Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Montag, 12. Januar 2009, 11:50

father and son,

schönes lied, traurige wirklichkeit

kennt ihr die sendungen,,

mutter hat tochter bei der geburt weggegeben. weil die wirtschaftlichen umstände ungünstig waren und nun sucht die tochter die mutter nach 40 jahren und gewisse fernsehsendungen helfen dabei und inszenieren dann ein tränenreiches treffen.

was haltet ihr von solchen sendungen?

nun zum eigentlichen punkt
ich selbst bin so jemand. also nicht jemand der über das fernsehen jemanden sucht, sondern jemand der

mit 14 erfährt das sein vater jemand anderes ist. bis dahin hielt ich den vater meiner schwester für denjenigen.
nun bin ich 32. hab meinen leiblichén vater noch nie gesehen.
weiss aber einiges von meine mutter.
nun hab ich hier seit sept. letzten jahres eine telefonnummer da liegen. über die könnte ich ihn erreichen.
ich rief noch nicht an.
nur warum? frage ich mich. ich vergesse es sogar teilweise wochenlang.

interessiert es mich? ja... eindeutig.
aber dennoch kann ich mir nicht erklären warum die nummer nutzlos in meinem handy gespeichert ist.
lg
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Montag, 12. Januar 2009, 18:16

also da kann ich dir nur die Geschichte meiner Mum erzählen, die adoptiert wurde... also vom neuen Mann ihrer Mum (meiner Oma)

Der damalige Erzeuger meiner Mum hatte also ein Würmchen hinterlassen und hat sich dann verzogen. Er hat nichts zurück gelassen und wir wussten auch lange nicht, dass unser Opa gar nicht der "richtige" Vater meiner Mum war.

Als wir sie danach fragten meinte sie nur "Meine Familie sind die Leute die ihr kennt und die mich lieben und aufgezogen haben". Ihr Erzeuger ist nicht von Bedeutung. Gut sie hat nie nach ihm gesucht, weil er für sie einfach niemand war. Er hat sie zwar gezeugt, aber zur Charakterbildung und eben diesen ganzen Dingen nichts beigetragen. DAs war mein Opa (der sie ja auch adoptiert hat, nachdem er meine Oma geheiratet hat)

Desweiteren hatte sie auch gemeint, sie weiß nicht ob es gut wäre, nach diesem Mann zu suchen. Was ist,w enn er eine neue Familie gegründet hat un die überhaupt nichts von ihr (also meiner Mum) wissen?! Wie würde sich dass dann auf die aktuelle Beziehung dieses Mannes auswirken?!

Da du schreibst, dass es dich sehr interessiert, trifft das meiste was ich hier geschrieben hab, wohl eher nicht auf dich bzw deine Situation zu, und deshalb führe ich noch ein Beispiel von einer ehemaligen Klassenkameradin von mir an, die ihren Vater mit 24 kennengelernt hatte.
Sie meinte damals, es wäre die reinste Ernüchterung gewesen. Sie dachte eben, nachdem die beiden ein Treffen ausgemacht hatten, könnten sie sich wie im Fernsehn, umarmen, weinen und einfach über alles was in der Vergangenheit war sprechen. Aber sie waren letzenendes zwei Fremde und haben sich soweit ich weiß danach auch nicht wieder gesehen.

Ich weiß nicht, ob dir das geholfen hat, denn eigentlich ging es ja um die Frage,w arum du ihn nicht anrufst, die du aber letztenendes doch nur selbst beantworten kannst, desweiteren weiß ich nicht ob dieser (bisschen stümperhafte) Bericht überhaupt produktiv war, aber naja, ich hoffe er hat dir vielleicht irgendwie geholfen.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 09:21

Hm,was ich von solchen Sendungen halte ... generell ist das ja nix schlechtes. Menschen suchen verloren gegangene Menschen und das Fernsehen hilft ihnen dabei. Und ich denke die gesuchten werden auch um Zustimmung gebeten?!
Aber für mich wäre das nichts. Ich finde wenn man als nächster Angehöriger jemanden sucht dann kann man das auch ohne Fernsehen hinkriegen. Zur Not gibts Detektive und es gibt ja auch extra Suchagenturen.
Ich habe selbst mitbekommen wie es geklappt hat, jemand scheinbar verschollenen wieder zu finden. Meine Cousine hat ihre Mutter gesucht und nach langer Suche auch gefunden - es geht also auch ohne Fernsehen ;)

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang