Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Überreflexion

Wonneproppen

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

1

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:10

Social Bookmarking System - Mister Wong

Seit ca 10 Wochen gibts jetz ein neues deutschsprachiges äquivalent zum bereits bekannten und bewährten del.icio.us

Das ganze findet ihr unter http://www.mister-wong.de

Für die die nicht wissen was social bookmarking bedeutet :
http://de.wikipedia.org/wiki/Social_Bookmarking

jo.. ansonsten... Auf zum semantic web! ;)

Menschen sind halt doch intelligenter als google und co :)

EDIT: Links klickbar gemacht. --QIK
"Im Augenblick ihrer Vollendung ist die Vernunft irrational und dumm geworden. Das Thema der Zeit ist Selbsterhaltung, während es gar kein Selbst zu erhalten gibt."
(Max Horkheimer, 'Zur Kritik der instrumentellen Vernunft')

Das lyrische Ich ist nicht zwangsläufig identisch mit dem der Autorin
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

2

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:21

Also is das prinzipiell ne Oberfläche durch die ich in der Lage bin meine Bookmarks online zu speichern, dadurch von jedem Standort browser- und rechnerunabhängig darauf zugreifen kann und noch dazu allen anderen Nutzern des Services mitteile welche Seiten ich als Bookmarks für speicherungswürdig und dementsprechend besonders wertvoll erachte?

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

3

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:28

Genau das... :)
Und eben durch diese Bewertung landen tatsächlich die bookmarks oben auf der liste die von vielen usern für gut befunden werden..
Und eben nich wie bei google und co welche seite die meisten klicks hat oder sich sogar nach oben gekauft hat sondern eben die die für tatsächlich gut befunden werden und von vielen usern benutzt werden...

Und du kannst deine bookmarks halt verwalten egal wo du bist.. *nick*
Hauptsache du hast internet und irgendeinen browser :)
Einloggen und verwalten.. is total simpel und saupraktisch weil eben nich PC bzw Browsergebunden.. :)
"Im Augenblick ihrer Vollendung ist die Vernunft irrational und dumm geworden. Das Thema der Zeit ist Selbsterhaltung, während es gar kein Selbst zu erhalten gibt."

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

4

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:50

Ab wievielen Bookmarks lohnt sich das? Weil ich hab nich wirklich viele.

Und ist Mister Wong dann nur für .de-Domains? Weil ansonsten würde es ja kaum Sinn machen eine komplett deutsche Version von del.icio.us zu machen, oder? Also sprachlich könnte man das ja sonst auch einfach übersetzen. Sprich der Sinn einer deutschen Version wäre dann doch hauptsächlich eine Möglichkeit zur Eingrenzung des ganzen, sonst erstickt das doch in ner Fülle von Links. So im Sinne von: www.onkel-heinzis-letzter-motorradurlaub-in-bad-saarow.de ...Yeah, klick mich, ich bin ein Link... :D

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

5

Sonntag, 14. Mai 2006, 18:54

also prinzipiell issas für alle bookmarks... ich hab da durchaus auch com adressen etc...
und sinn macht es allein schon deshalb weil eben nicht alle deutschsprachigen menschen english beherrschen und daher ein deutschsprachiger anbieter für social bookmarking schonma net schlecht is.. nebenbei sind ja auch nich alle deutschsprachigen HPs auch gleich mit ner .de adresse versehen...
Und die Fülle der Links is ja der Sinn des ganzen :D
Die Sortierung is halt in absteigender Reihenfolge nach der Anzahl der User die diese seite auch gebookmarked haben.. :)

Und es lohnt sich sobald du deine bookmarks nich mehr alle im kopf behalten kannst ;)

• Zum Seitenanfang

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

6

Montag, 15. Mai 2006, 10:42

die idee an sich ist gut ;)

ich hab noch so ein script rumliegen... ist mehr was für die sidebar von firefox/ mozilla/ opera geeignet. funzt aba auch mitn internet explorer... wer genug webspace und traffik hat, kanns ja installen ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

7

Montag, 15. Mai 2006, 13:39

ich hoffe mal bei diesem system fuer die verwaltung der lesezeichen kann mann seine daten auch vor anderen verbergen.

Ansonsten werden sich wohl gerade jene fimen freuen die mit solchen informationen ueber menschen geldverdienen.

Also fuer mich waere das ncihts. Mit meinem notebook bin ich eh mobil, und an der FH hab ich die einfach importiert.

Allein die tatsache das igendjemand zugriff auf miene lesezeichen hat, wobei ich mich nicht nur auf user beziehe sondern auch auf den system betreiber, gibt mit kein gutes gefuehl.

Bleibt also nur zu hoffen das man bei solchen angeboten und systemen werrt auf datenschutz legt....

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang