Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_angelus_

unregistriert

1

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:42

bands, die ihr NICHT hört

hoffe das passt hier rein und es gab es nicht schon mal...
hab aber nix gesehen...
wollte nicht den titel"HASS-BAND" verwenden, das klingt so abwertend...

also mich würde mal interessieren welche bands ihr so gar nicht hört...

bei mir wären das slipknot/korn...nicht weil ich sie musikalisch als schecht einschätze...ist nur einfach gar nicht mein geschmack...

also, legt los^^
  • Zum Seitenanfang

Legacy

God of Chaos

Registrierungsdatum: 29. November 2003

2

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:11

Also was ich echt nicht hören kann sind deutsche texte z.B.
ASP und son dreck ... naja finde deutsche texte in allgemeinen (auch in anderen musikrichtungen) sehr sehr mieserabel!!

pS: slipknot/korn hör ich auch ziehmlich ungern, auch wenn ich paar alben von beiden habe....
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

3

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:26

Also es gibt so einiges was ich nicht höre. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

@Legacy: Was die deutschen Texte betrifft so würde ich da nicht so meckern. Wenn man genug Englisch kann sind die Texte mindestens genauso dämlich. Und Ausnahmen gibt es in allen Sprachen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

_angelus_

unregistriert

4

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:32

ich mag eigentlich deutsche texte...finde sie meist aussagekräftiger als englische..
bei engl.musik hört man nicht so genau hin finde ich...
zu asp...hmm nicht meine lieblingsband aber ein paar lieder sind schön...
zb.ruhe vor dem sturm...
sachen wie "ich will brennen" mag ich gar nicht !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

5

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:33

Na ja, es gibt ein paar Bands die ich überhaupt nicht hören oder leiden kann. O.K, sind mehr als ein paar und ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte. z.B Korn, Eisregen,...
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

soothe

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2005

6

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:34

bei Depeche Mode bluten mir die Ohren

*kotz*
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

7

Freitag, 24. Februar 2006, 00:57

auf so kram wie MIA. kann ich garnet...

ansonsten halt gothic mucke allgemein, zu deutsche Musik (siehe oben) und bebop... das sind so meine hassmusiken...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

8

Freitag, 24. Februar 2006, 08:38

Dann will ich mich bei bebop mal einreihen, das halte ich keine 5 min aus...

Was ich auch nicht abhaben kann ist, *sich schnell hinter einer mauer verteckt und nach Res auschau hält *versteck** , sind "Die Ärtzte". Obwohl ich eingestehen muss die akustische version mancher lieder war garnicht mal so schlecht, wenn man auf den inhalt nciht achtet...

KoRn kann ich nciht hören, da es mit argen erinnerung verknüpft ist.

Anosnsten fallen mir keine konkreten bands ein, es sind eher musikrichtungen wie HipHop speziell RnB und das zeug aus den USA deren texte sich auf weiblichekörper beschimpfungen, und den geschlechtsverkehr mit diversen müttern beschränken.

Was ich auch nicht mag sind cover im Trance, im kopf hab ich z.B. Poison von Alice Cooper.Würde man solch ein gecovertes Stück personifizieren, würde es wohl in den meisten fällen auf körperverletzung hinauslaufen.

Ach mir sind noch "künstler" eingefallen: Micki Krause, Dj Ötzi, Jürgen Drews, Möre und alles was in die richtung zielt. Schlimm einfach nur schlimm...

"Arabische musik" mag auch nciht. Wobei ich das nicht spezialiesieren aknn, da mir die kenntnisse in dem bereich fehlen.

Achja und der ganze rechte dreck, lässt mir natürlich die galle hochkommen.

Ähnlich sind so manch unpolitisch aber kriegsverliebte schwarz-metaller da ich mit militarismus nichts anfangen kann, werden solche bands bei mir auch nicht landen können. Beispiel: Endstille

-
Masilius

1. Die Ärzte
2. I´m watching you...
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

9

Freitag, 24. Februar 2006, 09:48

Britpop (ausser Coldplay, die höre ich doch recht gerne) , HipHop, RnB, Ballermannmusik, orientalische Musik (arabisch, indisch usw.)

Deutsch? Englisch? Kommt drauf an, wie und von wem sie gesungen werden. Es gibt in beiden Sprachen genügend Müll.

Was ist denn bebop?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

10

Freitag, 24. Februar 2006, 10:03

bebop ist eine art jazz,wobei die musik völlig losgelöst von harmonie ist. Es klingt ein wenig wie wilde aneinander reihung von tönen. Ich hab heut noch dieses saxophon im kopf....

Ich weiß leider kenen interpreten mehr, ist schon ziemlich lange her als ich mit diesem thema in der schule in den wahnisnn getrieben wurde...

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

11

Freitag, 24. Februar 2006, 10:19

Hip Hop, Techno und größtenteils auch der Pop verursachen bei mir Kopfschmerzen.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

12

Freitag, 24. Februar 2006, 11:01

bands die ich nicht leiden kann?

oh, da gibts ne menge...aber es ist eher die musikrichtung die mir dann nicht gefällt, wie zb hiphop, rap und das meinste von diesem pop zeugs, da bekomm ich regelmäßig kopfschmerzen...

und was die sprache angeht, es gibt sowohl im deutschen als auch im englischen absoluten müll, aber wenn ich mal einfach nur musik will ohne großartig auf den text zu achten dann ist es mir auch wurscht.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

13

Freitag, 24. Februar 2006, 11:57

ich kann converge und son hardcore/metalcore- kram inzwischen nicht mehr hören.
ist mir einfach zu viel geschrei und geschrammel.
ach ja,ich werd alt :)
und oomph,rammstein und so deutsches metal-zeugs (speziell diesen ganzen mittelalter-kram)
das kann ich einfach nicht ernstnehmen.diese texte...herrje.
erinnert mich immer so an weißwürste, schwitzigen braten und echte männer.
und so ganz langsame,experimentelle lieder,wo ewig nichts passiert, kann ich meist auch nicht hören.
bin da die meiste zeit einfach zu ungeduldig.
hm...gibt sicher noch mehr.aber das fällt mir jetzt nicht ein.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

14

Freitag, 24. Februar 2006, 13:02

muaha.. also bei mir ist es meist eine frage der einzelnen songs.. es gibt zB bands, die ich allgemein nicht so gut leiden kann, aber auf einmal gefällt mir ein einzelner song doch ganz gut..

woran ich mich nie gewöhnen werde und will, sind diese pop-mäuschen a la christina augilera und consorten.. dann natürlich so ballermann/apres ski party mucke.. naja und schlager eben bzw "volksmusik" x)
  • Zum Seitenanfang

_angelus_

unregistriert

15

Freitag, 24. Februar 2006, 14:02

was mir auch noch einfällt sind diese bollywood -soundtracks...
extrem nerviges gedudel^^
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

16

Freitag, 24. Februar 2006, 15:59

schließe mich lullaby an.

ich kann mri einfach mein ballermann/apres-ski anhören. Texte, die von nackten Frisösen, etc handeln sind mir persönlich zu hohl. :D

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

17

Mittwoch, 15. März 2006, 15:14

Zitat

Original von Lullaby
(...)
woran ich mich nie gewöhnen werde und will, sind diese pop-mäuschen a la christina aguilera und consorten.. dann natürlich so ballermann/apres ski party mucke.. naja und schlager eben bzw "volksmusik" x)

Da schließe ich mich auch Lullaby an. Besonders zur Karnevalszeit (zum Glück ist diese jetzt wieder vorbei) wird man echt überall mit diesem Zeugs belästigt... da hilft nur Ohren zu und durch *gg*

Ansonsten sind es bei auch eher bestimmte Stilrichtungen, die mir nicht zusagen.
Dazu zählen u.a.
* NSBM/Rechtsrock *kotz*
* Death Metal á la Cannibal Corpse / Mortician / Exhumed und so weiter x)
* "Grindcore"- nennt man das so? Gemeint sind Bands wie Napalm Death. Um Himmels Willen, da brauch ich ja Aspirin :evil:
* mit EBM/Industrial kann ich nicht wirklich viel anfangen. Ist mir zu "techno-mäßig" *versteck* nee, im Ernst, das ist doch meistens nur -utz utz utz- da kann ich gleich auf die Love Parade gehen
* Swing/Jazz/Rag Time...

Sobald mir mehr einfällt, wird die Liste ergänzt ;)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

18

Mittwoch, 15. März 2006, 15:23

ich könnte das kotzen bei nightwish within temptation etc kriegen...

und sonst grundsätzlich eigentlich keine alternativen, metallische oder rockige bands...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

19

Mittwoch, 15. März 2006, 15:47

hm also Deutschrock Bands hör ich nich,sowas wie Juli oder so..dann keine Popkommerzkacke wie z.b. Tokio Hotel oder was weiß ich wie die alle heißen...
Ich hör kein Slipknot,kein HipHop Gangstas-Crew scheiss ;) joa...
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

al sifr

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

20

Donnerstag, 16. März 2006, 12:03

hm, werd mich nicht an ganzen kategorien, wie sprachen oder musikstilen vergehen, da ist jedes urteil irgendwie mist. und auch bei so sachen wie jürgen drews oder dj ötzi kann ich es nur mit badesalz halten: "da brauche mer garnet drübber redde, da könntsch grad verriggt werrn!"
hier also bands die ich ernst nehme (mindestens ein bischen) und die mich trotzdem zu kotzen bringen:
U2; Depeche Mode, Onkelz; Tokotronic; da die anderen die sich genauso anhören wie tokotronic; Xavier Naidoo;
das sind so die, die mir durch wiederholt negatives auffallen im gedächtnis bleiben.

PS: bebop is geil!
sonne macht albern
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

21

Donnerstag, 16. März 2006, 12:43

Zitat

Original von Calvin
... kein HipHop Gangstas-Crew scheiss ;) joa...

Da real Gangztaz Crew und noch dazu grell hörenswert:
STREET BASTARDZ

Wat ich nich hör' is Frank Zander. Also nicht, dass der krass scheiße wär, oder so ... er ist halt für Leute mit ganzganz schlechtem Humor und gigantisch viel Durchhaltevermögen/Ausdauer/Selbstfolterungspotential.

Scooter is auch net so mein Fall ... etc.
CARPE VITAM!
MORS CERTA - HORA INCERTA
  • Zum Seitenanfang

al sifr

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

22

Donnerstag, 16. März 2006, 12:50

und wieso genau hörts du dann kein frank zander?
sonne macht albern
  • Zum Seitenanfang

wydfara

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

23

Donnerstag, 16. März 2006, 13:02

Was ich überhaupt nicht hören kann. Poa. Ich glaub dat wird ne lange Liste.
Gut. Mal sehen.

Ganz schlimm sind so sachen wie Wir sind Helden und konsorten. Geht gar nich - NS- und rechte Musik. Hip Hop, Kaugummipop, Techno, Rave, Trance,.... Eigentlich alles wo zu viel Computer im einsatz ist und zu wehnig echte Instrumente. Dann NATÜRLICH diese ganzen Ballermann/Apres-ski - schei*. Ach ja. Und nicht zu vergesse, diese "drei-Wörter-ohne-aussage-und-bedeutung" Lieder wie von z.B. so tollen gruppen wie O-Zone, Las Ketchup, Hot Banditos,......... Sowas gehört echt verboten.
*kotz* *kotz* *kotz* *kotz*

Hui. So. Das muste jetzt echt mal raus.
Hyvää päivää! Mitä kuuluu? Tänään on kaunis ilma.

Hyvää yötä ja nuku hyvin ja kauniita unia!

Kippis!

www.theprophecy.at
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

24

Donnerstag, 16. März 2006, 13:56

also jetzt mal abgesehen vom techno rave etc zeug ... sondern nur aus dem "dunklen genre" *vorurteil olé*

nach dem cof konzert waren sie bei mir unten durch da sie eine politische - meiner meinung unkorekte - meldung geschoben haben ...

bin auch kein korn und slipknot fan ... manchmal gehts aber ne platte würd ich mir nie kaufen ...

hmmm ... was gibts da sonst noch? ... kittie oder kitty? ... jedenfalls pack ich diese mädls nicht ganz ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

25

Montag, 9. Oktober 2006, 11:49

Zitat

Original von mina
(...)

nach dem cof konzert waren sie bei mir unten durch da sie eine politische - meiner meinung unkorekte - meldung geschoben haben ...

(...)

Worum ging`s denn darin? *neugierig guck*

-------------------------------------------------------------

Was in meiner Liste nicht fehlen sollte, sind Slayer. Ich kann und werde nicht verstehen, warum diese Band unter Metalhörern -egal welchen Alters- so beliebt ist. Über die "Musik" (kann man das überhaupt so nennen? ) kann man natürlich lange streiten... mir gefällt sie nicht.
(Und in der Vergangenheit sind -laut einigen Magazinen- die Mitglieder auch durch einige Äußerungen aufgefallen, die nicht gerade korrekt waren. Ob es sich hierbei lediglich um Gerüchte oder um Tatsachen handelt, kann ich nicht beurteilen, von daher stelle ich das mal in Klammern.)
Meiner Meinung nach sind Slayer reichlich überbewertet.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang