Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moderator/in
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (25. April 2007, 18:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (25. April 2007, 20:30)
Zitat
Original von Webpoet
Da fragt man sich was es für eine Geselschaft ist in der ein einfacher Streit (nicht mal um Geld oder ähnliches) in sovielen Fällen so eskalieren kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (26. April 2007, 19:50)
Zitat
Original von Kedyns Krähe
@antigone: der gesamte zweite absatz von dir, ist, zumindest in meinen augen, keine korinthenkackerei, sondern diese spezielle form von absolut übertriebener political correctness, einer der gründe, warum man oftmals überlegt, die eigene signatur dahingehend zu verändern, das sie bereits vor dem beitrag erscheint und darauf hinweißt, das evetuelle verallgemeinerungen und pauschalisierungen folgen könnten und man bittet von verweisen, diese betreffend, abzusehen.
Fortgeschrittener
Zitat
Original von Motörbanger1916
immerhin gehört zerstören zu Spezies Menschs Lieblingsbeschäftigungen.
Zitat
Original von Webpoet
Natürlich kann man argumentieren das auch in Deutschland jeder der eine Waffe will sich auch eine besorgen kann. Aber es bleibt ein Unterschied ob ich in den nächsten Supermarkt gehe und mir eine neue .45er kaufe oder erstmal entsprechende Kontakte in aufbauen muß zu Leuten die mir sowas besorgen können. Falls man nicht grad selbst in entsprechenden Kreisen verkehrt oder zufällig jemanden kennt der es tut stelle ich mir das nämlich gar nicht so leicht vor.
Zitat
Original von Calvin
Inkompetenz deutscher Beamter,aha. Ok.
Bedarf keiner weiteren Worte - ich bin geschockt.
Calvin
Moderator/in
Moderator/in
Zitat
als ob nichtzweckmäßiges handeln notwendig zium totschießen führen würde... ich behaupte da eher das gegenteil...
Zitat
Original von Cthulhu
Am Dienstag werden wir alle im Fernsehen oder live sowas erleben dürfen...in anderer Form, aber trotz allem vom Prinzip her das Gleiche...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (28. April 2007, 19:18)
Zitat
Original von Webpoet
Bezüglich der Thematik rassistischer (eigentlich müsste es nationalistischer heißen) oder auch die Diversität der Ergebnisse bei Google möchte ich dazu sagen das es sich IMO nicht um eine gezielte Difarmierung der Amerikaner handelt sondern das eine entsprechende Bezeichnung wenn im Kontext zu sehen ist.
Zitat
Sicher bedeutet dies eine gewisse Pauschalisierung, aber bis zu einem gewissiem Grad ist diese notwendig um nicht bei der Diskussion von Details die Gesamtthematik zu verlieren.
Zitat
Die Wurzeln für beides sind in diesem Fall denke ich durchaus in der amerikanischen Geschichte zu suchen. Dennoch sollte eine moderne Geselschaft in der Lage sein sich darüberhinaus zu entwickeln.
Zitat
Natürlich kann man argumentieren das auch in Deutschland jeder der eine Waffe will sich auch eine besorgen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antigone« (29. April 2007, 00:00)
Zitat
Original von Antigone
Wenn man dem bereits o.g. Link Glauben schenken darf, dann sind Frankreich und Deutschland das europäische "Amerika", was Schusswaffenbesitz angeht, und das nicht erst seit der erschossenen Polizistin in Heilbronn.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (29. April 2007, 00:35)