Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 11. Januar 2004, 02:06

Toleranz gegenüber Euch

Werdet ihr selber toleriert von der Gesellschaft? Oder wirft man euch seltsame Blicke zu, aufgrund eures Kleidungsstils, oder weil ihr für manche zu dick seid.
Bekommt ihr da machmal auch was zu hören ?

Und was toleriert ihr an Leuten und was nicht ?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

2

Sonntag, 11. Januar 2004, 02:55

Ob ich toleriert werde hängt ganz davon ab ob ich das will oder nicht. Wenn mir nicht danach ist und ich provozieren und auffallen will dann ist es nicht schwer, sich in dieser intoleranten Gesellschaft so zu präsentieren, dass man ablehnend angesehen wird...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

3

Sonntag, 11. Januar 2004, 03:00

Na zB als du dich so geschminkt in der Kirche blickn lassn hast. Da habn doch sicher alle doof geglotzt oder ?
Du sagtest ja auch, dass der Pfarrer dir dann was sagte.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

4

Sonntag, 11. Januar 2004, 03:48

Nein leider haben nicht alle doof geglotzt ;(

Aber ich bin kein Freund der Masse, daher ist es auch garnicht mein Ziel von ihr akzeptiert zu werden. Und da die Mehrheit der Menschen ja so wunderbar tolerant ist, muss man sich ja auch sehr anstrengen um nicht akzeptiert zu werden...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

5

Sonntag, 11. Januar 2004, 04:36

Werdet ihr selber toleriert von der Gesellschaft?

- nicht immer, wenn sie mehr von mir wissen ist das schon skeptisch weil ich nie so eingeschätzt werde... was sie mir immer im nachhinein sagen... und es auch nicht für gut achten...

Oder wirft man euch seltsame Blicke zu, aufgrund eures Kleidungsstils, oder weil ihr für manche zu dick seid.

- zumal finde ich das die frage mit dem zu dick sien irgendwie nicht sooo sonderlich zum thema passt wobei das thema ja net angegeben ist XD
- ja ich krieg selten seltsame blicke zugeworfen.
da ich miche igentlich noch recht normal kleide
und da net so extrem bin das es sonderlich auffällt ^^

Bekommt ihr da machmal auch was zu hören ?

- naja liegt dran ob die personen allein sind oder in gruppen
wenn sie allein sind trauen sie sich nichts zu sagen
wenn sie unter gruppen sind kommt dann schon mal ne bemerkung

Und was toleriert ihr an Leuten und was nicht ?

-schlaghosen bei jungs *kotz*
ach was spaß...
weiss net fällt mir jetzt nichts ein dazu.
bin recht tolerant -grübel-

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

6

Sonntag, 11. Januar 2004, 04:40

Natürlich gehört das zur Toleranz dazu, ob man schief angesehn wird, weil man zu dick is und dann auch noch was zu hören bekommt.
Daher kam ich ja auch erst auf die Idee.

Ok damals habn mir das nie wildfremde gesagt. Immer nur verhasste Ehemalige Mitschüler. Denen war das auch egal, ob noch Leute daneben standen.

Die sagten dann frei Schnauze: Man, bist ja immernoch so fett.

*brodel*

Das war sehr intolerant und ausserdem Rücksichtslos.
Und wegen der Kleidung auch.
Ich kannt einen, der hat 2 Wochen immer das gleiche angehabt. Da habn die dann auch immer Bemerkungen gemacht.

• Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

7

Sonntag, 11. Januar 2004, 04:43

naja das mit dem zu dick sein und dadurch schiefe blicke auf sich lenken ist ja auch nur ein beispiel du könntest genauso andere beispiele nehmen. fands dann doch etwas merkwürdig weil es sich nicht auf jeden bezieht... kannst ja nicht jeden fragen...ob er toleriert wird weil dieser zu fett ist...obwohl er dürr ist wie ne stange... hm naja... weiss net hättest du auch anders ausdrücken können aber ich bin derzeitig eh etwas gereitzt lol vll passt mir deswegen net XD

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

8

Sonntag, 11. Januar 2004, 04:49

Ich kann leider nur mit eigenen Erfahrungen dienen.
Obwohl ab und an merkt man auch sowas.

Zb wenn da wer is(auf der strasse ), der seltsam aussieht, bekommt man von dem, der es sieht oft zu hören: Guck mal. Man sieht das schräg aus.
Sicher. Nich direkt intoleranz. Aber doch schon verächtlich.

• Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

9

Sonntag, 11. Januar 2004, 04:53

ja ist leider so ... find ich ehrlich gesagt beschissen...

vor allem hasse ich leute die andere leute wegen ihrer behinderung schräg ankucken und scheiss bemerkungen loslassen...wobei sie doch wissen das es eine behinderung ist und er nichts dafür kann...

wir haben hier ienen in der stadt er ist schon etwas älter und jeder weiss das er geistig ein bisschen behindert ist. aber jeder verarscht den... ich find das so zum kotzen...wenn jemand mal mit mir unterwegs ist und den verarscht mach ich den gleich zur sau weil ich das einfach dämlich finde....

über sowas wirft man keine schäbigen blicke und lässt auch keien kommentare los! :O

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

10

Sonntag, 11. Januar 2004, 04:57

Habn wir hier auch.
Der redet immer etwas wirr und laut vor sich daher.

Kenns nur von ganz ganz früher, als ich noch des öfteren ins Freibad ging. Da habn den auch alle immer nett begrüsst, aber dann hinterher immer verächtlich gelacht.

• Zum Seitenanfang

torty

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

11

Sonntag, 11. Januar 2004, 05:28

ich kann es zum beispiel nicht leiden wenn ich mit freunden in der stadt bin und die ziehen über obdachlose ab -_- und machen noch son scheiss geben ihnen 1 cent oder sonst was die sollten sie lieber ganz ignorieren als so ein scheiss zu machen aber eigentlich ist ja die frage toleranz gegenüber mcih gefragt aber da gibt es ja jetzt eigentlcih nix aber wollte das obere mal loswerdne :\
tulpe 4president kao 4tulpes assistentin
  • Zum Seitenanfang

Celia

zickiges miststück

Registrierungsdatum: 16. November 2003

12

Sonntag, 11. Januar 2004, 11:19

Hm ... ich glaube jeder Mesch wird doch auf eine weise toleriert ...

Naja ich bin scho immer auf gefallen allein durch meinen durchaus komischen Charakter und meine negativen Eigenschaften.

Naja und durch meine meinung und mein erscheinungsbild falle ich sowieso auf! Aber dumme sprüche höre ich eigentlich seltener und wenn dann nur von Ausländern die sich wichtig tun wollen und denken nun habe ich es einem Nazi geben.

Naja wech mal von thema!

Ich toleriere fast alles ausser unehrlichkeit!!!!

Celia
[GLOW=silver]
Suche nicht nach Argumenten die Dein Weltbild stützen,
suche nach Argumenten die es zerstören! Nur so
kannst Du der Gefahr entgehen Dich
in eine Illusion zu verrennen.
[/GLOW]
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

13

Sonntag, 11. Januar 2004, 12:17

Werdet ihr selber toleriert von der Gesellschaft?

Im Moment interessiert mich das irgendwie nicht, denn ich bin wirklich nicht darauf aus, dass ich von der Gesellschaft akzeptiert werde... aber spontan würde ich trotzdem nein sagen...

Zu hören bekomm ich so einiges, weil ich halt ned so ganz dünn bin... War früher ganz schlimm in meiner Klasse, aber das hat sich zum Glücl gelegt. Ansonsten auf der Straße machen mich auch manche dumm an (aber meistens nur so Assis, die nedmal richtig deutsch können --.--) Da fällt mir grad n Beispiel ein *g* auf meinen Kleidungsstil bezogen.War mal in der Stadt einkaufen mit einer Freundin. Hab mich grad mit ihr unterhalten, während wir eben auf der Einkaufsstraße gelaufen sind.. Auf einmal hat sich so n komischer Typ zu mir gebeugt und mich irgendwie als "Satanistin" bezeichnet -.- Das passiert des öfteren... Aber ich denke darüber kann man ja nur lachen ^^*

Ich toleriere an Leuten:
- wenn sie einfach anders sind
- wenn sie dicker sind als das "Ideal" der heutigen Zeit

Gäbe es sicher noch mehr Punkte..bin aber grade nicht so einfallsreich *g*

Was ich nicht toleriere ist Ausländerhass, der gewalttätig wird -.- und Untoleranz anderen gegenüber!
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

14

Sonntag, 11. Januar 2004, 12:53

Angeblich ist unsere Gesellschaft ja ach so toll tolerant heutzutage. Doch man kann leider immer wieder feststellen, mit der oft propagierten Toleranz ist es nicht sehr weit, wie auch führende Politiker immer wieder unter Beweis stellen (trotz ihres angeblich so hohen Bildungsniveaus). Jeder, der nicht den wunderschönen "Normen" dieser Gesellschaft entspricht wird allenfalls oberflächlich akzeptiert, von wirklicher Toleranz kann keine Rede sein.

Ich für meinen Teil versuche wirklich tolerant zu sein. Inwieweit mir das immer gelingt, kann ich selbst leider nicht beurteilen. Wobei ich sagen muß, Intoleranz ist etwas, das ich nie tolerieren oder akzeptieren können werde, da es in mir Verachtung für eben jene Person hervorruft...tja der Zyniker eben ;).
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

15

Sonntag, 11. Januar 2004, 13:23

hach ja, die Gesellschaft.

Eigentlich interessiert es mich nicht sonderlich ob ich von ihr anhand meines Aussehens geduldet werde... ich meine wenn ich mich in meinen SChwarzen Klamotten wohlfühle und mich s manchmal überkommt mich schwarz zu schminken dann müssen die das halt dulden, das macht mir nix aus. Ich meine ich dulde es ja auch wenn 5 Leute in Bagypants (oder wie die Dinger auch immer hießen die die Hopper anhatten) rumrennen.

Für mich ist es viel wichtiger, wenn sie meine Einstellung, meine Meinung tolerieren. Ich diskutiere gern darüber, aber es muss auch ein Resultat rauskommen. Ich meine wenn ich irgendjemand auf der STraße anschaut und mir hinterher brüllt "heil Satan", dann schrei ich halt "wart auf dich werd ich morgen opfern" oder so n Schrott! Ich meine ich bin ja nicht mal ne Satanistin...

Naja, ich hoffe ihr versteht was ich sagen will.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

16

Sonntag, 11. Januar 2004, 13:55

Mit diesem Menschen zu diskutieren und ihnen zu erklären versuchen, daß du keine Satanistin bist wäre sowieso hoffnungslos *g*. Sie tolerieren dich nicht, also opfere sie...äh ich meine begegne ihnen gewissermaßen indem du ihnen ihre Dämlichkeit auf die Weise wie du das ja tust vor Augen hälst (das tragische daran ist ja nur, sie werden es nie verstehen).
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

17

Sonntag, 11. Januar 2004, 15:29

wie sehr Menschen, wie ich es bin toleriert werden...jaaa, kommt immer drauf an, von der Gesellschaftsnorm nicht, nur von einzelnen Leuten.

Bestes Beispiel war gestern:

Wir kamen von nem Konzert, auf einmal sind Zivilbullen vor uns, Kelle raus, alle aussteigen, Ausweise, Auto gefilzt, alle durchsucht, ne STunde oder so da an der STraße gestanden.

Begründung war, dass sie nen Tip gekriegt haben, dass bei dem Konzert aus nem Auto wie wior es gefahren haben Drogen verkauft wurden. Naja, soweit noch in Ordnung.

Dann der Spruch:

Metalfans, vier junge Leute, vorwiegend lange Haare fallen halt ins Raster des Dealers und Drogenkonsuments *grummel*

Naja,...das is das was i8ch meine mit der Toleranz, wer anders is nimmt Drogen, frisst alte Omas und klaut kleinen Kindern den Lutscher...

Naja, das ist halt das was ich mit der Gesellschaftsnorm meine. DIe Pozilisten warn aber auch ein gutes Beispiel für die EInzelpersonen, die sich zwar an die Normen halten, aber auch tolerant sind.

Weeeil, als sie nix gefunden haben sacht der eine doch glatt zu dem andern "Hätten wir uns denken können, warn doch nette junge Leute" :D

Naja, ich persönlich tolerier alles, was sich nicht extrem gegen mein Weltbild steht (also quasi Faschismus, Gewalt, usw.)
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

18

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:04

Ich hatte mal das Vergnügen, das Videomaterial der Polizei von einer Demo sichten zu dürfen (weil ich Anzeige erstattet habe gegen einen älteren Herren, der mich aufgrund meiner politischen Meinungsäußerung tätlich Angriff und mir meine Seifenblasen aus der Hand schlug >_< böse CDU Wähler ;(). Da sieht man schon sehr deutlich, wie die filmen. Da muss nur ein Punk, Iro, Schottenrock durchs Bild gehen und zack wird draufgezoomt. Der wird ja sicher später der erste sein, der Steine wirft, weil der ist ja böse und so...

Eine Freundin von mir wird dauernd von Bullen kontrolliert nur weil sie aussieht wie sie aussieht, sie muß ja eine böse Linke sein. Wie sehr unsere Gesellschaft also mit Vorurteilen und solchen "Rastern" arbeitet, wird da schnell offensichtilich *seufz*.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

19

Sonntag, 11. Januar 2004, 17:08

joa, bei uns werd ich auch immer kontrolliert...und immer von dem selben Bullen...naja...is sowas...

Und die vereinte Metallerschaft aus Merzig wurde kontrolliert, befragt und beobachtet, als in Merzig die Kirche zerstört wurde...wir wurden da echt behandelt wie Leute die verdächtigt werden wen umgebracht zu haben...die Bullen sind sogar so weit gegangen, den einen zu erzählen, ein anderer aus der Gruppe hätte gesagt, wers war und so,...hauptsache da mal Zwietracht gesäät...

Naja, im Endeffekt warens 2 Freaks von außerhalb, die nix mit Metal zu tun ham, die keiner von uns kennt. Und seitdem isses in Merzig noch extremer geworden!
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

20

Sonntag, 11. Januar 2004, 17:49

Tja ich kenne da auch ganz nette Geschichten von Zivilbullen die als Linke verkleidet auf Demos die ersten Steine geworfen haben sollen...

Und wie manche der Lieben BFEler mit ihren Schlagstöcken umgehen, naja...
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

21

Sonntag, 11. Januar 2004, 19:55

jaa, es wird gemunkelt, dass die Molotows auf den Hauptsitz des Springerverlags bei den Unruhen damals in den 70ern oder wann das war auch von Bullen verteilt wurden,,...
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

22

Sonntag, 11. Januar 2004, 20:50

Hmm... ich werde desöfteren dumm angemacht, heute weniger als früher... früher hauptsächlich wegen dem Übergewicht, das hat sich auf der uni Göttin sei Dank geändert, da geht's dann eigentlich... ich bin mal auf nem Weinfest ziemlich blöd angeguckt und angemacht worden, weil ich halt gestylt durch die Gegen gerannt bin... Naja... intolerante Gesellschaft... wissenwir doch schon...

Was ich nicht toleriere: wenn ich angelogen werde, wenn hintenrum dumm gebabbelt wird, Ausländerfeindlichkeit, Gewalt generell...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

23

Sonntag, 11. Januar 2004, 21:51

was ich nicht toleriere: gewalt, faschismus, engstiornige normalität

wie ich toleriert werde? also naja meistens schon. n paar normale aus derr stufe/schule versuchen mich ab und an mal anzupöbeln, aber mittlerweile bin ich akzeptiert, bzw kann gut genug kontern...

naja aussergewöhnlich lauf ich ja net rum. hmm einige ansichten werden net so toleriert (was drogen, radikalität undpolitk angeht).

generell werd ich aber schon toleriert. und das obwohl ich keine drogen nimm (!).
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

24

Sonntag, 11. Januar 2004, 21:54

Zitat

Original von Leronoth generell werd ich aber schon toleriert. und das obwohl ich keine drogen nimm (!).

ROFL ja ich toleriere auch leute die keine drogen nehmen :D scnr
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Arkei0023

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. Januar 2004

25

Sonntag, 11. Januar 2004, 22:07

Werde ich von der Gesellschaft toleriert bzw bekomm ich blöde Komentare zu hören?

Hm kommt drauf an von welcher? Also ich sag mal von der Gesellschaft die mich näher kennt schon. Die schauen dann nicht mehr auf den Kliedungsstiel oder anderes nicht lebensnotwenige.

Zu hören bekomme ich schon manchmal was aber das betrifft dann eher andere Dinge. Gerade eben ob man nicht mal mehr auf die Rippen bekommen will oder so. Naja und die Leute die mich wegen meiner Kleidung anmachen oder deswegen weil ich das und das in meiner Wohnung stehen habe bzw die und die Musik höre höre ich schon gar nicht mehr. Oder ich sag dann manchmal. Ihr braucht mich ja nicht an zu schauen, nicht zu besuchen und meine Musik nicht zu hören....

Aber meisten lass ich die einfach stehen weil mir das zu blöd ist und ich wichtigers mit meiner Zeit anzufangen weiß.

Was ich an Menschen nicht toleriere ist alles das wenn Menschen mit ihrem Verhalten andere verletzen oder missachten. Hm bissel allgemein,aber denk das passt schon.
Es ist nett wichtig zu sein, aber es ist wichtiger nett zu sein.
  • Zum Seitenanfang