Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Samstag, 9. Juli 2005, 21:44

Zum Nachdenken

Fast alles, was Menschen erfinden,
wird früher oder später zur Waffe.
Ist das wirklich nicht zu verhindern?

Linus Carl Pauling
amerikanischer Chemiker (1901 - 1994)

Was sagt ihr dazu?
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

2

Sonntag, 10. Juli 2005, 10:45

besonders die deutschen besitzen die veranlagung jede noch so gute sache so weit zu treiben, bis eine böse aus ihr geworden ist.

aber recht hat er schon. von jeder bedeutenden entwicklung in der geschichte gibt es auch eine form in der sie töten kann. Feuer, rad, schiffe, flugzeuge, elekt. Strom, verbrennungsmotor, ....

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

3

Sonntag, 10. Juli 2005, 13:38

das ist der traurigste zug der menschheit, insbesondere wenn man bedenkt, dass viele dinge, die wir heute benutzen, eigentlich ursprünglich zu kriegszwecken entwickelt wurden - nicht zuletzt das internet.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Sonntag, 10. Juli 2005, 14:21

Zitat

besonders die deutschen besitzen die veranlagung jede noch so gute sache so weit zu treiben, bis eine böse aus ihr geworden ist

Sicher, und die anderen Nationen sind nicht so schlimm wie die Deutschen... sehe ich aber anders.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

5

Sonntag, 10. Juli 2005, 14:58

Wenn man es genau betrachtet, kann eigentlich alles als Waffe missbraucht werden.
Zum Beispiel trägt ein Buch je nach Inhalt zur geistigen Bildung bei; wenn man es jemanden lange genug aufn Kopf haut, kann es zur lebensgefährlichen Waffe werden.
Blödes Beispiel, aber ich hoffe, ihr wisst, worauf ich hinaus will :red

Falls jetzt jemand denkt "Höh, was fürn doofes Beispiel; die wenigsten Menschen werden mit Büchern erschlagen": genauso ist ein Hammer ein nützliches Werkzeug, kann aber auch eine Mordwaffe sein; je nachdem, wie angewendet.

@Elen:

Genau, und ich denke, so verhält es sich mit vielen Dingen... (auch wenn mir grad kein Beispiel einfällt)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

6

Sonntag, 10. Juli 2005, 18:04

@kasmo dein beispiel kann noch viel deutlicher werden. die schrift ist das beste mittel, um informationen zu erhalten und verbreiten. leider gilt das nicht nur für information, sondern auch für propaganda - und die ist eines der wichtigsten kriegswerkzeuge...
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

7

Sonntag, 10. Juli 2005, 18:59

Es ist gut, wenn man sich weiterentwickelt doch irgendwann, werden wir an unsere Grenzen stossen und an diesen Punkt zurückkommen wo wir angefangen haben. Dies glaube ich, dass es soweit kommt.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

8

Sonntag, 10. Juli 2005, 19:04

Zitat

Original von Satyr69

Zitat

besonders die deutschen besitzen die veranlagung jede noch so gute sache so weit zu treiben, bis eine böse aus ihr geworden ist

Sicher, und die anderen Nationen sind nicht so schlimm wie die Deutschen... sehe ich aber anders.

ist nicht von mir. ist ein zitat aber mir fällt er name dazu nicht mehr ein. dachte mir es passt eben so zum topic.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

9

Mittwoch, 13. Juli 2005, 01:16

Tja, traurig aber wahr!
Die Menschen werden es mit der Technik irgendwann zuweit treiben und dann wird sich die Technik gegen sie wenden! Irgendwie idiotisch oder nicht`?
*gaga*
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang