Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Freitag, 7. Juli 2006, 13:58

neue Sparklin´Dawn Demos und Frage

Hallo, hab hier mal ein paar neue Probeaufnahmen von uns...
Könnts euch ja mal anhören wie s euch so an sich gefällt. Und ach ja, es gab und gibt ein Problem.
Wir haben aufgenommen erst Instrumente und dann bei der Gesangs Spur is ne leichte Verzögerung drin, hört man beim 2. Song besonders... Kennt sich jemand mit sowas aus? Oder hat jemand ne Idee an was das liegen könnte??

http://catatonia.magix.net
links auf "Sparklin´Dawn Demos" ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Freitag, 7. Juli 2006, 14:45

Sei gegrüßt.

Bei "Hold me alive" gefällt mir die Melodie sehr gut, ich finde nur, dass du ab einem gewissen Punkt noch mehr aus dir herauskommen könntest. Du hast eine tolle Stimme und bist bestimmt dazu in der Lage ;)
"Catatonic life" schenkt deiner Stimme sehr viel mehr Spielraum, es gefällt mir nur von seiner rasanten Art her persönlich nicht ganz so gut.

Was das technische betrifft bin ich nun wirklich die völlig falsche Ansprechperson ^^

Viel Erfolg :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

3

Freitag, 7. Juli 2006, 16:01

Danke Schützin, werde es beherzigen ;)
Bei der "richtigen Aufnahme" häng ich mich ins Zeug, des war ja s erste Aufnehmen und is ja auch noch leider so verschoben :(
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

4

Freitag, 7. Juli 2006, 16:31

Werd wenn ich zuhause bin mal reinhören. Hab jetzt leider keine Zeit dazu.
Aber um die Frage zu den Verschiebungen zu beantworten wäre es sicher gut etwas mehr über das verwendete Equipment zu wissen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

5

Freitag, 7. Juli 2006, 17:08

Hmm stimmt ich schau mal welches PC Programm wir verwenden ;)

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

6

Donnerstag, 14. September 2006, 12:51

jetzt haben wir es so einigermaßen berichtigen können, hört doch mal rein, würd mich freuen :)

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

7

Mittwoch, 8. August 2007, 21:24

Ich höre mir gerade euer neues Album an (zumindest die ersten zwei Songs) und ich muss sagen, nicht übel. ;) Vor allem "lullaby of Loneliness" gefällt mir.

PS: @Cata: Coole Stimme. :)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

8

Mittwoch, 8. August 2007, 22:20

Määäh...ich werd immer auf die Magix-HP geleitet! Hilfe!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

9

Donnerstag, 9. August 2007, 12:26

ja des geht nimmer... auf www.sparklindawn.de gibts hörproben :) zu fast jedem lied :)Link

und wenn wer die cd (demo halt) haben will einfach melden (dann schick ichs euch zu!)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

10

Donnerstag, 9. August 2007, 12:32

Lied des Tages: Little fairy tale :D

Sehr geil!

Was nehmt ihr denn für die Demo?

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (9. August 2007, 12:32)

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

11

Freitag, 10. August 2007, 10:54

wenn du mir ein paar aufzählst kann ich s dir sagen, ist aber alles noch nicht soweit... also wir nehmen noch mal auf, da wir uns jetzt bissle besser mit dem Programm auskennen :)

Cool dass es dir gefällt *freu*

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

12

Freitag, 10. August 2007, 13:21

gefällt mir echt sehr gut. mMn habt ihr euch musikalisch sehr stark weiterentwickelt. der gitarrenstil ist zwar nicht mein geschmack, aber nichts desto trotz recht gut gespielt. ich vermisse nur irgendwie den bass

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

13

Montag, 13. August 2007, 13:17

@Catatonia (zur Verzögerung):
Ich schätze mal ihr nehmt die Spuren mit dem PC auf. Dazu kann ich dir folgendes sagen.
Wenn ihr mit PC aufnehmt, dann muss das Signal vom analogen Mikrofon ins Digitale Endgerät (PC) gelangen. Dazu braucht es einen AD-Wandler (Analog-Digital-Wandler): Deine Soundkarte ;).
Da allerdings eine Standart Soundkarte für Audio Produktion nicht ausgelegt ist zeigt sie gerade bei der AD-Wandlung einige kleinere Schwächen (und noch bei anderen Sachen, aber die sind hier jetzt erst mal nich so relevant).
Sprich: Die Soundkarte braucht etwas Zeit um dein Analoges Signal in ein Digitales umzurechnen und das gibt dann eben diese Verzögerung (Latenz).
Im Grundegenommen kannst du da entweder die Spur nachträglich korregieren oder eben ne bessere Soundkarte holen ^^'...
Aber da ihr ja im großen und ganzen den PC - das vermute ich einfach mal - als pures aufnahmegerät benutzt wird sich das wenig lohnen vorerst.

Also ich hab ne RME Fireface 400 für meinen Musikrechner und hab quasi mit Latenz keine Probleme mehr... allerdings hab ich auch fast 900 € nur für die Soundkarte hingelegt ;)...

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)
lg
Benny
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

14

Montag, 14. Juli 2008, 13:44

Frage steht nimmer im Raum, aber hier mal n neues Demo Lied:

klick und dann auf MP3

könnt ja ma reinhören...

song for a tear is das neueste Lied (dass ich hier meine) ;)

• Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

15

Montag, 14. Juli 2008, 22:00

Zum neuen Zeug:
Hab das schon auf myspace gehört ;)... aber wie immer very nice =) wie ich das von euch gewöhnt bin ;)....

Beste Grüße
B.
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

16

Dienstag, 15. Juli 2008, 12:23

*nickt* Ich kann topia da nur zustimmen.
Echt gut, macht weiter so!

Und Cata, du hast 'ne tolle Stimme :)
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

17

Dienstag, 15. Juli 2008, 15:14

ui, *freu*
schee, danke!
Ist alles immer so viel Arbeit, Topia kennts ja ;)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2007

18

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:46

Sooo, habs endlich geschafft mal in deine Musik reinzuhören. Und ich muss sagen:

WOW!!! *anbet*

Eure Musik gefällt mir richtig gut und du hast eine wahnsinns tolle Gänsehautstimme! Was würde ich nicht alles dafür geben so singen zu können *neidisch ist*

Macht weiter so - und immer her mit den Songs :lero
:edd
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

19

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:54

Stand da nicht mal das Versenden einer Demo zur Diskussion?! ;) :P

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

20

Dienstag, 15. Juli 2008, 23:02

ähm *räusper* :)

• Zum Seitenanfang