ein, aber manchmal kann ich mich nach dem Aufwachen an meine Träume erinnern und kann dann dinge direkt vorraussagen.
Im übrigen hat jeder Mensch diese Begabung, bei manchen ist sie nur stärker ausgeprägt.
erklären lässt sich die vermeintliche hellseherei mit der Temporallehre, laut der die Zeit eine von Anfang bis Ende vollständig vorhandene Dimension ist, wie eine 3dimensionale Treppe, auf der wir uns nach oben bewegen. Und wie im Beispiel der Treppe können wir bei genauem Hinsehen schon die nächste Stufe erkennen.

Telepathie und Empathie treten vor allem bei Menschen mit sehr starker Bindung auf. Man hat inzwischen auch experimentell herausgefunden, dass sich die Hirnströme von Paaren, die bereits sehr lange zusammenleben, angleichen.

Es tut mir ja leid, eure Mythik mit meiner Wissenschaft zu zerstören, aber ich ziehe die Wirklichkeit einer Illusion vor...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

19

Mittwoch, 29. September 2004, 11:34

Ich glaube persönlich an richtiges "zaubern" nicht!
Ich glaube an Körperströme und auch an Andeutungen, Schicksal und an Vorbestimmungen.
Ich beschäftige mich mit Runen und habe Hypnose gelernt und auch schon angewandt.
Mystisches hat mich schon immer fasziniert, aber dennoch habe ich zuviel Realismus in mir an alles zu glauben. Ich glaub nicht an dieses Wicca Zeugs, aber klar, Kräuter können heilen. Und natürlich die Selbstheilung die meiner Meinung nach die größte Rolle spielt (siehe auch Hypnose). Wir unterschätzen die Macht des Körpers und die Kraft, vor allem das Unterbewusste.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

20

Freitag, 1. Oktober 2004, 21:23

@catatonia: kräuter haben ja nun sowas von nichts mit magie zu tun ;)

@darhel: gibst du der sache einfach nur einen anderen namen als "magie" oder "übersinnliches"?

oder hältst du's auch so wie andere und sagst, was du nicht sehen bzw in beweise packen kannst, gibts nicht?
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

21

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:04

Zitat

Original von Kadaverkomplex
Reiki ist die Heilung durch pures Hände auflegen, wird bevorzugt bei Schmerzen im Rücken gemacht, meist noch unterstützend durch Räucherungen, Öle oder Duftöle..

RoB

Das stimmt so nicht ganz. Reiki ist mehr, als pures Handauflegen. Es ist mehr die Beherrschung des Energiestroms seines Körpers. Man nutzt sie als "Kanal" um die Reiki-Energie der Umgebung zu bündeln und dann auf sich selbst oder den zu Behandelnden (is das richtis so Kassy??) zu übertragen.

Zitat

Original von Resurrected
[OUTING]
Seid gegrüßt!
Ich hab mich mal als 14 oder 15-jähriger an Vodoo versucht. War recht seltsam. Ich hab damit aber einige ziemlich krasse (und schlechte) Erfahrungen gemacht und lasse davon eigentlich die Finger, ausser in Fällen bei denen ich mir denke dass es wichtig ist und vll helfen könnte.

Resurrected

[/OUTING]

;)

Also mich würde das auch brennend interessieren.
Ardaroc

~~Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weile!~~
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

22

Freitag, 13. Januar 2006, 18:23

Ja, ist richtig *grinsel*

Und das mit dem Voodoo... ich wär da vorsichtig... aber ich bin ja eh ne vorsichtige Person, was sowas angeht...

• Zum Seitenanfang

Jabulon

unregistriert

23

Mittwoch, 7. August 2013, 06:00

Unterscheiden...

