Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Samstag, 18. Juli 2009, 21:22

[CD-Vorstellung]Gossip: Music for men

Um Beth Ditto, Frontfrau von Gossip, kam man ja in letzter Zeit kaum herum, immerhin ist sie die neue Stil-Ikone und Modemuse - trotz ihrer rund 100 kg.
Die Powerfrau beschert uns aber nicht nur Tratsch und Klatsch um ihre Figur und ihr Sexualleben (die gute ist nicht nur fett, nein, sie wagt es sich auch noch lesbisch zu sein ;)), sondern auch ein sehr gutes neues Album, welches irgendwie als eine Mischung von Pop, Soul und Punk beschrieben werden kann. Eingängige Melodien, großartige Texte und der punkige Flair machen diese CD zu einem absoluten Must-Have dieses Sommers.
Zum Reinhören die aktuelle Single "heavy Cross":

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Samstag, 18. Juli 2009, 21:34

ich finde beth ditto auch sehr, sehr toll. als persönlichkeit zum einen, zum anderen finde ich aber auch einfach, dass sie eine supersuper stimme hat, die mich irgendwie sehr berührt. das neue album ist natürlich weitaus poppiger und bombastischer produziert als die vorgänger, das muss man mal anmerken. und weniger politisch dazu. trotzdem würde ich nicht sagen, dass es nicht mehr zu gossip passt, ist schon noch dieselbe linie. kann man sich also auf jeden fall kaufen, anhören und seinen spaß dran haben.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Samstag, 18. Juli 2009, 21:39

Weniger politisch schon, aber nicht weniger kritisch. Und deshalb immer noch Gossip. Und was mich persönlich so beeindruckt hat, ist obwohl die Geschichte massentauglich produziert wurde, die Punkelemente immer noch da sind, es ist alles nur melodisch ein wenig glatter, ich persönlich mag das, ich kann mich mit Hinterhof-Geschrammel immer so wenig anfreunden...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

4

Donnerstag, 23. Juli 2009, 15:02

Japs, ich find die Frau auch klasse, mag die Musik. Sie hat schon echt ne phantastische Stimme find ich =) grad vorhin gehört... :)
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

5

Donnerstag, 23. Juli 2009, 15:38

Danke Kassy, dass du diesen Thread hier eröffnet hast!
Hatte vorher noch nichts davon gehört, bin nun aber sehr angetan und werde mir die CD definitiv zulegen.
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Freitag, 31. Juli 2009, 18:21

ich habs nun auch und hörs immer gern beim Autofahren!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang