Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Donnerstag, 18. März 2004, 20:09

Alien vs. Predator

Im November ist es endlich so weit: mit "Alien vs. Predator" werden die beiden Filmlegenden fortgesetzt und gekoppelt.
Der Film spielt zwischen "Predator 2" und kurz vor "Alien" und soll erklären, woher die Weyland Corporation von den Aliens wusste (die steuerte ja die Nostromo zu ihrer ersten Begegnung mit den Aliens) und zeigt mit Bishop Weyland den Erfinder der späteren Androiden der Bishop-Reihe (Logikfehler: der Bishop aus Alien 3 müsste demnach auch ein Android sein!).

Trotz des kleinen Kontinuitätsproblems setze ich große Hoffnung in den Film. Ich liebe alle Alien und Predator Filme, sowie die PC-Spiele und sammel echt alles davon.
Ich kann's gar nicht erwarten, das Sequel-Prequel zu sehen!!!

Wie denkt ihr darüber?
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 18. März 2004, 20:35

Zitat

Logikfehler: der Bishop aus Alien 3 müsste demnach auch ein Android sein!)

Am Ende bekommt Bishop von dem einen Häftling eins gedönst mit nem Holz. Dann sieht man weißes Zeuch aus der Wunde kommen. Demzufolge ist auch dieser Bishop ein Android ;)

Ich freu mich auch auf den Film wie n Honigkuchenpferd
;D
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

3

Donnerstag, 18. März 2004, 20:45

Oh, darauf habe ich gar nicht so geachtet. Ich dachte imemr, weil er sich als vertrautes Gesicht vorstellte, meinte er, ein Mensch zu sein.
Aber gut, wenn er ein Android ist. Bishop's Schöpfer ist in AvP nämlich schwer krebskrank und allein zwischen Alien 1 und 3 liegen schon fast 58 Jahre und zwischen AvP und Alien 1 wahrscheinlich auch gute 5-10 Jahre - so lange würde Weyland nicht mal bei guter Gesundheit leben!
aber zum Glück habe ich mir da umsonst Sorgen gemacht - jetzt freue ich mich umso mehr auf den Streifen!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

4

Donnerstag, 18. März 2004, 21:02

ich freu mich auch schon voll auf den streifen!! wird bestimmt cool, und so bekommen wir auch endlich mal heraus, warum man in "predator 2" ein alien-skelett in einem predatorschiff sieht!! :) *schon gespannt sei*
deswegen hab ich auch für "jetzt schon kult!" gestimmt, einmal aus positiver erwartung und das andere mal aus der hoffnung, dass der film cool werden MUSS, denn er wird sicher vieles erklären :)

@darhel: wir gehen doch zusammen rein, ja??
ich lad dich auch zu deinem geburtstag ins kino ein! :D

(btw: mein 400.posting! *flasche sekt aufmach*)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

5

Donnerstag, 18. März 2004, 23:19

Bin ich mal gespannt, wie die Story aussieht. Hab mir vorhin den Trailer angeguckt aber aus dem wird man ja überhaupt nicht schlau. Naja, ich gebe erstmal noch keine Meinung ab, wär mir jetzt noch zu früh.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

6

Freitag, 19. März 2004, 21:48

na da bin ich ja ml gespannt. wenn die den film nicht noch extra auf breite masse trimmen wie es als extrembeispiel SW episode 1 der fall war dann könnte das ein ganz interessanter film werden.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Tilion

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

7

Samstag, 20. März 2004, 04:13

also ich setze recht große erwartungen in den film, denn eigentlich sollte es bei dieser begegnung wirklich heiß hergehn.
hängt jetzt wirklich nur noch von der story ab ob der film so genial wird wie ihn sich die meisten versprechen. aber so wie es aussieht weiß darüber noch niemand so recht bescheid.
Schwierig, etwas zu finden, wenn man nicht weiß wonach man sucht.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

8

Samstag, 20. März 2004, 10:18

Hier mal das allgemeinhin Bekanntezur Story: Der krebskranke Multimillionär Bishop Weyland reist mit einem Team aus Forschern und Bodyguards in die Antarktis, um dort eine Alienpyramide zu untersuchen. Beim betreten dieses Predator-Trainingsgeländes aktivieren sie ausversehen das Trainingsprogramm und wecken damit die Aliens, die Beute der Predator.
Alles andere ist noch geheim.

Alles andere wird noch geheim gehalten...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

9

Montag, 17. Mai 2004, 18:22

Wenn ihr mal erste Eindrücke von dem Film wollt:

Die Alien orientieren sich äußerlich eindeutig an denen von "Aliens - Die Widergeburt", sind aber wieder so schwarz wie im ersten Teil.
Der Schädel von diesem hier wurde von einer Predatorwaffe erwischt, daher das Muster...

Schick, schick, nur mit den Waffen muss er aufpassen, dass er nirgendwo hängen bleibt oder ausversehen einen Kumpel zerteilt, wenn er ihn nur auf die Schulter klopfen will. :D

Das Alphamännchen trägt jetzt Umhang...

Der sieht ja auch schon ganz böse aus...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

10

Dienstag, 9. November 2004, 10:04

Hab mir den gestern angeguckt und kann allen raten sich das Geld für die Kinokarten lieber für was anderes aufzusparen. Keine Überraschungen, Spannung gibts auch nicht und irgendwie war das nur eine laue Mischung aus Alien 2, Predator und The Cube.

