Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

1

Mittwoch, 15. November 2006, 14:20

Sexuelle Träume von gutem Freund

Hallo ihr,

ich hab mal ne vielleicht seltsame Frage an euch und ich hoffe ich hab dafür den richtigen Bereich ausgewählt. Wollte erst den 'Problembereich' nehmen aber da es doch bißchen 'kritisch' ist, dachte ich hier ist es vielleicht besser aufgehoben.

Ich bin seit mehr als 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es läuft auch so weit (zumindest sexuell) alles gut. Wir haben öfters Streit, aber das war eigentlich schon immer so und ist nix außergewöhnliches. :(
Ich denke/hoffe zumindest mal, wir sind beide sexuell zufrieden damit (kanns ja nur von meiner Seite aus sagen).

Mein Problem ist im Moment, dass da jemand ist den ich sehr mag. In den letzten paar Wochen hab ich wiederkehrend Träume davon, wie ich mit ihm Sex habe. Es ist auch nichts ungewöhnliches oder so. Ich sprach mit meinem Freund schon darüber.
Mit der Person um die es dabei geht selbst nicht, da er wie er mir vor 3 Wochen etwa gestande hat Gefühle für mich hat und ich denke es wäre falsch gerade dann mit ihm über so was zu reden.

Mein Freund meinte es sei halt was anderes/ungewöhnliches und er findet es nicht schlimm, da es nur Träume sind. Mein Problem ist nur, ich weiß nicht ob es nur Träume sind, also ob da nicht 'mehr' ist.
Er hat schon paar mal bei mir mit im Bett übernachtet also natürlich rein platonisch und ich dachte schon oft drüber nach, dass ich gerne hätte, dass er mich z.B. küsst oder streichelt. Es ist irgendwie abgedreht. Ich versteh das selbst nicht und ich hab nen ziemlich schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber, nur ich weiß nicht was ich gegen tun soll.
Ich fühl mich einfach irgendwie wohl bei ihm. Ich kann besser mit ihm reden als mit sonst wem. Ich hab ihm schon Sachen anvertraut, die mein Freund nicht weiß oder auch sonst niemand weiß.

Ach, ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
Hab schon viel mit ihm telefoniert und versucht ne Lösung zu finden (natürlich ohne, dass er überhaupt etwas davon weiß, was ich träume/denke) aber halt weil er Gefühle für mich hat und ich gerne wieder unsere Freundschaft wieder haben würde, die seit dem er mir das erzählt hat ziemlich ins Schwanken geraten ist. Er fehlt mir, als Freund und auch so. Ich weiß nicht mehr weiter.

Hattet ihr schon mal Träume von jemand mit dem ihr rein platonisch befreundet wart/seid? Könnt ihr mir nen Tipp geben was ich machen könnte um das alles wieder einigermaßen ins Reine zu bekommen?

Liebe Grüße und schonmal ein dankeschön fürs lesen,
Jane
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

2

Mittwoch, 15. November 2006, 15:19

Mhm... ich verstehe nicht ganz, wieso Du mit einem Menschen, von dem Du träumst, und Dir auch schon - nicht träumend - vorgestellt hast, dass ihr sexuellen Kontakt habt, und mit dem Du Dich auf platonischer Ebene offensichtlich auch noch besser verstehst, als mit Deinem Freund, nur eine platonische Beziehung führen willst?! ?( [Was für ein Satz...]

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

3

Mittwoch, 15. November 2006, 16:00

Ich empfinde doch auch noch viel für meinen Freund. Es ist zwar vieles passiert und ich kann z.B. nicht mehr sagen 'ich liebe Dich' weil viel passiert ist, was mein Vertrauen irgendwie zerstört hat, was jetzt makaber klingt, wenn ich bedenke, dass ich kein Vertrauen habe und trotzdem mit ihm Sex habe, jedoch bedeuted er mir einfach noch etwas und ich möchte ihn auch nicht verletzen.

Ich hab mir schon lange und oft den Kopf darüber zerbrochen, aber selbst wenn ich nicht mehr mit ihm zusammen wäre so käme für mich keine Beziehung mit dem Freund in Frage weil er verheiratet ist und 2 Kinder hat. Er lebt zwar von ihr getrennt aber er ist verheiratet und da würde ich nie was mit ihm anfangen.

Es ist alles so verwirrend. Ich hab das Gefühl ich steh zwischen 2 Männern und egal wie mich entscheide es wäre falsch, zumal es ja nichts zu entscheiden gibt, da ich nicht mit ihm zusammen sein könnte und mich auch nicht von meinem Freund trennen mag. Ich glaub ich bin einfach ein masoschist und quäl mich gerne.

Danke für Deine Antwort und ich versteh auch was Du meinst.

Liebe Grüße,
Jane
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

4

Mittwoch, 15. November 2006, 17:22

Zitat

Original von JaneDoe
(...)
Ich glaub ich bin einfach ein masoschist und quäl mich gerne.
(...)

Hm, für mich hört sich das eher so an, als hättest du Angst vor dem Alleinsein. So nach dem Motto "Lieber ein Partner, für den ich nicht mehr viel empfinde als gar keiner."
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

5

Mittwoch, 15. November 2006, 19:54

Dem muss ich mich anschließen.

Du willst ernsthaft mit deinem Freund zusammen bleiben, obwohl du ihm nicht mehr vertraust und die Worte "Ich liebe dich" nicht mehr über die Lippen bringst? Das ist doch absurd, finde ich. Es scheint mir offensichtlich, dass du in dieser Beziehung kaum glücklich sein kannst. Vielmehr ist es wohl die Tatsache, dass du nicht allein sein willst, oder glaubst, nicht allein sein zu können, die dich daran hindert, diese Beziehung zu beenden, oder?
Und wenn du dich doch besser fühlst bei diesem guten Freund, warum dann nicht mit ihm eine Beziehung beginnen? Wenn er getrennt von seiner Frau lebt kann man diese Beziehung doch als beendet ansehen - zumindest, wenn du dir sicher sein kannst, dass er sie nicht mehr aufleben lassen will.
Ich unterstelle das jetzt einfach alles mal.

Vielleicht solltest du dir klar werden, dass du selbst dir genug sein kannst, du also keine Beziehung "brauchst". Und schon gar keine, die dich nicht erfüllt. Dann würde ich doch lieber das Risiko eingehen und mit dem Anderen eine Beziehung eingehen. Wenn es denn nicht klappt ist das doch auch nicht schlimm, zumindest führst du keine "Schein-Beziehung" (entschuldige den Ausdruck) mehr, die dich nicht glücklich macht. Du wirst nie erfahren, ob ihr vielleicht gut zusammen gepasst hättet, wenn du weiter der Gewohnheit folgst. Man gewöhnt sich ebenso schnell auch ans "allein" sein - was man ja doch nicht ist, weil man dann meist viel mehr weg geht.

Ich weiß nicht, ob ich dir damit helfen konnte, so sehe ich die Situation zumindest.

*Mal drückt*
Celest.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Mittwoch, 15. November 2006, 20:18

Seid gegrüßt!

Ist ne dumme Situation. Ich als alter Logiker schlage folgendes vor: mach dir einfach eine Liste mit den Punkten die dir in einer Beziehung am wichtigsten sind, Vertrauen, Treue, wie gut man miteinander reden kann etc., und dann verteilst du Punkte. Bei jeder Eigenschaft max. 5 Punkte, dann addierst du das und je nachdem wer am Ende mehr Punkte hat passt besser zu dir. Wollen tun dich ja beide.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Horrid

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. August 2006

7

Donnerstag, 16. November 2006, 01:03

hi du,
hmm ja ne verzwickte situation... irgendwie kommt mir das fast bekannt vor... -.-
aber wie dem auch sei... ich finde dass du dich zumindest nicht von seiner noch ehe davon abhalten lassen solltest mit ihm zusammen zu sein. meine letzte freundin war auch verheiratet... naja, als rauskam, dass sie was für mich empfindet war sie noch mit ihrem mann "zusammen"... es war aber für sie... und ihn auch... klar, dass diese ehe keinen bestand mehr haben kann... allerdings sagte ich ihr, dass das zuerst geklärt sein müsse bevor da zwischen uns was laufen könne...
ich fand sie auch schon immer toll, allerdings hab ich ja auch schnell herausgefunden, dass sie eben verheiratet war... ergo: no-go-area...
nur hat sich die situation dann ja geändert gehabt.

naja, und solange er weiß, dass er sich von seiner frau scheiden lassen möchte, sollte der umstand kein hemmnis darstellen finde ich. warum auch... letzten endes ist die ehe ja nur noch auf dem papier vorhanden. (oder will er das nicht?)
es bleibt dann nur noch die frage, ob du mit den kindern die er eben hat zurecht kommst... wo leben die denn? bei der mutter wahrscheinlich oder?

und naja, das mit deiner derzeitigen beziehung sehe ich ähnlich wie die andern... wenn du die aussicht auf eine beziehung hast, die auf liebe gebaut ist und nicht auf sex, solltest du es wagen! ^^
sex bekommst du in der andern beziehung sicher auch ^^

najaaa... und ans alleinsein gewöhnt man sich.... -.-
wenn ich mal so zynisch sein darf
Run! ..... or BURN!

many times I think I'm crazy... other times I know I'm not
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

8

Donnerstag, 16. November 2006, 04:12

also die Situation mit den Träumen hatte ich auch schon. Ich habs ihr dann einfach gesagt, wir haben beide drüber geschmunzelt und das wars dann auch. Allerdings sind wir da beide etwas offen was sowas angeht.

Und zum Gesamtproblem kann ich auch nur sagen daß ich glaube daß du Angst vor dem Alleinsein hast :( Sich zwischen zwei schlechten Lösungen entscheiden zu müssen ist doch auch keine Lösung... :( und nur der Sex und etwas Zuneigung sollte doch kein Grund sein eine Beziehung zu führen oder aufrechtzuhalten... dann lieber versuchen eine neue, erfüllende, mit jemand neuem aufzubauen... finde ich zumindest.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

9

Donnerstag, 16. November 2006, 10:47

Hmm.. wirklich eine blöde Situation.

Das du mit ihm darüber gesprochen hast, war aber mal eindeutig der wichtigste Schritt.

Was das Thema betrifft, dass du ihn nicht mehr wirklich liebst: Geh mal in dich und überleg, wie es dazu gekommen ist. Habt ihr euch auseinander gelebt? Gibt es Punkte, die du absolut nicht an ihm magst? Ist dir langweilig in der Beziehung? Streitet ihr schon zu viel?
Überleg aber auch, warum du dich damals in ihn verliebt hast! Sind diese Gründe noch immer vorhanden? Oder sind dir diese Dinge mittlerweile nicht mehr wichtig? Was war das besondere an Ihm?

Was den anderen Mann betrifft: wenn er ohnehin getrennt lebt, von seiner Frau, existiert die Ehe wirklich nur mehr am Papier. Das sollte also nicht so ein Problem sein von den Gefühlen her. Wenn bereits Kinder existieren, ist das jedoch immer eine etwas schwierige Angelegenheit.
Auch hier würde ich mal überlegen, ob du nur eine Art Abenteuer mit ihm willst oder wirklich auch etwas für ihn empfindest.
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

10

Donnerstag, 16. November 2006, 17:07

Erst mal ein dankeschön an euch alle für eure Meinungen. :)

Ich fühl mich irgendwie gespalten. Ich hab eben das Gefühl egal was ich tue, es endet mies.
Es geht auch nicht darum, dass ich angst habe allein zu sein. Denn ich wär's ja nicht. Ich meine, würde ich mich von ihm trennen wäre da noch der Freund. Trenne ich mich nicht und versuch es anders zu lösen ist da mein Freund.

Ich hab einfach angst mich falsch zu entscheiden und egal was ich tue es wird so oder so jemanden verletzten und das ist mein Problem.

Ich glaube ich muss einfach mal fest drüber nachdenken und mich dann entscheiden. Vielleicht mir nen Ultimatum setzen und mich dann endgültig entscheiden.
Entweder versuch ich es noch mal mit meinem Freund und ich muss versuchen, dass das Vertrauen wieder da ist (ich weiß allerdings nicht ob das noch was wird, weil es schon länger so ist und schon viel passiert ist, ich muss dazu sagen, ich hab eh Probleme jemandem zu vertrauen) oder aber ich trenn mich. Ich weiß aber, dass ich wenn ich mich von ihm trenne ne ganze Weile keine Beziehung mehr möchte. So viel weiß ich mittlerweile.
Ich hab damals schon den Fehler gemacht mich von einer Beziehung in eine andere zu 'stürzen' und es war falsch (auch wenn ich dadurch mit meinem Freund zusammen gekommen bin).

Nochmal ein dankeschön an euch alle und ich werd drüber nachdenken und dann sagen wie es weitergeht.

Liebe Grüße,
Jane
  • Zum Seitenanfang

Nebelkatze

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 19. März 2006

11

Donnerstag, 16. November 2006, 17:24

Ich glaube ich weis, was du grad durchmachst.

Bis vor ner Woche war ich noch in einer etwas mehr als als weniger glücklich mit meinem Ex zusammen.
Seit er Arbeiten geht, ist er extrem agressiv geworden. Darüber konnt ich noch hinwegsehen, aber dann hat er mir gezeigt, dass er mir alles andere als vertraut (wie wr mir pausenlos beteuerte), er wirft mir vor ich hätte ihn betrogen. Wobei ich auf alles was mir wichtig ist schwöre, dass es nicht so ist.
Erstmal egal.

So, nun hab ich die Beziehung beendet, weil es einfach nicht mehr ging.
Ich fühl mich allein und irgendwie vermiss ich ihn.

ABER ich habe einen guten alten Freund lieben gelernt. Ich denke nur an ihn, und ja ich träum auch von ihn (allerdings ohne Sex) und vorgestern hat er mir geschrieben, dass er genau das selbe für mich fühlt, wie ich für ihn.
Er hat aber ne tolle Freundin, die ich so gern hab.
Also bin ich im Endeffekt doch unglücklich mit der Welt.
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

12

Freitag, 17. November 2006, 13:42

Wieso hat er sich denn durch die Arbeit so verändert?
Hast Du noch Kontakt zu ihm oder ihn ganz abgebrochen.

Das mit dem Freund tut mir leid. Ich hoffe ihr findet einen Weg, wie ihr alle miteinander zurecht kommen werdet.
Also Du, er und seine Freundin.

Mein Freund ist ja auch nicht so. Er versucht dauernd, dass ich wieder Gefühle für ihn haben werde. Er gibt sich viel Mühe und tut alles was man(n) wohl tun kann und ich fühl mich schon mies, weil da trotzdem nicht mehr viel ist, nur ich kann es einfach nicht ändern...

Liebe Grüße,
Jane
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

13

Freitag, 17. November 2006, 14:59

Zitat

Original von JaneDoe
Mein Freund ist ja auch nicht so. Er versucht dauernd, dass ich wieder Gefühle für ihn haben werde. Er gibt sich viel Mühe und tut alles was man(n) wohl tun kann und ich fühl mich schon mies, weil da trotzdem nicht mehr viel ist, nur ich kann es einfach nicht ändern...

Liebe Grüße,
Jane

Dann ist es aber unfair wenn du ihm dauernd wieder Hoffnung machst, indem du mit ihm zusammen bleibst - Klar eine Trennung tut ihm jetzt sehr weh aber dann kann er anfangen zu verarbeiten, wenn du ihm weiter Hoffnung machst nicht.
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

14

Freitag, 17. November 2006, 17:02

Zitat

Original von Ange_noir
Dann ist es aber unfair wenn du ihm dauernd wieder Hoffnung machst, indem du mit ihm zusammen bleibst -

Seh ich ähnlich, zudem machst du dir ja auch selbst Hoffnungen...und mal ganz ehrlich, wenn ich das mit deinem Freund lese, dann fällt mir nix mehr ein. Ja, Angst vorm Alleinsein ist schon ein Grund, aber irgendwie... :rolleyes:
*knuddel*
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

15

Samstag, 18. November 2006, 13:34

In wiefern mach ich ihm denn Hoffnung? Er weiß, dass es schlecht läuft und er weiß auch wieso und was in mir vorgeht und weshalb das so ist, etc.
Es ist ja nicht so, dass ich ihm das alles verheimliche oder so.
Ich hab ihm das offen gesagt und ich will auch nicht einfach alles so hinschmeißen was wir in den letzten 2 Jahren hatten.

Wie gesagt, ich muss einfach drüber nachdenken.

Liebe Grüße,
Jane
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

16

Mittwoch, 31. Januar 2007, 18:39

Ich weiß nicht ob es wirklich hier passend ist, wahrscheinlich eher weniger,, aber ich wollte kein neues Thema starten und daher das alte wieder aufgreifen, damit man auch weiß (in etwa) worum es geht.

Ich schrieb ja schon von dem Freund mit dem ich Kontakt hatte (siehe oben).

Die momentane Situation ist, dass ich seit ner ganzen Weile keinen Kontakt mehr hatte. Ich rief ihn dann (nachdem all der Stress mit meinem Freund war) an. Wir redeten. Er meinte dann (ich glaube beim 2. oder 3. Telefonat) zu mir, dass er mich lieben würde.
Wir hatten die Woche auch noch ein Gespräch in dem er mich total anging, weil ich ihm davon erzählt hatte, dass mein Freund sich im Dezember mit mir verloben wollte, aber alles anders kam und er mir am Samstag aber wieder den Ring mitgebracht hatte (er hatte vorher schon einen, der war aber zu groß und so wollte er ihn umtauschen). Ich sagte zu meinem Freund, dass ich nicht möchte, und dass das ja nicht heißen würde, dass nun alles wieder ok sei (ist es lange nicht).

Er gestand mir dann, dass es ja schon lange so gehen würde dass er in mich verliebt wäre und ich dachte mit lange würde er die letzten Monate meinen, doch er erzählte mir dann, dass es schon damals so war als ich noch mit meinem Ex zusammen war, also über 3 Jahre heute telefonierten wir nochmal und er meinte, dass das ja auch der Grund gewesen sei, warum er gar nicht mehr mit seiner Frau zusammen sein wollte, aber nicht der einzige Grund. Ich dachte immer, der Grund wäre, dass sie ihn belogen hätte und sich hinter seinem Rücken mit der traf mit der mein Ex damals nen Verhältnis hatte. Aber das ganze war wohl nur der Tropfen auf den eh schon viel zu heißen Stein gewesen.
Ich fühl mich im Moment so überfordert.
Er sagte heute so viele Dinge, z.B. dass ich noch neulich zu ihm sagte, ich will nichts mehr von meinem Freund wissen, etc. Es brachte mich so sehr zum nachdenken, weil er letztendlich Recht hat, eben weil ich genau das sagte und ich weiß, ich meinte es auch so.
Er meinte auch, welchen Sinn es noch hätte, er hätte mich so lange verletzt und mich emotional ausgebeutet, wie ich so tun kann alles sei wieder ok, aber es ist doch nicht einfach wieder so ok. Das wird es vielleicht auch nie werden. Mein Kopf rattert nur noch und ich weiß nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll mit denken.
Kann mir vielleicht jemand nen Rat geben? Ich bin grad nur noch überfordert.

Mein Freund gibt sich momentan so viel Mühe. Wir wollen im Februar 7 Tage wegfahren, er hat das vorgeschlagen, etc. Er versucht für mich da zu sein, etc aber irgendwie sind die Wunden da und durch die Worte von dem Freund werden sie wieder größer. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun/denken soll. Ich weiß auch nicht wie lange es so bleiben wird. Ich weiß nicht wie ich ihm vertrauen soll. Ich liege fast jeden Abend im Bett und hab irgendwelche dummen Gedanken im Kopf, so ala 'was macht er gerade und mit wem' und ich kann's nicht abstellen. Ich frage mich welchen Sinn das alles noch hat.

Ich weiß jetzt nicht wie verwirrend das alles geschrieben ist, ich hoffe irgendwer versteht es ansatzweise...
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

17

Mittwoch, 31. Januar 2007, 18:54

Wieso fährst du denn nicht mal für 7 Tage alleine weg?
Ohne Freund und dem anderen Freund *g*
Gönnst dir eine kleine Pause und solltest du noch ein Ultimatum setzen wollen, wäre die Gelegenheit, nachdem "Urlaub" eines zu fällen.
Ist es denn bei dir zur Gewohnheit geworden, dass du noch mit deinem Freund zusammen bist oder sind da _wirklich_ noch Gefühle?

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

18

Mittwoch, 31. Januar 2007, 18:58

Danke Dir für die Idee. Das Problem ist ich kann nicht weg fahren, da ich kein Geld habe und mein Freund wollte den Urlaub bezahlen (bis auf 50€ die ich beisteuern kann).

Da sind noch Gefühle, sonst würde ich nicht mit ihm schlafen können. Ich weiß, dass ich das ohne Gefühle nicht könnte. Ich hab auch so viel drüber nachgedacht, ob da noch was sein kann nach allem was war aber wenn's nicht so wäre würde ich nicht weiterhin so an ihm hängen, denn das tue ich leider...
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

19

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:19

Das ist allerdings ein kleines Problem..

Vielleicht hast du noch Verwandte, die du besuchen könntest/wolltest?
Solche Pausen können einen unglaublich gut tun (spreche da aus Erfahrung;) ).
Du müsstest deinem Freund auch nicht erzählen, dass du eine Pause von ihm haben willst, sondern, dass du sie nur mal Besuchen fährst. Wenn du dir dann im klaren mit deinen Gedanken bist, kannst auch du ihm reinen Wein einschenken und lässt ihn nicht in "Unwissenheit/Grübelein" zurück.

Die Idee von Ress fand ich am Anfang gar nicht mal schlecht aber wer kann schon Listen führen wenn es um Liebe geht? *g* (ich zumd. nicht)

Das du deinem Freund Nein gesagt hattest zur Verlobung ist gut, denn so kann im Zweifelsfall nichts angerechnet werden à la "wir haben uns doch erst kürzlich Verlobt, wie kannst du dann mit dem Anderen...."

Möglichkeit wäre auch, einfach keinen von den beiden zu nehmen und für eine Weile Single zu bleiben. ;)

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

sanne

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. August 2006

20

Donnerstag, 1. Februar 2007, 10:43

Hmmm, also von einem guten Freund hab ich nicht geträumt, aber gestritten mit meinem Mann habe ich mich schon sehr sehr häufig in der Vergangenheit. Wir sind jetzt seit 1986 zusammen und seit 1991 verheiratet. Zwischendurch gabs auch mal Zeiten wo ich dachte, neee lieber n Schlusstrich, aber das hat sich immer wieder gegeben und jetzt geht das so gut das wir nur noch kleine meinungsverschiedenheiten haben und ich bin so froh das ich meinen mann behalten habe. Wenn du sagst, du empfindest noch was für deinen Partner und es würde dir auch nicht grad gutgehen wenn du ihn verlässt, also dann überlege dir genau, was du hast hast du, deinen partner kennst du non schon gut. Aber der andere Mann kann immernoch seiten haben die dir noch völlig verborgen sind und dann hast du evtl. ähnliches an deiner seite, was du jetzt schon hast.
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

21

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:12

@sanne: Wäre das auch so, wenn Dein Mann Dich betrogen hätte?

@JaneDoe: Ich finde die Idee mit dem Urlaub und dem Ultimatum sehr gut! Gewinn mal ein bißchen Abstand vom Alltag und versuch einen klaren Kopf zu bekommen. Wenn die Fahrt nicht wäre, hätte ich Dir ja Taizé vorgeschlagen, 7,50 Euro Vollpension - unschlagbar. ;) Und viel Ruhe zum Nachdenken gäbs dort auch. *knuddel*

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

sanne

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. August 2006

22

Donnerstag, 1. Februar 2007, 13:50

@Antigone
Also bei uns war einiges im argen, aber ich möchte das hier nicht ausbreiten, es ist und bleibt die Vergangenheit von meinem Mann und mir.
Das ist jetzt aber um himmelswillen nicht böse gemeint, ich hoffe das weißt du auch.

Ja ich würde meinem Mann das verziehen haben, denn mal passieren kann jedem ein Fehler, sogar auch mal ein großer Fehler, wenn man dann merkt, das der andere wirklich bereut was er getan hat, bin ich die letzte die sagt "mit mir nicht". Na ja es sei denn, es ist durchschaubar, das sich mein ganzes Leben nur noch mit unglücklich sein dahinziehen wird, das hält ja keiner auf die dauer aus. Dann mein ich auch lieber weg und vergessen...
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

23

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:13

Aus eigener Erfahrung: Man kann auch vorher darüber reden. Okay, betrunken oder so, da könnte ich fremdgehen auch verzeihen, aber definitiv nicht, wenn es vorsätzlich passiert. No way! Und da wäre ich auch konsequent.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

24

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:05

Taize kann ich auch nur empfehlen wenn du mal raus musst um den Alltag zu vergessen.
Versuch etwas Abstand und Zeit zum nachdenken zu gewinnen, dann kommt dir sicher auch eine Lösung in den Sinn.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

25

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:29

Danke euch allen.

Ich bin im Moment so mega angenervt von beiden. Der eine ruft an will reden, der andere ruft an will reden. Ich hab bald keinen Nerv mehr drauf. Und dann wundern sich BEIDE wieso ich gereizt bin!?
  • Zum Seitenanfang