Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

1

Sonntag, 5. Juni 2005, 18:01

Zaubersprüche im Internet

Was denkt ihr über Zaubersprüche im Internet? Man kann sich wenn man zum Beispiel bei Google das Suchwort "Liebeszauber", "Zaubersprüche", etc. eingibt mehrere hundert Ergebnisse anschauen wo Zaubersprüche und Rituale draufsind. Mich würde nun ehrlich eure Meinung interessieren, wie ihr zu solchen Dingen steht. Glaubt ihr funktionieren diese Zaubersprüche oder ist das nur eine gefinkelte Sache von ein paar kreativen Webmastern die an Magie glauben. Ich habe zum Beispiel schon eine Seite gesehen wo es ganze Ritualsets zu gewissen Anlässen zu kaufen gibt.

Bitte gebt euer Kommentar ab wie ihr zu dieser Sache steht.

[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:22

Ich stehe dem generell ziemlich kritisch gegenüber... auch Büchern mit Zaubersprüchen... etliches ist so verfälscht, dass es nicht mehr verwendbar ist... und etliches ist frei zugänglich, was es besser nicht sein sollte (wie z.B. Liebeszauber, die für mich eine krasse Art der schwarzen Magie darstellen).
Und natürlich wird damit ziemlicher Schabernack getrieben, find's irgendwie interessant, dass der Kapitalismus sich derzeit die Esoterik unter den Nagel reißt... ich weiß ja auch nicht...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

3

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:27

ist schon sehr kritisch zu beäugen. büchern vertraue ich noch eher als seiten im internet, aber man weiss halt nie. im internet mag man über echte juwelen stossen und später ein buch in den fingern halten, das total besch***** ist.
ich denke, man kann nichts klares sagen, bis man mal erfahrungen gemacht hat...

@kassy abgesehen davon, dass es für mich keine schwarze oder weisse magie gibt, hast du mit den liebeszaubern recht. sowas greift ganz grob in die entscheidungsfreiheit eines menschen ein und darf einfach nicht verwendet werden.
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

4

Montag, 6. Juni 2005, 08:50

Ich muß auch sagen dass es da im Internet (und auch diversen Büchern) viel Schund gibt. Vorallem von Seiten die einem Zauber für jeden beliebigen Anlaß verkaufen wollen würde ich die Finger lassen. Schon weil so ein Ritual/Zauber nicht mal eben gemacht ist ohne gewisse Vorbereitungen und Grundkenntnisse. Außerdem hat einfach nicht jeder das Talent dazu.
Wer sich wirklich mit der Thematik befaßt weiß dass er seine Zauber am besten selbst schreibt, und ist sich auch der Konsequenzen die aus einem Zauber entstehen bewußt.
Was Liebeszauber betrifft so kann man im entsprechenden Thread nachsehen.
Ansonsten möchte ich auch anfügen, dass Magie weder schwarz noch weiß ist. Sondern Magie IST.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Simarilia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

5

Montag, 6. Juni 2005, 12:01

Ein Zauber ist für mich erst zum gelingen gebracht wenn ich mir alle schritte streng nach ritual durchgedacht und vorbereitet habe. sicher ist es einfach sich die dinge aus dem internet zu ziehen. lasst mich dass mal mit fertigessen vergleichen,
fertigessen (tüten und gefriertruhenkost) sind einfach schnell und komfortabel. man hat aber den spass beim kochen nicht oder verzichtet auf die persönliche note, wobei zauber ja subjektiv sind und nicht allgemeingültig.

Fazit: zum orientieren ganz gut, zum exaktem nachmachen naja neeeee. lieber nicht.
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie noch heute. ;-)

Schwarzherzlichst ~*-==Sima==-*~
  • Zum Seitenanfang

Silberkrähe

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

6

Montag, 6. Juni 2005, 12:25

ich glaub alle informationen die im internet zu finden sind, sind eher mit sehr kritischen blicken zu betrachten, als achtlos damit umzugehn......es kann ja schließlich jeder irgendetwas als wahrheit deklarieren und es unkonntrolliert und unüberwacht online stellen......
vor allem wenns dabei um magie geht, würd ich sehr vorsichtig sein - in dieser hinsicht kann so viel missbraucht werden. ich steh schon verschiedenen büchern sehr zwiegespalten gegenüber. einerseits, sind die meisten davon sehr oberflächlich und auf einer unterhaltungsebene gehalten udn man trifft leider äußerst selten auf schriften, die nicht versuchen den leser in eine bestimmte richtun zu locken.....andererseits, kann man kritisch lesend sehr viel fürs leben mitnehmen (ohne die zaubersprüche direkt auszuprobieren).....
ich selbst würde allerdings die finger von solchen zaubern lassen, da alleine schon die psychische ebene (einbildung, halluzinationen, wahnvorstellungen des eigenen geistes) nicht bewusst von einem selbst beeinflussbar ist.......
...Wenn der Tag traurig in die Dunkelheit flieht...und ein Klagelied erklingt...von den Winden der Sehnsucht...den Tränen des Lichts...wenn Stille plötzlich des Waldes Dämmer-Geist ergreift...und das Meer sich peitschend vor deinem Namen verneigt...
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

7

Montag, 6. Juni 2005, 13:25

@sima streng durchdacht und kontrolliert durchgeführt? wenn ich dein beispiel mit fertigfutter mal aufgreife, müsste ein gutes ritual doch wie eine selbstgekochte mahlzeit sein. und die geraten doch am besten, wenn man improvisiert und nach gefühl arbeitet ;)
aber bei solchen gedanken scheiden sich die geister, ich hänge da sehr den schamanen an, und auch wenn die sehr strikte rituale kennen, läuft doch viel über die intuition; sehr viel mehr jedenfalls, als man auf den ersten blick erkennt.
  • Zum Seitenanfang

Simarilia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

8

Montag, 6. Juni 2005, 14:15

aber ist improvisation nicht immer auch auf erfahrungswerte zurückzuführen?
wenn ich koche improvisiere ich auch ziemlich viel, aber ich halte mich dabei an meine erfahrung und an mein "gefühl" genauso wie wenn ich ein ritual vorbereite oder durchführe. ich stelle mir die sachen bereit und verwende sie nach eigenem gutdüngen.
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie noch heute. ;-)

Schwarzherzlichst ~*-==Sima==-*~
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

9

Montag, 6. Juni 2005, 23:02

schon klar, ich hab mich nur ein bisschen an dem "straff durchorganisierten" aufgehängt ;)
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

10

Montag, 6. Juni 2005, 23:11

liebeszauber = schwarze magie?
das kann ich nicht verstehen. der glaube darin ist doch der grösste zauber. und letztendlich geht es ob möglich oder unmöglich nur um die energie die du in einen "zauber" hineinsteckst.

und daher finde ich es gar nich so sehr belächelnswert würde sich jemand so etwas widmen.. denn manchmal ist es fast schon bewundernswert wie sich ein mensch in etwas objektiv rationell undenkbares hineinsteigert.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Malve

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. Juni 2005

11

Sonntag, 26. Juni 2005, 22:09

Ich halte nicht viel von Zaubersprüchen oder ganzen Ritualen aus dem Internet oder Büchern. Wenn ich selbst etwas vorhabe, hole ich mir gerne Anreize, aber schreibe ansonsten meine Sprüche selbst. Denn Magie wirkt am besten, wenn man sich mit dem Gesagten wirklich identifizieren kann und nicht einen Spruch von der Seite xy herunterleiert.
Und einen "Liebeszauber für alle Gelegenheiten" gibt es bei mir schon gar nicht, weil ein Zauber jeweils auf die Situation abgestimmt sein sollte, damit man auch wirkich das erreicht, was man eigenltich will (und nicht zb der Erzfeind einem die große Liebe erklärt, weil der Spruch nicht so ganz gepasst hat).
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

