Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

B*FH

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. September 2007

1

Freitag, 28. September 2007, 21:31

durch die Wüste und auf der Durchreise...

Der allgemeine Usus schreibt ungeschriebenerweise vor, dass eine kurze Charakteristik dieses Autors an dieser Stelle gern gesehen wird, weswegen ich mich diesem Brauch auch nicht verschließe.

Dem Wissendurst des werten Lesers ein paar Brocken vorzuwerfen kann zwiespältig betrachtet werden, denn viel wird von diesem Autor vermutlich kaum preisgegeben werden, dennoch wird sich dieser Autor darum bemühen so wenig Fragen wie irgend möglich offen zu lassen, zumindest jene, die mit der Inanspruchnahme der hier freundlicherweise gebotenen Gastfreundschaft in direkter Relation gestellt werden könnten.

Man möge auch bitte davon absehen den Stil dieses Autors allzu starker Kritik zu unterwerfen. Im Zweifelsfall möchte dieser Autor seine mangelnden Erfahrung bei dem Beschreiten von weniger einsamen Pfaden als Rechtfertigung ins Plädoyer aufnehmen.

Dies führt auch in direkter Linie zu dem gewählten Titel dieses Beitrages.

Zitat

In einem Wald zwei Wege boten sich mir da und ich nahm den der weniger betreten war. Und dies änderte mein Leben.
- Robert Lee Frost

Möchte man die Vergangenheit betrachten, so stelle man fest, dass dieser Autor stest diese Pfade wählte. Die Schritte führten in Regionen, die in erster Linie durch ihre Trostlosigkeit und Einsamkeit einen bleiben Eindruck hinterlassen haben.

Metaphorisch betrachtet gibt dieser Autor mit dem gewählten Titel kund, wohin ihn vergangenen Entscheidungen führten. Trostlose Gegenden, von Menschen verlassen. Beschreitet man solche Straßen lang genug, wie dieser Autor es getan hat und noch immer lenken die Schritte in diese Richtung, dann ist selbst die physische Anwesenheit anderer Individuen nur ein weiteres Zeugnis des stetigen Alleinseins auf solchen Pfaden.

Dementsprechend kann dieser Autor auch nur bedingte und keinesfalls verbindliche Aussagen über die Verweildauer, die Inanspruchnahme der gebotenen Gastfreundschaft, von sich geben, was zur Interpretation des zweiten Teiles des Themas durchaus zu Rate gezogen werden sollte.

Die Freiheit, sich selbst eine eigene Bezeichnung geben zu dürfen befreit diesen Autor zu dem von gewissen Zwängen, welche die Gesellschaft den Individuen auferlegt. Dementsprechend konnte die Wahl auf ein durchaus denkwürdiges Akronym fallen, das zudem auch den Carakter des Schreibers verdeutlicht. Der gewählte Benutzername 'B*FH' nimmt Bezug auf eventuell bekannte Geschichten von anderen Autoren, namentlich Geschichten um die Bastard * from Hell, wobei der '*' als Platzhalter gesehen werden darf. Natürlich gab es einige Hintergedanken, was diese Wahl des Namens bezwecken sollte. Zum einen ist es für diesen Autor charakteristisch durch unbeholfene Umgangsformen das Missfallen der anderen auf sich zu ziehen, die psychische Konstitution trägt ebenfalls dazu bei ein Abbild zu schaffen, welches durch Charakteristika wie Arroganz, Zynismus und Narzissmus durchaus geeignet ist Unbehagen hervor zu rufen und geradezu zum Tadel aufzufordern. Dieser Autor wird sich bemühen die gebotene Gastfreundschaft nicht durch solches Benehmen in Mitleidenschaft zu ziehen. Ehrfahrungswerte lassen es aber nicht zu derartiges von vornherein auszuschließen.

Dieser Autor hofft damit die wichtigsten Unklarheiten über seine Person beseitigt zu haben und bitte förmlich davon von allzu privaten Fragen oder jenen, die sich auf die nichtvirtuelle Existenz beziehen, abzusehen. Es gibt Gründe warum manche Daten nicht so offen ausgebreitet werden. Dieser Autor wird sich aber darum bemühen auftretende Fragen, soweit Möglich, mit einer befriedigenden Antwort zu versehen.

In diesem Sinne und vielmals Dank für die Gastfreundschaft
Hoffend, dass das kognitive Potential durch den vorangegangenen Beitrag nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, gestattet mir ein kleines Präambel um eventuell entstandenen Unmut zu kanalisieren:

Es mag zeitweilig durchaus zutreffend sein, dass meine Worte impertinent wirken und sich der Leser von einem Empfinden der Kränkung heimgesucht fühlt. Für diesen Kasus sei folgendes angemerkt: Unbabsichtigt zwar, doch dies ist mein Naturell.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Freitag, 28. September 2007, 21:35

magsch net, aber hallo

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Freitag, 28. September 2007, 21:44

*Kedyn ans Schienbein tret* du weißt schon warum!

