Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Donnerstag, 20. Juli 2006, 09:46

Dirie, Waris - Wüstenblume

Waris Dirie
Wüstenblume

Verlag: Ullstein TB
ISBN: 3548365914
EAN: 9783548365916
Seiten: 280 S., inklusive Fotos
Preis: 8,95 €
Erhältlich: buecher.de

Kurzbeschreibung:
In Afrika geboren, rannte Waris schon mit 3 Jahren mit den Tieren um die Wette, beobachtete Elefanten und hütete Ihre Ziegen. Bis Ihre Schwester zur Frau wurde, wollte sie es dringend auch. Waris wahr neidisch auf sie und bettelte solange, bis sie mit 5 Jahren beschnitten worde und später Ihr Vater sie verheiraten wollte, an einen alten Mann, das war zuviel, sie rannte weg. Zu Ihrer Schwester, auf dem Weg erlebte sie viel. Doch lange blieb sie da nicht, dann ging sie zu Ihren Onkel und dort begann Ihr neues Leben..

Fazit:
Dieses Buch war wieder seit langem eines, dass ich nicht weg legen konnte, innerhalb 3 Tagen habe ich es gelesen. Zum einen schreckliche Geschichte, aber dennoch gibt es viele schöne Momente. Heute ist Waris Sonderbotschafterin und kämpft darum, das 6000 Mädchen TÄGLICH nicht beschnitten werden.
Ich empfehle das Buch wärmstens.

5 von 5 Sternen

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

2

Donnerstag, 20. Juli 2006, 13:00

Habs auch gelesen. Auch die Nachfolger Schmerzenskinder und dann gibts noch eins,den Titel hab ich jetzt vergessen. Ich liebe alle ihre Bücher...
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

3

Donnerstag, 20. Juli 2006, 13:12

Mhh,

1. Wüstenblume
2. Nomadentochter
3. Schmerzenskinder

KK
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

4

Mittwoch, 26. Juli 2006, 01:11

wahnsinnsbuch, muss ich auch sagen. ich habe es geliebt und verschlungen.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

5

Mittwoch, 26. Juli 2006, 18:28

ich hab das vor ewig,ewig langer zeit gelesen.
da war ich so 15/16,denk ich.
soll heißen,dass ich mich nicht mehr wirklich erinnern kann.
außer daran,dass ich es schon sehr beeindruckend fand,aber nicht so gut,wie ich erwartet hatte.
vielleicht sollte ich es noch mal lesen.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 26. Februar 2010, 13:14

Mhh,

ich wühl das mal hervor =) Es gibt ja nun mitlerweile einen Film von, hat den schon wer gesehen?

Muss sagen, dass er doch recht gut gemacht worden ist und die Thematik ansich auch gut einsortiert wird.. Es geht ja nicht nur um das Beschneiden, sondern auch um die Zugehörigkeit von Waris. Klar, alles konnten und haben sie nicht in den Film gepackt und vll fehlt dem auch noch die Härte der Realität, aber ansich nah ans Buch kommenden und man kann es nachvollziehen. Bin diesmal von eienr Buchverfilmung nicht enttäuscht..

Und die Filmmusik ist einfach grandios.. Ich glaube die hat mich neben Liya Kebede am meisten mit fasziniert..

Dys
  • Zum Seitenanfang