12

Montag, 27. Juni 2005, 20:20

Zitat

Original von rekonstrukteurin
manchmal ist es fast schon bewundernswert wie sich ein mensch in etwas objektiv rationell undenkbares hineinsteigert.

rekon... würdest du mir und den anderen hier bitte erklären, welches naturgesetz die existenz magischer kräfte absolut und unter hundertprozentiger garantie ausschliesst? ansonsten bitte ich dich, solche aussagen zu unterlassen, brauchst ja nichts zu einem thema zu schreiben, das dich offensichtlich gar nicht interessiert.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

13

Montag, 27. Juni 2005, 20:28

Elen - ich find seinen Einwurf okay.. es ist seine Meinung, lass ihn doch...

Hmm... ich halte nichts davon, wenn zu viel improvisiert wird... ich denke, die Gefahr ist sehr groß genau dann etwas zu vermasseln, wenn die Erfahrung fehlt...

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

14

Dienstag, 28. Juni 2005, 00:40

sorry. wollte nicht zu angreifend sein, ich kann nur das geschwätz in richtung "magie gibts doch eh nicht" nicht mehr hören, weil mir einfach noch keiner begründen konnte, wieso dem so sein sollte.
  • Zum Seitenanfang

Woody

Schüler

Registrierungsdatum: 28. September 2006

15

Donnerstag, 28. September 2006, 13:21

hm... ich komm zwar viel zu spät dazu aber was solls bin ja erst neu.^^

Also mit zaubersprüchen aus dem Internet würd ich total aufpassen und Ich persönlich würd sie auch nicht benutzen. Aber ich glaube eh nicht daran das ein Zauberspruch die Magie aus macht oder Magie nur aus dem Zauberspruch besteht, weil in meinen Augen kommt Magie aus der Überzeugung und der Willenskraft der Person die sie benutzt, also wenn ich nicht daran glaube wird es mir auch nicht gelingen sondern nur wenn ich davon überzeugt bin.
Und von daher find ich es super seine zaubersprüche selber zu schreiben weil man dann auch weiß was es für ein Zauber ist und es kein fertigzeug ist. Aber bei ritualen würd ich mich persönlich an doch an die vorgaben halten zwar nicht komplett, also auch inprovisieren, aber da sollte man doch aufpassen weil ein ritual hat ja auch einen hintergrund warum es so ausgeführt wird.

wow, gleich so einen text.^^

naja, hoff das schaut sich noch mal jemand an XD

mfg Woody
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

16

Donnerstag, 28. September 2006, 15:27

Interessantes Thema: ich könnte jetzt, um auf Woodys Post einzugehen, religionswissenschaftlich argumentieren und etwas über die Bedeutung von Ritualen erzählen.
Aber das möchte ich eigtl. nicht, weil ich dazu das Thema wie schon gesagt zu spannend finde. Ich finde das Internet grade was so neo-pagane Sachen wie Hexenzirkel und sowas angeht viel zu überschwemmt, als dass ich davon noch wirklich etwas ernstnehmen könnte. Daher finde ich Zaubersprüche aus dem Netz auch eher...mäßig...weil einfach jeder irgendwas reinstellen kann. Ich bin da etwas gespaltener Meinung, weil ich auf der einen Seite - ebenso wie Woody - denke, dass die Wirkung einer Zauberformel o.ä. sich aus dem Willen des Menschen entwickelt, der sie verwendet. Auf der anderen Seite ist es aber so, dass "alteingesessene" Rituale eine anziehende Wirkung auf mich haben und ich verstehen kann, dass man auf sowas großen Wert legt. Hmmm....
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Woody

Schüler

17

Freitag, 29. September 2006, 09:09

^^ Ne, ich meinte nicht das man ein ritual einfach so gestallten sollte wie man will nur weil es einem passt, weil ein ritual hat ja einen hintergrund einen Ursprung und einen Grund warum es so gemacht wird, aber ich mein die magie, der zauber, das Ritual wirkt ja von Mensch zu Mensch anders, also von dem ders macht, weil ja jeder einen anderen Charakter hat und einen andere Spirituelle kraft und Ausstrahlung, deshalb mein ich das sich in einem ritual zwar an die Richtlienen gehalten wird aber das sich im enteffekt das ritual ja an den Zauberer/in anpassen muss. Weißt du was ich mein?
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