Fazit: *gähn*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

11

Dienstag, 9. November 2004, 18:41

Ich bin gespannt auf den Film ... aber bitte verratet nichts
Ich hoffe die Alien machen mal wieder richtig Aerger.
We are the new breed.
We love machines and hate the life.
We are Protykhybrid.
THE NEW BREED IS BORN!!!
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

12

Dienstag, 9. November 2004, 23:21

Morgen erscheint folgender Artikel von mir in der Trekzone:

AvP – Erste Eindrücke

Nun ist er also da, der lang erwartete Streifen, der Aliens und Predators endlich zusammenführt. Doch ist dieses Crossover auch gelungen?

Der größere Teil dieser kritik sagt ja, aber wie immer gibt es da auch einige schwächen. So waren die meisten Charaktere wenig ausgebaut, gerade mal Charles Bishop Weyland und Alexa Woods versah man mit etwas Tiefgang. Alle anderen waren mehr oder weniger Statisten, die als Alienswirte dienen durften und so hatte man auch wenig Mitleid mit ihnen.

Des weiteren war es ein Fehler, Weyland sterben zu lassen. Er hätte überleben müssen, um seiner Firma zu befehlen, im Weltraum nach Alienspuren zu suchen, wie es dann ca. 150 jahre später in „Alien“ geschieht. Auch hätte man den Bogen zu der Firma spannen können, die in „Predator 2“ versucht, an außerirdische Technologie zu kommen. Hier vermisst man etwas die Kontinuität.

Ein weiteres Ärgernis ist das schnelle Tempo des Films. Die Inkubations- und Aufwachszeit der Aliens wurde von einem knappen Tag auf wenige Minuten gestutzt. Die Aliens schlüpfen förmlich im Sekundentakt, was der Glaubwürdigkeit schadet. Man hätte die Zeit bis zum Schlüpfen ruhig mit etwas mehr Handlung füllen können.

Aber dennoch ist der Film nicht vollends misslungen. Es gibt auch viele Pluspunkte zu vergeben. So hat man sich bei der Allianz zwischen Alexa und einem der Predator sehr an die Comicvorlage gehalten, was der Glaubwürdigkeit und Kontinuität wieder auf die Sprünge hilft. Des weiteren wird die Vorgeschichte der Aliens und Predators sehr geschickt zusammengeführt und bald noch besser als in Stargate mit der terransichen Geschichte verknüpft.

Die historische Rückblende zählt zu den Highlights von AvP. Ebenso wie die Gestaltung der Pyramide, die jedoch die Frage stellt, warum Weyland's Team nicht eher erkannte, dass es sich hier um außerirdische Einflüsse handelt und sie es erst checkten, als die Aliens vor ihnen standen. Die Nostromocrew hatte da eine bessere Auffassungsgabe.

Alles in allem ist AvP ein gelungener Film, der die Predator glaubhaft darstellt und tiefere Einblicke in deren Kultur und Jagdverhalten erlaubt. Nur die Menschen haben bis auf die 2 genannten Ausnahmen das Nachsehen, aber das war schon im Slogan des Films ersichtlich. Bräuchte man sie nicht als Brutstätte für die Aliens, hätte man alle menschlichen Charaktere auch weglassen können.

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

13

Mittwoch, 17. November 2004, 20:50

hm ich muss sagen ich bin positiv ueberrascht ... leider haben die Aliens wieder einmal verloren *schniefheul*
We are the new breed.
We are Protykhybrid.
THE NEW BREED IS BORN!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

14

Mittwoch, 17. November 2004, 21:16

Mhh,

wer den Film noch nicht gesehen hat, verpasst was meiner Meinung nach..
ich finde ihn wirklich verdammt gut..
Vorallem auch die Gesthe dann von dem Predator gegenüber der Lex..
Also für mich ist klar, DVD wird geholt ^^;

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

15

Donnerstag, 18. November 2004, 17:10

Werd' ihn mir auch holen. Hoffentlich erscheint er als Dir. Cut im 3er Pack mit den ersten beiden Predator Filmen...

Übrigens, die Geste mit dem Predator und Lex haben die aus der wirklich gelungenen Comicvorlage. Ich hoffe, der nächte teil spielt wieder in der Zukunft auf der Kolonie Ryushi mit Machiko Nogushi in der Rolle, an der man sich bei Alexa orientiert hat...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

16

Donnerstag, 18. November 2004, 19:13

hmm vielleicht kommt ne Megabox raus mit allen drei Alien, den Predator Filmen und AvP 1 und 2 raus *schmacht* aber die ersten drei Teile hab ich mir schon am Dienstag gekauft *g*wusste gar nicht dass es noch einen Teil geben soll *freu*
We are the new breed.
We are Protykhybrid.
THE NEW BREED IS BORN!!!
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

17

Samstag, 20. November 2004, 19:08

Wie, noch einen Teil? Von Alien? Da gibt es bereit 4, von Predator 2 und AvP nur den von diesem Jahr.

Ich habe mir die Alienfilme als Quadrillogie geholt.
(Mich nervt nur etwas, dass das Bonusmaterial weder übersetzt, noch untertitelt ist...)
Die predatorfilme gibt es meines Wissens noch nicht auf DVD und daher hoffe ich, sie erscheinen mit AvP Dir. Cut als Trillogie...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang