Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moderator/in
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
langes Elend
Moderator/in
Ich versteh einfach den Sinn dieser Debatte nicht wirklich. Auf der einen Seite wird groß rumgeschrien von wegen Sicherheitspannen und Sicherheitslücken hier und da und schrecklich und überhaupt ... Dann kommen Dinge wie der Nacktscanner (sehr geiles Wort übrigens) und dann wird geschrien es verstößt gegen die Persönlichkeitsrechte und geht viel zu sehr in die Intimsphäre. Man sollte sich da auch mal entscheiden was wichtiger ist. Sicherheit oder Intimsphäre für jeden. Das sollte man einfach vorher entscheiden.
Zitat
Wieso muss da wieder ewig rumdiskutiert werden. Das Thema ist schonwieder so in aller Munde, dass es totgequatscht wird und dadurch wieder nix passiert. Bis wieder irgendwas schlimmes passieren muss, irgendjemand schreit "Sicherheitslückeeeee" und dann gehts wieder von vorne los ... so geht das seit Jahren und so gehts bestimmt noch Jahrelang weiter...
Moderator/in
Ich spreche in dem Fall nicht von irgendwelchen Politikern, die rumdiskutieren, sondern vom Volk an sich. [...] Es ging mir einfach um das Volk ansich (jaja,das gehört auch zur Demokratie...) das sich nicht entscheiden kann.
Zitat
Es wäre einfach mal einfacher, diesen Nacktscanner aufzustellen - Das würd ne riesen-Debatte geben ich weiß, aber nach n paar Monaten ist es dann gut und akzeptiert - es wird schon keinen Aufstand deswegen geben
Moderator/in
Zitat
wenn sich selbst politiker (selber volksteil)...
Zitat
na das ist mal ein jargon. ich hab immer gedacht du wärst eher so 'kritisch' und so. stattdessen dezisionistisch durchkloppen und auf die Trägheit des volkes setzen... you saved my day...
Moderator/in
Moderator/in
@Cal: ist richtig. Gibt ja weltweit genügend Beispiele. Große Worte bringen kurzfristige große Wellen. Dienstwagen-Affäre, Umweltzonen, Folter von Kriegsgefangenen, Kindesentführungen...alles Schlagzeilen, die riesige Wellen geschlagen haben und jetzt kaum noch jemanden interessieren.
Sprich Deutsch.
Zitat
Du willst doch nicht behaupten dass jedesmal ein halber Weltkrieg ausbricht wenn irgendwas neues kommt - sei es ein neues Gesetz, ein technischer Fortschritt, eine Maßnahme zum Umweltschutz - gemotzt wird immer ... aber angenommen wirds dann doch irgendwie immer oder?! Was gibts da zu widersprechen ...
Moderator/in
Zitat
oder willst du behaupten: "Es wäre einfach mal einfacher, diesen Nacktscanner aufzustellen - Das würd ne riesen-Debatte geben ich weiß, aber nach n paar Monaten ist es dann gut und akzeptiert - es wird schon keinen Aufstand deswegen geben" in kombination mit: "Aber wenn diese Nacktscanner abschrecken und vielleicht nur einen kleinen Teil dazu beitragen, dass die Menschen sich sicherer fühlen, wieso nicht?" wäre einfach nur ne feststellung dass es eben einfacher wäre, und keine Forderung?
Zitat
quod erat demonstrandum
Es ist eine Feststellung, dass ich auf jedenfall Denke, dass es nicht schlimm wäre das Ding aufzustellen. Es würden n paar Leute aufschreien und hier und da würde gemotzt aber es würde unter Garantie keinen Aufstand in dem Sinne geben. Ein-zwei Wochen Schlagzeilen und das wars.
Du willst doch nicht etwa was anderes behaupten?
Zitat
Mich würde mal interessieren, ob du einen Satz hinbekommen würdest in dem von Anfang bis Ende nur Fremdwörter vorkommen - ehrlich mal.
Zitat
Doch es stimmt leider, dass wir Menschen uns schon viel zu schnell mit derartigen Überwachungssystemen abfinden. Wir werden uns auch diesmal nicht zur Wehr setzen.
Zitat
Die sind wohl schon im Einsatz ja. Es wird meinen Informationen nach zwar nicht jeder Passagier durchleuchtet von den Nacktscannern, aber jeder muss damit rechnen.
Moderator/in
Zitat
Die sind wohl schon im Einsatz ja. Es wird meinen Informationen nach zwar nicht jeder Passagier durchleuchtet von den Nacktscannern, aber jeder muss damit rechnen.
Oke, merci. Gibt es Informationen dazu, ob der vereitelte Anschlag trotz diesem Scanner fast durchgeführt werden konnte? Sry, bin grad im Stress, weshalb ich nicht selbst auf die Suche gehe^^