18

Freitag, 29. September 2006, 16:50

Ja, ok! :]
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Woody

Schüler

19

Montag, 2. Oktober 2006, 01:53

supi :D
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

20

Montag, 2. Oktober 2006, 04:54

Abgesehen davon, dass das Wort Zauberspruch allein genügt, um mich zum Lachen zu bewegen muss ich sagen, dass gut 98% der über Suchmaschinen zu findenden Hexenhomepages absoluter Schund sind. Die darauf zu findenden Sprüche haben in etwa die selbe Kraft wie

Zitat

Eene meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Hex hex.

Aber für die moderne Teenyhexe von heute wirds reichen ^^ *die BRAVO-Ausgabe mit dem Pentagramm-Anhänger und den Zauberutensilien sucht*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Woody

Schüler

21

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 10:48

Naja, ich würd da nicht lachen. Der zauberspruch ist vllt nicht das beste, aber ich glaube das es magie und zauberei gibt. kannste vllt nicht nachvollziehen aber wenn man von der spirituellen ebene ausgeht und die energien bedenkt, glaub ich schon das es geht, also zaubern. Sicherlich nicht so wie in den filmen gerne verkauft wird aber auf die eine oder andere art geht es sicherlich.
  • Zum Seitenanfang

Jabulon

unregistriert

22

Mittwoch, 7. August 2013, 08:00

Yepp...;

Ich stehe dem generell ziemlich kritisch gegenüber... auch Büchern mit Zaubersprüchen... etliches ist so verfälscht, dass es nicht mehr verwendbar ist... und etliches ist frei zugänglich, was es besser nicht sein sollte (wie z.B. Liebeszauber, die für mich eine krasse Art der schwarzen Magie darstellen).
Und natürlich wird damit ziemlicher Schabernack getrieben, find's irgendwie interessant, dass der Kapitalismus sich derzeit die Esoterik unter den Nagel reißt... ich weiß ja auch nicht...
...besser kann man es nicht sagen.Trifft den Nagel auf den Kopf und danke für die nette Spitze auf den Kapitalismus (Lebendig kriegt ihr mich nie, ihr Schweine...-Quelle:SpongeBob).

Die Buchhandlungen sind voll mit Mist und es ist meiner Meinung nach mehr als nur GROB FAHRLÄSSIG, den naiven Teil der Kundschaft mit verfälschten magischen Ritualen zu bombardieren.Die Zeiten der Aufklärung scheinen überholt,die Säkularisierung bringt nicht nur Gutes mit sich.Niemand schert sich darum, dass die Menschen an Körper und Seele Heil werden.Es ist alles eine fiese Geldschneiderei, viel tappen dadurch auch in die Fänge gewisser Freikirchen und werden ihres Lebens nicht mehr froh.Da findet der Schabernack dann sein trauriges Ende, wo Familien zerrissen, Leben zerstört werden.Nur wenige finden den Weg raus aus dem "LICHT" das man ihnen versprach.Klingt pathetisch ist aber trauriger Alltag.Der Mensch, wenn er schwach ist, greift nach jedem Mist.Anders als der Mistkäfer,der im Mist seine Nachkommen gedeihen lässt,ist der Mensch meist nicht in der Lage Scheiße von Scheisse zu unterscheiden.Verzeihung.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

23

Mittwoch, 7. August 2013, 14:50

http://www.zauberspruch.de/
http://www.schwarze-magie.de/
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Zauberspruch

Tobt euch auch. Eine Quelle so gut wie die andere. Hex hex

Jetzt mal ehrlich. Wer glaubt so einen Firlefanz!?

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

24

Donnerstag, 8. August 2013, 23:16

Ich.

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

25

Freitag, 9. August 2013, 03:40

Warum?
Was für ein Zauberspruch hat denn bei dir schon funktioniert?

• Zum Seitenanfang