Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:47

Strand oder Schnee?

Ich komme gerade von einem ausgiebigen Spaziergang mit dem Hund. Beim laufen durch den unberührten Schnee auf dem Feld kam mir der Gedanke dass ich es als wunderschön bezeichnen würde, durch die Natur zu Stiefeln - warm eingepackt und die Sonne im Nacken. Ich hab mir in dem Moment nichts schöneres vorstellen können als diesen Moment zu genießen (und dem Hund beim ausgelassen durch den Schnee toben zuzuschauen).
Mir kam dann aber das genaue Gegenteil in den Sinn. Ich hab mir vorgestellt wie es wäre jetzt barfuß am Strand entlangzulaufen und den Sand zwischen den Zehen zu spüren, die Hitze und das warme Meerwasser. Ich hab mir überlegt was ich schöner finde und habe mich für den Schnee und all die damit verbundene Naturschönheit entschieden.

Wie ist das bei euch? Müsstet ihr euch entscheiden - was würdet ihr wählen?`

Strand und Meer oder Schnee so weit das Auge reicht?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Samstag, 13. Dezember 2008, 21:36

ich hätte gerne im Wnter den Schnee und im Sommer den Strand und nichts dazwischen ;) Ich find beides wunderbar, aber das ganze Jahr saukalt wär blöd und das ganze Jahr heiß ist auch blöd - aber halb halb wär cool!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

3

Sonntag, 14. Dezember 2008, 13:41

Lustig. Ich bin allgemein eher ein Winter-Mensch, wenn auch meine Haut dann endgültig verrückt spielt. Doch wenn ich mit dem Hund durch den Schnee gehe, dann überrennt mich die Winterfreude. Gerade eben waren wir auf den Feldern und es ist schon wunderschön, zu sehen, welche Freude die Viecher im glänzenden Weiß haben :)

Allgemein ist die Sache die, dass ich meine Heimat, Tirol, über alles liebe. Dieses Land ist unbeschreiblich schön in seiner Rauheit mit seinen schroffen Bergen, finsteren Wäldern, tiefen Tälern und wilden Wassern. Hier hat das Meer einfach keinen Platz (mehr). Andererseits genieße ich es, ans Meer zu kommen und mich in der endlosen Weite der See zu verlieren. Und irgendwann, ja, da gönne ich mir dann meinen Karibik-Urlaub. Genauso, wie man sich das vorstellt - mit Palmen und glasklarem Wasser und auch mit meilenweiten, schneeweißen Stränden :D

Allerdings wird das eben ein Urlaub. Auf den weißen Strand kann ich verzichten (nicht auf die See), auf Schnee könnte ich auf Dauer sicherlich nicht verzichten. Also: Schnee, soweit das Auge reicht :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Montag, 15. Dezember 2008, 18:41

Also ich möchte mich nicht entscheiden, da ich das ganze eher so wie Kassy seh,

zum Winter gehört Schnee, und im Sommer hätte ich nichts gegen Sonne, Strand und Meer.

Aber nur eins wäre mir auch echt zu fad.
Allerdings wenn ich eine Tendenz angeben müsste, würde ich definitv sagen, dass Meer.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

5

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:47

entscheiden? niemals!

Ich gehöre ja doch eher zu den Sonne-Wärme-Strand-Menschen. Also darauf könnte ich niemals verzichten, sowas ist einfach zu toll.

Allerdings bin ich auch passionierter Snowboarder und das macht sich im Sommer halt auch nicht so gut...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

6

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:13

Obwohl ich dem Winter durchaus einige positive Seiten abgewinnen kann, ist mir tendenziell Sommer lieber. ;) Aber entscheiden zwischen einem von beiden will ich mich auch nicht... gerade die stete Abwechslung der Jahreszeiten macht sie ja so reizvoll.

PS: Ich will SCHNEE! Grau in grau mit Nieselregen ist doch kein Winter! X( Also, wenn schon, dann richtig bitte.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

7

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:52

@ Kasmo,

ich kann dir vielleicht n paar Tonnen vorbeibringen, wobei es hier auch heute angefangen hat mit Schneeregen und das ganze jetzt wegtaut.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang