Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Montag, 10. November 2003, 15:52

Erkältung Grippe

Moin

Ich hab gerade die 2. Erkältung/Grippe in diesem Jahr.
Schon seit 3 Tagen.
Hab gehofft durch das Joggn werd ich nimmer krank....

Na wenigstens hab ich ~noch~ keine Lungenentzündung. Hab dann immer das Gefühl als würd ich ersticken und keine Luft mehr bekommen, weil ich dann immer atme wie Darth Vader (inkl. Geräusch).

Meine letzte Grippe hatte ich pünktlich zum Burzltag meines Bruders (wie das Jahr davor und davor)...
Da allerdings 2-3mal hintereinander, da ich mich immer überanstrengt hatte, als ich glaubte wieder gesund zu sein.

Zu meiner Schulzeit waren 3 Grippen im Jahr normal..
Aber als ich mit Joggn anfing wurds weniger. Einmal hatte ich ein Jahr keine :>

Und wie sieht das bei euch aus?
Seid ihr leicht anfällig?

Und was macht ihr dann? Ich zock dann immer oder verbring viel Zeit im Netz, weil das ablenkt.

"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Wolfbane

Schüler

Registrierungsdatum: 8. November 2003

2

Montag, 10. November 2003, 16:07

salve,

ich war schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr krank.

In der Schule, musste ich sogar oft schwänzen,
weil ich nie krank war, daher musste ich mir öfters mal
ne Krankheit einfallen lassen,..
... kann doch nicht angehen, dass ich keinen Fehltag gehabt hätte ;)
..::Blood in my eyes and Blood on my face::..

carpe noctem
- Wolfbane
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

3

Montag, 10. November 2003, 16:17

hum...ich bin irgendwie dauerhaft krank...also machts mir nix mehr aus!

Wenns ganz heftig wird bleib ich im Bett liegen, geh mir nur ab unn an was zu beiß0en und nen Tee holen oder CD wechseln und lese den ganzen Tag! Weil das hilft und macht Spaß!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

4

Montag, 10. November 2003, 16:30

ich war im sommer mit ner grippe beim arztt, dem sagte ich auch das ich seit 3 jahren nimmer krank war, dann meinte der nur ....das wär kein gutes zeichen weil das resultat würde man dann ja jetzt sehen weil ich dann so dringegangen habe
also mit anderen worten
man sollte regelmössig krank werden um ständig gesund zu bleiben *grins
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

5

Montag, 10. November 2003, 16:45

Lol regelmäßig krank sein...

Also mein bruder hatt am 4.April Burzltag(oder 5.? na egal..) also is meine letzte 7Monate her
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Nebelwesen

Anfängerin

Registrierungsdatum: 6. November 2003

6

Montag, 10. November 2003, 17:01

werde andauernd krank. es reicht wenn ich nur kurz in die kälte gehe und ich bin die nächste woche mit ner heftigen erkältung zu gange.
versuche bloß seit meiner letzten lungenentzündung, die 5 wochen andauerte und gar nicht angenehm war, mich wenigstens vor solchen dingen (lungenentzündung, bronchitis) zu schützen, indem ich darauf achte mich fein warm anzuziehen um kein risiko einzugehen.
erkältungen zu vermeiden ist aber scheinbar ein ding der unmöglichkeit.

naja und wenn ich krankgeschrieben bin verbringe ich meine zeit nicht sehr viel anders als sonst. bin am pc oder lese. schlafe nur halt wesentlich mehr.
  • Zum Seitenanfang

Black Bird

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

7

Montag, 10. November 2003, 17:28

Joa ich freu mich auch grad tierisch, mal wieder krank zu sein....Mir gehts echt beschissen... Wenn des mal keine Grippe wird, dabei hatt ich die doch erst *rumheul* :(
Naja und wenn ich jetzt schon wieder krank bin auf Arbeit...naja kein Kommentar...Muss mich etz wohl oder übel reinschleppen. Würd lieber den ganzen Tag schlafn
Sonst bin ich eigentlich relativ selten krank,
aber jetzt fängt halt wieder die typische Schnupfen-Zeit an. Da komm ich ab September oder Oktober um die Erkältung bzw. Grippe nicht drum herum...
Naja ich werd mir etz erstmal die nächste Kanne Tee machn un denn ne Runde pennen.

To see a World in a grain of Sand,
and a Heaven in a wild Flower.
To hold Infinity in the palm of your Hand,
and Eternity in an Hour.

William Blake
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

8

Montag, 10. November 2003, 18:16

Naja.
Da ich relativ selten unter Menschen geh (und mich bloß DA immer ansteck...ich könnt im Regn joggn und es macht nix aus) is es auch selten das ich krank werd.

Weil war einer in der Schulklasse krank hab ich mich garantiert immer angesteckt....
Normal is es so das man danach aber imun sein sollte...ne Weile....

Aber mit ner Erkältung arbeiten gehen?
Nene...lieber das Bett hüten.

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

9

Montag, 10. November 2003, 19:04

Typisch Mann... wegen ner lächerlichen Erkältung rumjammern und daheim im Bett liegen... ich bin oft erkältet und bleib deswegen nie daheim... Grippe hab ich selten, ich bin anfälliger für irgendwelche Durchfall-Brech-Sachen...
und ich hab regelmäßig alle 2 Jahre Mittelohrentzündung... das is unangenehm...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

10

Montag, 10. November 2003, 19:17

Typisch Kassandra ^^

Mal ehrlich. Ich muß alle 5Sekunden niessn und hab in 2 Tagen 30Packungen Tempos verbraucht+g+
Denkste damit könnte man arbeiten?

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Montag, 10. November 2003, 19:24

Also ich geh damit arbeiten/in die Uni... auch wenn's nervig ist, ich lass mich doch net von so ner kleinen Erkältung unterkriegen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

12

Montag, 10. November 2003, 20:17

hmm also ich hab seit 2 wochhen so halsschmerzen und leicht schnupfen. aber eben nur minimal.

naja oft krank bin ich net...
also ist das ok so.

und da heul ich dann aber auch rum :)

hmm ich les dannw a,s hör musi, bin was am rechner und schau fernsehen, vieeeel fernsehen...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

13

Montag, 10. November 2003, 20:37

Ich war schon ewig nicht mehr krank und bin auch ziemlich froh drüber nicht mehr als n Schnupfen oder so ab- und zu zu haben *an den Grippevirus vor ein paar Jahren zurück denkt* Also ich denke wer mal so ne üble (sommer-) Grippe gehabt hat, will das nie wieder haben. Im Prinzip kann ich es mir schulisch auch gar nicht leisten, ein paar Tage zu fehlen.
Dagegen tu ich meistens gar nix. Aber hier trotzdem ein paar wirre Tipps von mir gegen Erkältung.

Halsweh: Eis essen (hilft wirklich)
Schnupfen: Kamille oder Pfefferminz inhalieren und mit chinaöl die Stirn und die Nase sowie den hals einschmieren. (hilft auch bei Halsweh)
Kopfweh: (siehe chinaöl)
Bauchweh: wärmflasche hilft bei mir
Durchfall: Salzstängelchen und Schockolade
Kotzeritis: Zwiback oder Wassermelone bzw. Salatgurke
Heißerkeit: Heiße Zitrone oder so (stärkt auch die Abwehrkräfte)

Ein paar Tipps sind ja allseits bekannt... ähm, hoffe das hilft den Kranken hier ein bisschen...

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Knightess

Fortgeschrittene

14

Montag, 10. November 2003, 22:21

Ich brüte mir gerade mal wieder meine sich alle 6 bis 8 Monate wiederholende Mittelohrentzündung aus.
Wenn ich krank werde hab ich grundsätzlich ne richtige Scheisslaune und maule echt jeden an.
Gegen so Erkältung, Grippe, Kopfweh und Ohrenweh hilft bei mir immer schlafen, Tee und Wärme. Toll is auch dieses Eukalyptus/Pfefferminz Zeug zum inhalieren und auf die Haut machen.
"Sag niemals nie."
Wer mir dazu rät, hält sich selbst nicht danach.
Der Mund eines Wissenden kann diese Aufforderung NIE aussprechen.
Niemand von Keiner (*1950)
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

15

Montag, 10. November 2003, 22:37

Liebste Kassi.
Dann darf ich dich Beglückwünschen, weil du scheinbar wohl nur wirklich ~leichte~ Erkältungen hast.
Ich hab immer schwere. Ich glaub da könnte sich im ganzen Unisaal niemand mehr konzentrieren und wär auch am nächsten Tag krank ^^

• Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

16

Dienstag, 11. November 2003, 15:33

Ich erde extrem selten krank ^^* Ok.-. dieses Jahr hatte mich die Grippe schon erwischt.... Aber es kommt ganz ganz selten vor, dass ich mal in der Schule fehle ;)

Aber Grippe is echt ätzend -.- Ich finde es so schlimm sich jede 10 Sekunden die Nase putzen zu müssen! :rolleyes:
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Immortal Sin

Fortgeschrittener

17

Dienstag, 11. November 2003, 16:12

grippe. meine letzte richtige grippe hatte ich so gegen ostern. komischerweise hab ich das jedes jahr so um ostern rum. naja, ich bin sonst sehr selten krank.

eigentlich wär ich gern öfter krank. weiß nich, aber ich mag das gefühl irgendwie mit fieber und husten im bett zu liegen. nur schnupfen mag ich nich. ich nehm bei krankheit auch keine medikamente, wenns nicht wirklich unumgänglich ist, will heißen, ich sonst abkratzen würde.
an dieser stelle: "klingt komisch, ist aber so" *gg*
Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen. (Alfred Hitchcock)

EOF
  • Zum Seitenanfang

Unknown Child

~Teasons in the Abyss~

Registrierungsdatum: 4. November 2003

18

Dienstag, 11. November 2003, 16:26

hum ich bin 2 jahre lang moped gefahren ( ob winter bei minus 5 grad oder im sommer musste ja auch irgendwie zur arbeit kommen) In der zeit bin ich 6 mal knapp einer lungenentzündung entronnen ( was ehn scheiss :( weil wer früher stirbt ist länger tot... ) nun macht mir das suddel wetter zwar net mehr viel aus allerdings bin ich auch schon wieder seit 2 monaten mit husten & schnuppfen gesegnet....ich warte mit voller hoffung mal wieder auf eine woche mit "gelben urlaub" (=krankenschein)

*G*

Unknown
Ich vertraue schnellem Gift das die Sterne verlöschen lässt und dir - meiner leibe- und DIR !

Forget the Endless pain of Love and fight for the war of life !
  • Zum Seitenanfang

Immortal Sin

Fortgeschrittener

19

Dienstag, 11. November 2003, 16:41

hab 7 jahre lang auf norderney gewohnt. das härtet ab *ggg* da machts mir nix aus, dass ich seit 5 jahren jeden tag mitm fahrrad die 11km hin fahr und dann mittag bzw nachmittags wieder nach haus die 11km. egal ob bei schnee, regen oder sonne. ich bin für meinen geschmack viel zu selten richtig krank.
Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen. (Alfred Hitchcock)

EOF
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

20

Dienstag, 11. November 2003, 17:06

hm ich bin derzeitig auch erkältet.
frühre war ich gar nicht anfällig auf gippen und so
aber seit dem ich mich verändert habe seelisch und körperlich bin ich total anfällig auf krankheiten aller art... besonders schlimm ist das bei mir immer mit den ohren... aber das hatte ich schon als kleines kind... immer und immer und immer -_- und irgendwie krieg ich den scheiss net weg, bei jedem zug den ich mir hole müssen meine öhrchen dran glauben :(
hm aber so krieg ich leichter ne grippe als früher... ich habs doch tatsächlich geschafft sogar im sommer mir ne böse grippe einzufangen -_- wo ich selbst etwas verdutzt war als ich sie dann hatte...

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

21

Dienstag, 11. November 2003, 18:26

Hm Tülpchen.
Mein Brude rhatte das als Kind auch immer. Aber jetzt gar nimmer. Vergeht hoffentlich wieder, diese Anfälligkeit.

Hm heut gehts mir viel besser als gestern(und gestern wars schliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmmmmmm). Liegt vielleicht daran, dass als ich aufwachte es draussn schonwieder dunkel war -_-+g+

Und ich hab 3kg durch die Erkältung abgenommen ._O

• Zum Seitenanfang