Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

1

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:23

~Lieblingsbuch~~

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 13:05)

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:31

Ich hab's mal in die Literatur geschoben...

Ja, ich lese. Ja, ich lese viel, leider ist zu viel davon Pflichtlektüre, wobei ich eigentlich immer einen Roman nebenher lese...
Ich lese gerade von der Anne Rice "Königin der Verdammten" und stelle mal wieder fest, dass Bücher viel toller sind, als Filme... davor habe ich von Jurek Becker "Bronsteins Kinder" gelesen, das war eigentlich auch gut, fällt aber unter Pflichtlektüre, weil ich das für Didaktik lesen musste... aber ich kann's euch nur empfehlen, das ist echt gut...

Richtungen... ich lese gerne Fantasy, ich lese gern historische Romane, ich steh auf Schnulzen, solangs nicht zu langweilig wird, ich lese gerne anspruchsvolle sachen oder Klassiker.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

3

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:42

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 13:04)

• Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

4

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:54

Ja gibt es!

Nun ich lese grade ein Buch einer isländischen AUtorin, mir fällt der Titel nicht ein, kann ich ja noch editieren... Ist aber echt klasse!

Ich lese zwar, hab aber früher mehr gelesen...

Miene Lieblingsbücher sind unter anderem Der Fürst der Finsternis, Die Nebel von Avalon, DIe Harry Potter Bücher undundund

Ich lese gern Fantasy, Liebesgeschichten, Biographien, Romane, Krimis, ...

Aber ich HASSE Science Fikion
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

5

Freitag, 2. Juli 2004, 04:32

hmm...mein Lieblingsbuch....hmm...
Sabrina Trooger - Die Feuerharfe....war total fasziniert, was man für 2 DM alles kriegen kann *lach* total gut geschrieben-...
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

6

Freitag, 2. Juli 2004, 09:28

ICH lese sehr viel,eigentlich so ziemlich alles durch die Bank....auch im Netz.
Zur Zeit hab ich <Marion Zimmer Bradley> entdeckt...
SUPER...(Die Wälder von Albion).
Meine Nächt werden immer kürzer...ziemlich lang im Netz u. dann noch lesen ;)
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

7

Freitag, 2. Juli 2004, 09:53

In letzter Zeit komme ich leider viel zu selten dazu zu lesen. Aber wenn lese ich gern Fantasy oder Science-Fiction. Sonst auch gern mal historische Romane oder Thriller. Viele Sachen lese ich dann auch im englischen Original (denn manche Übersetzungen sind echt schlimm und strotzen vor Fehlern).
Besonders gern hab ich die "Sword of Truth" Reihe von Terry Goodkind gelesen
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

8

Freitag, 2. Juli 2004, 10:42

Komme leider auch nicht mehr so zum lesen. Wenn dann Horrorbücher, meistens was mit Lovecraft und dessen Cthulhu Mythos aber auch Barker oder Hohlbein. Was auch immer ganz unterhaltsam ist, sind die Kurzgeschichten im White Dwarf (Warhammer). Bin noch am überlegen ob ich mir davon nicht mal ein Buch zulege.
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

9

Freitag, 2. Juli 2004, 11:36

Also mein Liebslingsbuch is Felidae..kenn da bisher aber leider nur den ersten Teil zu.
An und für sich les ich verdammt gern und wenn ich mal n Buch hab, hält das auch nie länger, als n paar Tage höchstens, aber es gibt einfach viel zu wenige, die mich wirklich interessieren..
Ich hab meistens einfach nich die Ausdauer, mich durch nen stinklangweiligen Anfang durchzulesen und gibt halt nur wenige Bücher, die das nich haben..zumindest kenn ich nur wenige ^^
Bestimmte Richtungen bevorzug ich eigentlich nich..
Im moment les ich grad "Wir waren dabei" Son buch, übern zweiten Weltkrieg..das les ich aber auch nur, weils ne Klassenlektüre is..wobeis gar net mal so uninteressant is..
Aber wenn ihr mir Bücher empfehlen könnt..nur zu..vielleicht komm ich dann endlich mal wieder zum lesen :]
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

10

Freitag, 2. Juli 2004, 13:07

Ist Felidae nicht das mit den Katzenversuchen mit dieser ganz besonderen Rasse? *schauder*, da gabs doch auch mal einen Zeichentrickfilm dazu, oder?
Also wenns das Buch ist, dann hab ich s auch schon gelesen.

Mein Lieblingsbuch ist zur Zeit Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöffel. Ein wirklich schönes Buch.

In letzter Zeit kam ich nimmer soviel zum lesen, weil ich 2 Pflichtlektüren lesen musste und auch sonst einiges zu tun hatte. Meistens les ich abends im Bett. Ansonsten les ich wirklich sehr viel. (Zur Zeit übrigens Stupid White Men)

Ich les eigentlich alles, außer Science Fiction. Weiß nicht, aber die Bücher sprechen mich irgendwie nicht wirklich an.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

11

Freitag, 2. Juli 2004, 13:15

Jepp..das is das mit den versuchen..
Joa, nen Film gibts da auch zu..den hab ich aber auch noch net gesehen..
Seh eh voll ungern Filme zu Büchern..wobei mich der schon irgendwie reizen würd..
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

12

Freitag, 2. Juli 2004, 21:19

Hmm.... mein Lieblingsbuch? Das ist sehr schwer, weil ich viel und gerne lese und daher nicht so ganz weiß, welches mein Lieblingsbuch ist. Aber das was ich bis jetzt von Hohlbein gelesen hab, find ich eigentlich alles ziemlich gut, besonders "Dunkel" ist einfach genial. Der Mann hats einfach drauf. ;)
Sonst lese ich gerne Fantasy und ... hmm .... ja Sachen die nachdenklich machen, mit ernstem Hintergrund. (Hat irgendwer jetzt verstanden, was ich meine??()

Lamagra
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

13

Montag, 12. Juli 2004, 14:38

Zitat

Original von ~~aNgEl-oF-DaRkNeSs~~
mich würde mal interessieren was euer lieblingsbuch ist...lest ihr überhaupt?wenn ja,viel oder wenig?habt ihr bestimmte richtungen von büchern die ihr lest?
ich lese gerade ''der klang vom fallenden schnee'' das ist ein buch über eine gehörlose frau..ziemlich interessant...
mein lieblingsbuch ist aber Waris Dirie..kennt das jemand?

zu meinem lieblingsbüchern würde ich "das magische buch" von k.wilkind und "die beschädigte göttin" von hans bemmann z#hlen. ansonsten lese ich auch sehr viel. zu letzt war es von saul "in den klauen des bösen".
dieses buch kann ich auch nur weiterempfehlen...
hier eine kurze inhalzsangabe:

In diesem Buch wird die Geschichte von Kelly Anderson erzählt – ein junges Mädchen (15 Jahre) – schwierig, aufsässig, einsam. Sie fühlt sich von niemanden verstanden – hat keine Freunde – ihre Eltern ( die sie als Baby adoptierten) scheinen sie nicht zu verstehen. Schließlich versucht Kelly, eine Verzweifelungstat zu begehen – sie will sich umbringen!

Verzweifelt suchen ihre Eltern nach einer Lösung. Wie können sie wieder Zugang zu Kelly finden? ( Hatten sie ihn überhaupt jemals???) Villejeune bietet sich an – eine kleine Stadt am Rande der Sümpfe in Florida. Hier lebt Kellys Großvater, führt eine große Firma und möchte seinen Sohn gern als Teilhaber.

Die Andersons greifen zu – Ruhe, Abgeschiedenheit, in der Natur aufwachsen – das scheint für Kelly die Rettung zu sein. Und es scheint sogar zu funktionieren. Kaum in Villejeune eingetroffen, fühlt Kelly sich wohl.

Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie das Gefühl, zu Hause zu sein. Menschen zu treffen, die sie verstehen. Da ist Michael, der Sohn eines Rechtsanwalts in Villejeune. Ebenso einsam und verschlossen wie Kelly finden die beiden einander und entdecken Gemeinsamkeiten.

Allerdings wird schnell klar, das hier in Villejeune nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Da ist die Leiche eines alten Mannes, die im Moor gefunden wird – und der eigentlich noch gar nicht so alt war! Da sind die Geschichten um den “schwarzen Mann“ , der die Menschen des Moores in seinen Bann zu schlagen scheint! Da sind geheimnisvolle Rituale, an denen Kelly des Nachts wie unter Zwang teilnimmt!
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Morwen

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. Januar 2004

14

Montag, 12. Juli 2004, 22:00

Mein Lieblingsbuch...? Schwer zu sagen, denn ich lese wie die meisten von euch auch sehr gern und viel.
Vor einiger Zeit habe ich mal ein wirklich gutes Buch gelesen: "Wenn Engel fallen" - ein Roman der in London Anfang des 20. Jhs spielt. Ist sehr angenehm zu lesen, da man sich in jede Figur hineinversetzen kann, da es in Form einer Art Tagebucheinträgen geschrieben ist. Kann es jedenfalls nur sehr empfehlen.
Und im Moment bin ich dabei die Legenden von Phantasìen zu lesen und bin davon überhaupt nicht mehr loszukriegen... Das sind bis jetzt (hoffentlich werdens noch mehr) fünf Bände von verschiedenen Autoren, die alle in Phantasìen spielen. Alle sehr spannend und man kann herrlich die Fantasie spielen lassen... *schwärm*

Also falls jemand interessiert ist:
"Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillman Trutz"
"Der König der Narren"
"Die Seele der Nacht"
"Die Stadt der vergessenen Träume"
"Die Verschwörung der Engel"
eine sehr geniale band sagte einmal etwas sehr schlaues:

Fuck it all!
Fuck this world!
Fuck everything
that you stand for!
Don't belong!
Don't exist!
Don't give a shit!
DON'T EVER JUDGE ME!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

15

Montag, 12. Juli 2004, 23:11

Mhh,

holla die Waldfee, hier habe ich noch nichts geschrieben.. *Asche auf mein Haupt*

Also, die da wären:

- Komplette Chronick der Vampire von Anne Rice
- "Aufschrei" - Truddi Chase
- "... und raus bist Du!" - Johanna Nilson

Ich muss mit Autoren weiter machen, da ich alle Bücher von denen mag.

- Marion Zimmer Bradley - Bekannt durch die "Avalon-Saga"
- St. King
- W. Hohlbein - Bevorzugt den Hexer von Salem und die Chronick der Untersblichkeit (?)

Ach, wenn mir ein Buch einfällt, dann schreibe ich es rein.. Mir fällt meist auf anhieb nie wirklich was ein *rofl*

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

half entity

Schüler

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

16

Montag, 12. Juli 2004, 23:47

naja ich lese viel geschichtliche sachen, biographien oder eben bücher zu bestimmten themen. aber sonst auch einiges, lese ziemlich gerne. hier ein paar meiner lieblingsbücher:

arno schmidt - das steinerne herz
dostojewski - die brüder karamasow
goethe - die leiden des jungen werther
jean orieux - das leben des voltaire
sarte - der ekel & geschlossene gesellschaft

...

naja es fehlen noch so viele sachen, sind halt nur mal ein paar, die mir ganz schnell einfielen
How could this be, the land of the free, home of the brave?
Indigenous holocaust, and the home of the slaves
Corporate America, dancin' offbeat to the rhythm
You really think this country, never sponsored terrorism?
Human rights violations, we continue the saga
El Savador and the contras in Nicaragua
And on top of that you still wanna take me to prison
Just cause I won't trade humanity for patriotism
  • Zum Seitenanfang