An den Autor:
Viele Worte um nichts - sehr schön! Ich bin sehr angetan! Auch wenn du wohl damit leben können musst, dass definitiv plumpe Fragen kommen werden, die Person hinter dem PC betreffend, da wir doch gerne wissen - wenigstens grob - mit wem man es zu tun hat.
Das Geschlecht wäre wohl geklärt, auf Grund des durchgehend verwendeten generischen Maskulinums. Doch erscheint es auch mir von Interesse zu sein, wie alt die Person denn ist (nebenbei - für den Ab-18-Bereich kann nur freigeschaltet werden, wer in seinem Profil seinen Geburtstag angibt und laut diesem über 18 ist) und was für eine berufliche Tätigkeit sie ausübt. Auch ist es interessant zu wissen, was für Interessen jemand hat - und bitte sag lesen! Ich könnte echt mal wieder jemanden brauchen, der Zeit für die Buchbox hat...

Auch wenn ich dich jetzt mit Fragen belästigt habe, die du nicht hören magst - fühl dich herzlich Willkommen geheißen!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

B*FH

Anfänger

4

Freitag, 28. September 2007, 21:58

Zwar keimte Hoffnung gerade diese grobe Beschreibung der Person bereits erbracht zu haben, dennoch will dieser Autor gerne auf gewisse Fragen eingehen.

Die Frage nach dem Genus ist richtig beantwortet, doch schien die Notwendigkeit dies im Profil zu verewigen nicht gegeben. Zu dem Alter kann gesagt werden, dass dieser Schreiber bereits zwei Dekaden hinter sich hat, aber aus, man könnte sagen, paranoiden Gründen das genaue Datum der Niederkunft nicht genannt werden wird. Mit den Konsequenzen zu leben fällt nicht schwer ist das Interesse an dem Bereich für jene, die die Volljährigkeit bereits erreicht haben sehr gering, es gibt genug andere Bereiche in denen Aussagen und Meinungen getroffen werden können.

Beruflich ist dieser Autor in keiner Weise tätig, wenngleich eine Änderung dieses Zustands zwar sehr begrüßt werden würde, aber aufgrund der psychischen Konstitution eher unwahrscheinlich ist, das wenige Geld aus staatlichen Mitteln, welches der Freizeitgestaltung geopfert wird ging zumindest im letzten Jahr für Sie eventuell erfreulich, für Literatur, ein Großteil Belletristik, doch auch der Wissensdurst muss gestillt werden.

Was an Zeit übrig bleibt wird in die Pflege und Versorgung der liebsten Mitbewohner investiert, die Haustiere des Autors.
Hoffend, dass das kognitive Potential durch den vorangegangenen Beitrag nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, gestattet mir ein kleines Präambel um eventuell entstandenen Unmut zu kanalisieren:

Es mag zeitweilig durchaus zutreffend sein, dass meine Worte impertinent wirken und sich der Leser von einem Empfinden der Kränkung heimgesucht fühlt. Für diesen Kasus sei folgendes angemerkt: Unbabsichtigt zwar, doch dies ist mein Naturell.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

5

Freitag, 28. September 2007, 22:17

*breit grins* Jetzt hast du was gesagt! Jemand der liest und Zeit hat *freu* Ich würde mich sehr freuen, wenn du unsere Buchbox mit Beiträgen füttern würdest! Das Prozedere müsste in dem Thread, welcher in den Neuigkeiten verlinkt ist, erklärt sein... wenn nicht stehe ich immer mit Rat und Tat zur Seite!
Und ich find deinen Schreibstil toll...

Da es nun schon einige Male erwähnt wurde, würde mich interessieren, welcher Art das psychische Leiden ist, welches eine psychische Konstitution hervorruft, welche wohl als ziemlich belastend empfunden wird. Aber natürlich wird dich hier niemand zwingen darüber Auskunft zu geben - ich bin nur eben sehr neugierig! Verzeih die indiskrete Frage, wenn sie dir zu weit ging!

• Zum Seitenanfang

::anna::

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. April 2007

6

Freitag, 28. September 2007, 22:25

wtf... *crazy*

na dann auch mal von mir herzlich willkommen im öhe.. ja.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

7

Freitag, 28. September 2007, 22:40

*crazy* Dobro poschalowatsch aka Herzlich Willkommen *crazy*
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

B*FH

Anfänger

8

Freitag, 28. September 2007, 23:07

Bezugnehmend auf Kassandras Aussage gilt zu sagen, dass dieser Autor sich schon in dem betreffendem Unterforum sowie dem zugehörigen Theme die notwendigen Informationen erarbeitet hat. Sehr wahrscheinlich ist mit der einen oder anderen Rezension diverser Bücher zu rechnen, sind doch eine Vielzahl der hier vorhandenen und gelesenen Schriften jederzeit eine Erwähnung und zugleich eine Empfehlung wert.

Die Frage von persönlicher Natur muß an dieser Stelle aber größtenteils unbeantwortet bleiben, wenngleich trotz paranoider Gedankengänge eine Gefährdung ausgeschlossen werden kann. So viel sei jedoch gesagt: Dieser Autor hat, wie bereits festgestellt werden konnte diverse Probleme von sich als eigenständige Persönlichkeit zu reden, weshalb die gewählten Formulierungen im distanzierten Stil der dritten Person Verwendung finden. Eine fortgeschrittene, dissoziative Persönlichkeitsentwicklung in assoziativen Verhätlnis mit dem Asperger-Syndrom und daraus resultierenden Defiziten in jeglichen sozialen Interaktionen ist als nur sehr vage Umschreibung und Zeugnis des durchaus vorhanden guten Willens die einzige Antwort, die zu geben dieser Autor im Stande ist. In Anbetracht der nonvirtuellen Lebensumstände ist diese kurze Zusammenfassung kaum mehr als ein Bruchteil dessen, was zu einer vollständigen Beantwortung der Frage notwendig wäre, aufgrund geschilderter Umstände ist aber auch eine deutliche Diskrepanz zwischen diesen beiden Welten vorhanden.

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

9

Freitag, 28. September 2007, 23:16

Eine deutliche Diskrepanz zwischen der virtuellen und der realen Welt ist wohl aber bei den meisten gegeben. So wurde mir schon häufig gesagt, dass ich virtuell sehr hart und oft auch böse erscheine, was real eher selten der Fall ist, da ist meine Wirkung eine andere und vor allem eine differenziertere.

Und ich fragte nicht aus Sorge um eine Gefährdung, paranoide Gedankengänge liegen mir nicht. Ich fragte nur aus Neugierde, weil ich einfach ganz gerne weiß, mit wem ich es zu tun habe. Ich danke herzlich für die Information und den oberflächlichen Einblick in dein Seelenleben!

• Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

10

Freitag, 28. September 2007, 23:30

*lächeln muss* Interessanter Schreibstil, mag ich.
Sei herzlich willkommen in der CoD!
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

11

Freitag, 28. September 2007, 23:54

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass der Schreibstil des Threaderstellers bei der Autorin dieses Beitrags auf außerordentliches Wohlgefallen trifft. ^^
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kasmodiah« (28. September 2007, 23:55)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

12

Samstag, 29. September 2007, 00:06

Zitat

Original von Kassandra
*Kedyn ans Schienbein tret* du weißt schon warum!

Gäbe aktuell wohl zuviele gründe, wüsste nicht welcher

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

13

Samstag, 29. September 2007, 04:58

Mhh,

[Text editiert - weil gemein bin]

Herzlich Willkommen hier und viel spaß.

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dystopie« (29. September 2007, 13:33)

• Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

14

Samstag, 29. September 2007, 18:45

Hallo und herzlich Willkommen!
Mir gefällt Dein Schreibstil ebenfalls außerordentlich gut. ;)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

15

Samstag, 29. September 2007, 18:55

Seid gegrüßt!

Herzlich Willkommen hier. Tritt frei und unverzagt herein und lasse etwas von dem Glück hier, das du mit dir bringst.

Resurrected

PS: Oh, noch ein Wort zu deinem Schreibstil - ganz nett, erinnert mich ein wenig an mich selbst, als ich auch noch zu viel Zeit hatte. Das jedoch ändert sich schneller als einem lieb ist, glaubs mir ;)

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

16

Samstag, 29. September 2007, 20:49

Herzlich Willkommen in der COD!

Kann mit dem Schreibstil wenig anfangen...
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

17

Sonntag, 30. September 2007, 09:00

Hallo und herzlich Willkommen in der CoD.

Eine sehr interesante Vorstellung, muss ich sagen.

Viel Spaß beim Posten und lass dich von den Kommentaren deinen "Schreibstil" betreffend nicht irritieren. Ich behaupte mal deine Schreibweise ist schon lange keine rein stilistische Frage mehr und somit m.E. auch nicht wirklich kritikfähig.
Wenn jemand ein Bein nachzieht sag ich zu dem ja schließlich auch nicht, das mir sein Laufstil nicht gefällt.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

18

Sonntag, 30. September 2007, 10:30

Herzlich willkommen. Mein Augenmerk fiel auf das Asperger Syndrom, habe vor zwei Tagen erst einen Bericht darüber geschrieben ;)

Fühl dich wohl hier, der Schreibstil ist schön, dennoch werde ich nicht immer die Konzentration aufbringen (wollen) von jedem von uns solch einen Schreibstil lesen zu müssen, ich hoffe das wird nicht zum Trend wird ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

19

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 08:26

Auch von mir willkommen in der CoD
Ich mag deinen SChreibstil auch wenn ich es nicht geschafft habe, den ganzen Text aufgrund dessen durchzulsen... ( ?( )

Also auch von mir nochmal herzlich willkommen.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang