Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Dienstag, 24. Juni 2008, 14:17

ILS Fernstudium

Hallo Freunde der Sonne,

Ich habe mal wieder eine kleine Frage. Und zwar wollte ich (weil ichs fürs Studium brauche) die nächsten 14 Monate per Fernstudium Spanisch lernen...

Disziplin was das Lernen angeht habe ich auf alle Fälle - das Problem fällt also weg.

Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit ILS-Fernstudium? Bringt das überhaupt etwas? Ist es wirklich staatlich anerkannt oder steht das da halt? Kann ich danach auch wirklich Spanisch (Wollte den Spanisch-Volllehrgang machen)...weil das ganze ist ja nicht ganz billig und sollte sich von demher schon lohnen,wenn man das Geld ausgiebt...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Dienstag, 24. Juni 2008, 14:21

EInfach mal bei www.ciao.de gucken, oder so.
Ansonsten hab ich jetzt nur mal gegoogelt. ILS gehört zur Klett-Gruppe und hat wohl einen sehr guten Ruf, was das Fernstudium angeht. SOllen aber sehr teuer sein

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

3

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:23

*Threadhijack*

Hat hier jemand generell schon Erfahrungen mit einem Fernstudium?

Ich beabsichtige dieses Jahr eines zu beginnen, würde aber gerne auch von Erfahrungen "unabhängiger" Leute hören (im Gegensatz zu den Berichten auf den einschlägigen Fernstudienseiten).
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:13

Also ich kenn Leute die das derzeit noch während des Berufs her machen, und die sind praktisch ovn der Bildfläche verschwunden.

Ich denke bei einem Fernstudium muss man echt sehr selbstdiszipliniert sein um das zu packen, man muss praktsich (wenn man Berufstätig ist) seine Abende + Wochenenden dazu verwenden und das kann echt happig, viel und sehr stressig sein.

Desweiteren ist es des öftern so, dass viele Prüfungen / Klausuren etc von diesen Fernstudiums dann in irgendeiner größeren Stadt sind wo du Fahrt / Unterkunft zzgl noch zu den normalen Gebühren (die oft auch schon sehr hoch sind) zahlen musst. da lohnt sich schon ein ausführlicher Vergleich.

Das größte Problem bei einem Fernstudium seh ich derzeit aber noch darin, dass soviele angeboten werden, dass einfach keiner mehr den Überblick hat. Weder die Nachfrager, Anbieter oder Arbeitgeber, was zu Skepsis verleitet. Das könnte zudem führen, dass dein Studium am Ende nichts wert ist, weil die Institution womöglich nicht anerkannt genug ist oder zu unbekannt oder ähnliches.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

5

Freitag, 23. Januar 2009, 19:03

Naja, wenn dann würde ich schon eine der bekannten Institutionen wählen bzw. sicherstellen, dass es ein staatl. anerkanntes Institut mit ordentlichen Abschlüssen ist. Ich werde mich noch vom BfD beraten lassen diesbezüglich.

Ja Selbstdisziplin ist wichtig, aber ich denke schon, dass ich meine Zeit dafür sinnvoll einteilen kann. Mit der größeren Stadt habe ich nicht das Problem, weil die meisten auch eine Außenstelle in Hamburg haben und das ist (wie Hannover und Bremen) für mich gleich um die Ecke.
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang