Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Entropy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

1

Montag, 22. Dezember 2003, 04:15

Gute Industrial/Darkwave/EBM-Bands ?

Nennt mir mal ein paar gute Industrial/Darkwave/EBM-Bands, bitte :)
Ich mag am liebsten wirklich düsteren, bedrückenden Industrial/Darkwave/EBM etc... vor allem um wirklich düsteren, reinen Industrial wäre ich euch sehr dankbar ;)
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

2

Montag, 22. Dezember 2003, 11:04

dann würde ich an deiner stelle mal einen blick auf das tracklisting der maschinenfest-sampler werfen :D

z.b. hier, oder hier

... falls dir das nicht zu technisch ist :D
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

3

Montag, 22. Dezember 2003, 15:12

Zu technisch gibts nicht ;) Ausser die alten Lieder von Kraftwerk *schauder*
Danke jedenfalls, ich werd mal 'nen Blick drauf werfen :)
Was nicht heisst, das mir das genügt ! Weitere vorschläge, hopp hopp *süchtel* ;-)
Peace is a lie
There is only passion,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Montag, 22. Dezember 2003, 15:51

Eine gute Auswahl an Bands findest Du unter

Sind zwar nur Links zu Shops oder Labels aber mehr hab ich jetzt nicht gefunden.
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

5

Montag, 22. Dezember 2003, 15:55

mmh wie kommst du überhaupt darauf dass dir industrial gefällt wenn du keine bands kennst :D

ansonsten selbst recherchieren ist immer das beste....es gibt auch zahlreiche zeitschriften die man dazu benutzen kann...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

6

Montag, 22. Dezember 2003, 16:07

@Miss Morgue,
ich hab nicht gesagt das ich keine bands kenne :) Ich kenn sogar einige bands, aber nur sehr wenige machen die Art von Industrial, die ich wirklich stundenlang hören könnte... Stalker von Covenant und Heretic von Flesh Field sind so zwei juwelen in der Hinsicht. Von Flesh Field kenn ich nicht viel mehr, aber von Covenant ist das meiste andere nichtmal annähernd so genial wie Stalker *g*
Zeitschriften ? Bin ich Krösus ? ;)

@Satyr,
danke, werds mir anschauen :)
Peace is a lie
There is only passion,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

7

Montag, 22. Dezember 2003, 16:16

covenant macht düsteren industrial .....mmh naja ansichtssachte...naja es gibt hunderte bands...wie gesagt schau bei den links ob da was dabei is...jeder hat ne andere auffassung von düsterem reinen elektro...deswegen denke ich dass dir ne simple auflistung von bands nicht viel weiterhilft...am besten informierst du dich über side projects der dir bereits bekannten musiker ...auf deren hp zB... da bleibt der stil meist erhalten
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

8

Montag, 22. Dezember 2003, 16:19

• Zum Seitenanfang

9

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 01:00

probiers doch mal mit Hocico, mein momentaner Favorit in Sachen Industrial....

....am besten die 10-jahre-Hocico-Book-Edition, da sind Brecher druff, die keine sau kennt, sind aber genialst...
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

10

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 01:34

Von Hocico kenn ich dummerweise schon fast alles :) Aber hast recht, die sind echt wahnsinn... Und von Suicide Commando gibts auch einige, die echt lustich sind.. wobei ich zur Zeit irgendwie nur Das Ich und Goethes Erben höre o.O naja, egal
Peace is a lie
There is only passion,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

11

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 01:42

wie wärs mit Skinny Puppy? die erste richtige Industrialband (von wegen industrial kommt von Suicide Commando (= )

• Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

12

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 02:18

Nix, mag ich nich so :) Da fehlt das düstere-harte irgendwo 8o
Peace is a lie
There is only passion,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

13

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 02:22

Dann probiers mal mit Shock Therapy...is zwar kein DARK wave, aber richtig geiler, teisl sogar etwas härterer wave (beispiele: Brave new psychosis, urine me, X-Ray House)

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

14

Samstag, 28. Februar 2004, 18:01

Mein Tipp:
WEnn sie dir nicht zu "soft" sind, werden dir die grandiosen SISTERS OF MERCY sowie auch Deine Lakaien bestimmt zusagen- versuch sie doch mal! :)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

15

Montag, 1. März 2004, 16:16

Und was haben die Sisters mit Dark Wave zu tun? *Fg*

probiers mal mit DAF, das is richtiger EBM aus den achtzigern, oder Suicide Commando, eine der ersten Industrial Bands....

• Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

16

Montag, 1. März 2004, 18:34

http://www.coinside.de

Keine Ahnung was des für eine Richtung ist. Hab alle CD s von denen -da ehemaliger Arbeitskollege
Könnt mich bestimmt mal aufklären , so nen hartgesottenen Metaller oder ?
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

17

Sonntag, 14. März 2004, 03:28

Industrial:
Nine Inch Nails
Ah-Cama Sotz
Grendel
Feindflug
KiEw
S.I.N.A.
Pzycho Bitch

EBM:
Icon of Coil
Assemblage 23
VNV Nation
Covenant (nicht The Kovenant das sind Metaller!!!)
Suicide Commando
In Strict Confidence
Acessory
Ivory Frequency
Velvet Acid Christ wobei dieser auch bei manchen Liedern in Richtung Manson fast oder Industrial eingeordnet werden könnte...

DarkWave:
Dargaard
Avrigus
Faith & The Muse
Helium Vola
Qntal

Hätte ich jetzt vorgeschlagen...

