Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Dienstag, 9. März 2004, 18:02

DVD Release 6 Wochen nach Kinostart

Hab in einem Kinomag gelesen, daß es das vielleicht bald geben soll.
Weiß wer was genaueres? Wär doch geil.
Normal dauert das etwa 6 Monate, bis ein Kinofilm auf DVD erscheint.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Elenrazôr

Schüler

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

2

Dienstag, 9. März 2004, 20:41

ich glaub da machen die kinos nich mit. Überleg mal. 6 wochen. manche filme laufen sogar im kino länger. denen würde doch das Puplikum wegrennen. Ich find die idee mit dem schnellen release nicht so toll. Aber es hat ja jeder eine eigene meinung.
"Vergebens klopft, wer ohne Wein ist, an der Musenpforte an." Platon
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Dienstag, 9. März 2004, 20:54

Ich finds auch schwachsinnig.

ich meine, man stelle sich auch mal vor, was dann für ein Schrott von der Filmindustrie produziert wird, weil man ja alle 6 Wochen was neues braucht, außerdem würde das jede Menge untalentierte Schauspieler zu TAge führen und alles mögliche, denn alle sind ja dann im Stress.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

4

Dienstag, 9. März 2004, 21:00

Ich glaub WENN das gemacht wird, dann nur, um der Piraterie vorzubeugen.
Denn wer will sich schon n Kinofilm aufm PC ansehen mit schlechter Quali oder miesem Ton.

Ich glaube nicht, daß es dann eine Welle von Filmen geben würde nur um das was an verlusten gemacht wird abzudecken.

Ausserdem laufen ja nur Filme wie Herr der Ringe, Titanic und König der Löwen ewig im Kino +g+
Und 6 Monate warten is auch viel zu übertrieben.
Ich hätt zumindest nix dagegen, wenn das so gemacht wird ^_^

Kino wird trotzdem immer etwas besonderes bleiben.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

5

Dienstag, 9. März 2004, 21:08

Also ehrlich gesagt, würd ich mir dann lieber das Zeug 6 Wochen nach Kinostart kaufen, und dafür ein einmaligen Preis zahlen und könnts dann sooft sehen wie ich will, anstatt 1x Kino und ewig viel Werbung im Vorprogramm. Außerdem kann man sich in ein paar JAhren bestimmt schon sehr billige Breitbildfernseher kaufen... Die Piraterie... weiß nicht ob die so zurück gehen würd...

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

6

Dienstag, 9. März 2004, 22:30

Würde auch sagen das sich die Kinobetreiber dagegen wehren werden. Ich leih mir auch lieber eine DVD für ca. 2 Euro aus als an die 10 Euro fürs Kino zu bezahlen indem mir der Sitznachbar auf den Nerv geht. Natürlich sind Filme wie HDR im Kino immer noch besser als auf dem Fernseher aber generell schau ich lieber DVDs.
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

7

Mittwoch, 10. März 2004, 03:43

Wasn Schwachsinn...

Sorgt mal wieder dafür, dass kleine Kinos sich noch weniger halten können. Idioten gibts.
Das ist mit das unsinnigste was ich in Bezug auf das Thema je gehört hab. Und die Piraterie stoppt es eh nicht. Die Leute gehen schon selten genug ins Kino, dann wohl gar nicht mehr.

Tz... voll der Müll.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

8

Mittwoch, 10. März 2004, 07:25

Zitat

Original von Kao
Kino wird trotzdem immer etwas besonderes bleiben.

ja eben... ich glaube nämlich nicht dass irgendwer ein vergleichbares soundsystem zu hause stehen hat, geschweige denn eine riesige leinwand o_O
(und wenn doch hat der mensch so viel geld, dass er die filme wahrscheinlich in auftrag hätte geben können ^^)

naja ich besitze keinen dvd-player und deswegen stellt sich die frage nach dvds auch einfach nicht... aber ich fänds glaub ich ziemlich gut, wenn ich so schnell nach dem release den film kaufen könnte...
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2004

9

Mittwoch, 10. März 2004, 12:10

Irgendwie muss die Filmindustrie die Piraterie eindämmen, dass wär zwar ein schlechter Weg aber irgendwie mussten sie ja mal reagieren. Ich glaube, dass viele Kinos dann bald dicht machen könnten, weil wenn der DVD release nach 6 Wochen, is dann der Verleih-DVD release nach 3 Wochen? Und dann würd keiner mehr dran denken ins Kino zu gehen, wenn das ganze für 2 bis 3 Euro haben kann, denk ich. Ich glaube auch nicht, dass die Kinos das durchgehen lassen. Noch mehr Verluste können die sich kaum leisten. Und das Argument mit den schlechten Schauspielern und schlechten Filmen macht mir Angst ;)
Jeden Tag sterben Menschen aller möglichen Geburtsdaten, die in der Masse alle Sternzeichen abdecken. Könnten sie am nächsten Tag ihr Horoskop lesen, sie lachten sich allesamt krumm und schief ...
Wolfgang J. Reus
  • Zum Seitenanfang