Morwen

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. Januar 2004

17

Dienstag, 13. Juli 2004, 00:05

bah! die leiden des jungen werther waren einfach ätzend! der typ ist einfach nur wehleidig gewesen...
aber ok, die geschmäcker sind verschieden.. dafür versteht der rest der welt nicht, warum ich bei effi briest (theodor fontane) geweint habe...
eine sehr geniale band sagte einmal etwas sehr schlaues:

Fuck it all!
Fuck this world!
Fuck everything
that you stand for!
Don't belong!
Don't exist!
Don't give a shit!
DON'T EVER JUDGE ME!!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

18

Dienstag, 13. Juli 2004, 00:17

Ich les garnix mehr.
Früher mal n bisschen.
Krimis, Thriller, wahre Verbrechen (zB von Kindern, die mordeten), wahre Schicksäle (auch von ner Frau, die mal monatelang von einem Ehepaar gefangen gehalten wurde und dann dazu bei Domian anrief, vor ner Weile), Biographien, ScienceFiction, Fantasy.

Mein >Reiz findet sich heute nurnoch in optischen Werken.
Filme eben.
Wenn ich lese, nurnoch Manga oder irgendwelche Zeitschriften +g+
Ich muß net lesen nur um mir interessanter und gebildeter vorzukommen.Vergess eh irgendwann, was drin vorkam.

Hm. Hab gesehen, daß ich doch noch n paar Bücher im Schrank hab. Also hab ich ja doch net alle weggeworfn.
Da is noch Krieg der Sterne episode IV-VI (aber nie gelesen+g+), Star Wars: Kopfgeld auf Han Solo (5 Kurzgeschichten zu den Kopfgeldjägern, die auf dessen Jagt waren. Einige sind wirklich super). Und dann hab ich da noch Star Wars: Schatten des Imperiums. Spielt zwischen Episode 5 & 6. Auch ein sehr gutes Buch, fand ich.

Filme sind aber doch viel schöner.
Kürzer, aber schöner.
Ein Buch hat nunmal keine Musik +g+

So seh ich das eben im Augenblick meiner Phase.

Manche lesen eben lieber und ich spiel dafür lieber n Epos. Ist genau das gleiche nur intensiver, weil man das geschehene Miterlebt.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

19

Mittwoch, 14. Juli 2004, 15:03

Unangefochtene Lieblingsbücher:

Das letzte Einhorn von Peter S. Beagle

dicht gefolgt von W. Goldmann's Brautprinzessin

auf Platz 3 Nebenan von Bernhard Hennen (die ultimative deutsche Fantasy + RPG-Verarsche DELUXE)

4. Edmond's Rostand Cyrano de Bergerac

5. Shakespeare's Sonette

An "Sachbüchern":

Engel eine bedrohte Art

Lexikon der Mythologie

Elfen, Goblins & Spukgestalten

Und wenn ich ein Buch mit den Werken von John Waterhouse hätte im Großformat dann das auch... *g*
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

20

Mittwoch, 14. Juli 2004, 21:55

@Gedanke: es geht hier um Lieblingsbücher, wenn man nicht liest, hat man hier eigentlich genau gar nichts zu sagen...

@Morwen: Der Werther ist super!
Aber Effi Briest auch... hab davon eine wunderbare Aufführung mal in weimar im Theater gesehen... genial!!!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Aradia

Schülerin

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

21

Sonntag, 25. Juli 2004, 21:33

Meine Lieblingsbücher sind von...

-Elizabeth Haydon: Tochter des Windes(Original: Child of blood), Tochter der Erde und Tochter des Feuers
-Dean Koontz: Der Geblendete
-Wolfgang Hohlbein: Azrael und Azrael~Die Wiederkehr
-Patrick Süßkind: Das Parfum
-James Patterson: Der Tag an dem der Wind dich trägt...

...und noch viele mehr ;)
Und du wirst immer die erste Hexe sein,
Die erste Hexe, die auf die Erde kam.
Und du wirst die Künste des Vergiftens lehren,
Zu vergiften alle Herren,
Damit sie sterben in ihren Palästen.
[...]
Ihr aber, die ihr unter Armut und Hunger leidet,
Die ihr leidet unter schlechter Arbeit und Gefangenschaft,
Ihr habt eine Seele, eine bessere Seele,
Und in der anderen Welt werdet ihr glücklich sein.

• Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

22

Sonntag, 25. Juli 2004, 22:24

Meine Lieblingsbücher? Oh man, da hab ich viele ^^:

-Interview mit einem Vampir von Anne Rice
-Pandora
-Harry Potter von Joanne K. Rowling
-Der Herr der Ring von J.R.R. Tolkien
-Das Silmarillion
-Das Bild von Stephen King
-Das Mädchen
-Die Augen des Drachen
Brennen muß Salem
-Duddits
-Der Werwolf von Tarker Mills
-Die Buchreihe von 'Dragonlance' von Margaret Weis und Tracy Hickman, da kann ich mich nich entscheiden, welches ich am liebsten mag ^^
-Myst von Rand Miller und Davis Wingrove
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

half entity

Schüler

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

23

Sonntag, 25. Juli 2004, 23:24

Zitat

Original von Morwen
bah! die leiden des jungen werther waren einfach ätzend! der typ ist einfach nur wehleidig gewesen...
aber ok, die geschmäcker sind verschieden.. dafür versteht der rest der welt nicht, warum ich bei effi briest (theodor fontane) geweint habe...

mit effi briest konnte ich wiederum nicht allzu viel anfangen ;)
How could this be, the land of the free, home of the brave?
Indigenous holocaust, and the home of the slaves
Corporate America, dancin' offbeat to the rhythm
You really think this country, never sponsored terrorism?
Human rights violations, we continue the saga
El Savador and the contras in Nicaragua
And on top of that you still wanna take me to prison
Just cause I won't trade humanity for patriotism
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

24

Montag, 26. Juli 2004, 00:03

ein lieblingsbuch.na ja,ich habe so recht kein eines,einziges lieblingsbuch,denn ich lese einfach sehr viel.
aber ein buch,dass es mir auf der stelle sehr angetan hat und dass ich eigentlich immer mal wieder lesen könnte,ist "clockwork orange" von anthony burgess.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

25

Montag, 26. Juli 2004, 12:27

absolut an der spitze bei mir und wohl auch ewig unübertroffen:

- sämtliche werke tolkiens zu mittelerde, also hdr, silmarillion, hobbit, nachrichten aus mittelerde etc.

das geht soweit, dass ich in meinen dunkelsten stunden zum silmarillion greife, wie andere zur bibel ;)

fantasy ist mein genre, würde ich so sagen, aber nicht ausschliesslich. dementsprechend hats mir marion zimmer bradley auch angetan.
sehr zu empfehlen ist aus dem bereich auch "die meute der morrigan" von pat o'shea.
pratchett hab ich auch eine ganze menge.
ich weiss nicht, ob man die vampirchronik von anne rice auch zu fantasy zählen sollte, ich glaube schon? oder wohin sonst? jedenfalls ackere ich mich gerade durch eben diese durch (bin bei der königin der verdammten). wie hoch die in meiner wertung stehen wird, weiss ich also auch erst, wenn ich fertig bin :) aber ich kann sie jetzt schon zu den deutlich besseren büchern zählen, die ich gelesen habe.

ach ja: einige bücher, die ich als kind total geliebt habe und deswegen heute noch liebe.
da ist "die brüder löwenherz" von astrid lindgren ganz ganz oben. muss heute noch weinen, wenn ich das buch lese.
ähnlich mit "das lied der delphine" und "das mondpferd" von federica de cesco. die zwei haben mich damals auch zu tränen gerührt, wo ich sie zum ersten mal gelesen hab, und tun es heute noch.
ach ja. das wolfsmädchen (ich meinte, so heissts). weiss aber nicht, ob das de cesco ist oder nicht.
  • Zum Seitenanfang