Ansonsten geh auf www.dunklewelle.de in den dortigen Chat und frag NIHIL der ist absoluter Industrial-Spezi hat sogar ne eigene Band namens Painslut... und grüss ihn von mir ;)
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

18

Dienstag, 16. März 2004, 19:13

@sex gang child:

Wie nennt man den Stil der Sisters denn dann bitte?? ?(
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

19

Dienstag, 16. März 2004, 23:13

Also ich persönlich würde die Sisters in keinerlei Schublade stecken. Sisters sind Kult, basta. *schulterzuck*
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

20

Mittwoch, 17. März 2004, 19:18

@elenjariel:

klar sind die kult! ;) *aus vollem herzen zustimm*
aber auch ein kult muss doch irgendeinen namen haben, oder?
meinem gefühl ist das (dark oder auch nicht) wave!! :D
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

21

Mittwoch, 17. März 2004, 20:10

Ich hätte noch zwei Tipps.

Deathstars machen einen geilen Mix aus Darkwave, Industrial, Nu Metal udn noch ein paar Sachen. Die sind einfach vielseitig und die teils starken Elektroeinschläge sind absolut genial!

Der zweite Tipp wären Zeromancer. Die Richtung lautet ihrem Album gemäß "Eurotrash", eine Mischung aus Metal und sehr viel Elektro.
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

22

Mittwoch, 17. März 2004, 20:36

Danke für die reichhaltigen Vorschläge ;)
Zwar kenn ich von dem ganzen Zeug schon die Hälfte, aber in letzter Zeit habens mir besonders Funker Vogt, Decoded Feedback und Aghast View angetan... und And One, Evils Toy und Stromkern sind auch nicht schlecht. Achja, und Evergreen Diary of Dreams natürlich ;)
Hmmm... wären noch Hocico, Unheilig und Melotron zu nennen.
So, das war jetzt ne ziemlich wirre Mischung aus Stilen ^^ Aber - wo zum kückück gehört Terminal Choice hin ? Das ist ja fast Metal mit Electro-einschlägen. Darf sich sowas Industrial schimpfen ? *g* Eher nicht, oder ?
Achja, und wo bei Zeromancer Elektro sein soll, das wüsst ich nu auch gern *g* Naja, ok, es ist nicht metal pur, aber viel Elektro... nuja... *g*
So, nu werd ich mal wieder runter müssen so ne blödsinnige Trennwand aufbauen *hmpf*
Peace is a lie
There is only passion,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

23

Mittwoch, 17. März 2004, 21:08

Zitat

Original von Darhel
Der zweite Tipp wären Zeromancer. Die Richtung lautet ihrem Album gemäß "Eurotrash", eine Mischung aus Metal und sehr viel Elektro.

Also ich persönlich fand das Vorgänger-Album um Welten besser. Clone your Lover ist immernoch geil wie beim ersten Hören, die Lieder aufm 2. Album wirken irgendwie so dahingepfeffert auf gut pfälzisch.
Einzig guter Song ist das "Send me an angel" - Cover, aber das wars dann auch schon.

Wie wär's mal mit ASP? ;)

@Sisters of Mercy: Grade Kultgestalten sollten unangetastet bleiben, es käme der Band nicht gerecht wenn man sie einfach in irgendeine sinnlose Kategorie stecken würde. *find*
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

24

Mittwoch, 17. März 2004, 21:11

Zitat

Original von MedivhTheBlackhand
Funker Vogt, Decoded Feedback und Aghast View angetan... und And One, Evils Toy und Stromkern sind auch nicht schlecht. Achja, und Evergreen Diary of Dreams natürlich ;)
Hmmm... wären noch Hocico, Unheilig und Melotron zu nennen.
So, das war jetzt ne ziemlich wirre Mischung aus Stilen ^^ Aber - wo zum kückück gehört Terminal Choice hin ? Das ist ja fast Metal mit Electro-einschlägen. Darf sich sowas Industrial schimpfen ? *g* Eher nicht, oder ?
Achja, und wo bei Zeromancer Elektro sein soll, das wüsst ich nu auch gern *g* Naja, ok, es ist nicht metal pur, aber viel Elektro... nuja... *g*
So, nu werd ich mal wieder runter müssen so ne blödsinnige Trennwand aufbauen *hmpf*

Unheilig hm, weiss nicht ich persönlich nehme die nicht mehr ernst seit sie ein ERNST GEMEINTES(!) Weihnachtsalbum aufgenommen haben, fand ich irgendwie daneben.

Terminal Choice? Ich würde sagen in den Mülleimer. Sorry ich mag Chris Pohl nicht weder als Tumor noch als Terminal Choice noch als Blutengel. Und Live kann er auch nicht singen... die CDs hören sich auch nur so gut an weil sie massig Hall dahinter legen so kaschiert man fast alles.

Dann nenn es Electro Metal, in die Kategorie wurden Asp auch shcon gesteckt... who cares? Höchstens Dippelschisser.
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

25

Donnerstag, 18. März 2004, 19:20

Zitat

Original von Khali
@sex gang child:

Wie nennt man den Stil der Sisters denn dann bitte?? ?(

Cold wave?????? oder einfach NUR WAVE, aber es is in 100 jahren kein DARK wave, weils den schrott einfach nich gibt! *g*
is dann bie dir THE CURE auch Dark Wave? *fg*

Zitat

Terminal Choice? Ich würde sagen in den Mülleimer. Sorry ich mag Chris Pohl nicht weder als Tumor noch als Terminal Choice noch als Blutengel. Und Live kann er auch nicht singen... die CDs hören sich auch nur so gut an weil sie massig Hall dahinter legen so kaschiert man fast alles.

ICH LIEBE DICH

• Zum Seitenanfang