...kann man im Prinzip nicht, da es bei Magie immer um ZUGRIFF geht.Ich betreibe die Magie ja um etwas zu erreichen, etwas das ich haben will.
Das kann ja nun nicht von grundauf etwas "Gutes" sein, wenn ich bspw. in das Leben anderer eingreife um mir einen Vorteil zu verschaffen oder jemandem die Pest an den Hals wünsche.Hier sollte man sich zurückhalten, ein erfahrener Magier hat in seinem Leben und während seiner nicht selten tragischen Laufbahn erfahren, was es mit karmischen Rückkopplungen auf sich hat.Karma ist nicht irgendwann sondern fast immer sofort bis gleich.
Ein Ritual will zudem penibel eingehalten werden, sonst kann einem mental der Hintern anfangen zu brennen.
Oben las ich was von Voodoo.Nun, Voudon ist zu 80% katholisch und ist eher der ZEREMONIALMAGIE zuzurechnen.Die Puppenmagie hat hier nicht ihren tatsächlichen Ursprung - der ist sehr viel älter und wird noch gerne in der Chaos- und Experimentalmagie verwendet.
Das Sakrament in der Kirche zu empfangen ist ebenfalls der Zeremonialmagie zuzuordnen.Da wird ein Toter beschworen, dessen Fleisch und Blut an die Gemeinde verfüttert wird.Man könnte das durchaus als einen Christlichen Kannibalenkult definieren um es mal mit Frater V.°.D.°. zu sagen.
Begriffe wie Schwarz und Weiß sind in der Magie eigentlich irrelevant.Grundsätzlich gilt Vorsicht.Ich kann ein Auto als Transportmittel verwenden,das ist seine eigentliche Aufgabe, ich kann aber auch wie ein Proll durch die Gegend heizen.In dem Fall ist allerdings nicht ein drohender Lappenentzug und eine MTU das Problem, sondern der Baum um den sich mein Fahrzeug wickelt - mit mir drin.Wer nicht magisch geschult ist bzw. nur rumexperimentieren will - nicht machen.Es gibt viel zu viele veröffentliche Rituale und die Klapsmühlen sind voll von Versagern.Guter Sex und ein gutes Lebensgefühl - mehr braucht es nicht, der Rest kommt dann von selbst.Versprochen.

Cameron
:evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jabulon« (7. August 2013, 06:14)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

24

Freitag, 9. August 2013, 16:52

hier gibt's im übrigen die Chance auf richtig Kohle! Da Zauberei und HokusPokus ja tatsächlich existieren, hat James Randi 1 MIllion Dollar Belohnung für einen wissenschaftlichen Beweis von Magie ausgeschrieben. Und dieser ging an....oh, stimmt ja ;)

Zitat

“Übernatürlich” ist ein inhaltsleerer Begriff.

Vielleicht liegt es an dem leicht mißverständlichem Wort “Naturgesetze” – bei denen es sich ja nicht um “Gesetze” im Sinne von Vorschriften, sondern im Sinne von Gesetzmäßigkeiten handelt.

Es ist nicht so, dass die Naturgesetze dem Universum vorschreiben, wie es sich zu verhalten hat. Stattdessen beschreiben sie, wie sich das Universum *bisher verhalten hat* und welche Gesetzmäßigkeiten wir dahinter vermuten.

Das “Übernatürliche” baut auf der falschen Annahme auf, es gäbe “echte” Gesetze, die man auch “brechen” könnte – durch etwas, das “über” der Natur steht.
Nur ist das Unsinn, denn wenn ein Naturgesetz nachweisbar “gebrochen” wird… dann hat es sich einfach als fehlerhaft oder unvollständig erwiesen.

Wir würden das Naturgesetz einfach anpassen oder im schlimmsten Fall verwerfen und das sogenannte Übernatürliche – so wie den Zauberkristall – in unser Verständnis der Natur integrieren.

Um zu wissen, was *wirklich* übernatürlich wäre, müssten wir erst wissen, was überhaupt *natürlich* ist – das erfahren wir aber nur indirekt, durch Beobachtungen und Experimente. Alles “übernatürliche” muss also entwededer nachweisbar und durch Experimente untersuchbar sein – in dem Fall ist es widersinnig, es überhaupt als übernatürlich zu bezeichnen – oder es muss sich jeglicher Untersuchung und Beobachtung entziehen – in dem Fall können wir weder etwas darüber aussagen, noch es oder seine Wirkung überhaupt bemerken.

So wie die Wissenschaft in einer Win-Win Situation ist, ist das Übernatürliche also in einer Lose-Lose-Situation…

Zitat Frank S - Scienceblogs.de

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten