Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Montag, 22. Dezember 2003, 13:23

500 Tage eingesperrt für Weltraumforschung

500 Tage im Dienst der russischen Mars-Forschung sollen sechs Probanden auf engstem Raum eingesperrt einen Flug zum Nachbarplaneten der Erde simulieren. Das Team der Versuchspersonen sei bereits ausgewählt und könne im Jahr 2005 «starten», sagte der Wissenschaftler Oleg Gasenko vom Moskauer Institut für medizinisch- biologische Probleme am Samstag.

Im «Raumschiff», einer Druckkammer auf dem Institutsgelände mit Schlafzellen, Miniküche und Laboratorium, soll unter anderem die Regeneration von Wasser und Sauerstoff im Langzeitversuch getestet werden. Um die Schwerelosigkeit zu simulieren, müssten die Testpersonen ihre Bewegungen drastisch einschränken, betonte Gasenko nach Angaben der Agentur Itar-Tass. Mit Hilfe von Mini-Treibhäusern sollen die Freiwilligen Gemüse und Getreide zur Selbstversorgung ziehen. Wer die Isolation nicht mehr aushalte, dürfe aussteigen.

Mit einem bemannten Flug zum Mars, der im günstigsten Fall etwa 56 Millionen Kilometer von der Erde entfernt ist, rechnen russische Wissenschaftler frühestens für das Jahr 2015. Derzeit sind mehrere Landeroboter, darunter zwei amerikanische sowie der europäische «Beagle 2», auf dem Weg zum Mars.

PS: 500 Tage auf engstem Raum! Das wär wohl nichts für mich.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 22. Dezember 2003, 13:26

Seid gegrüßt!
Also für mich wär das auch nix, aber wenn das Geld stimmt kann ich mir vorstellen dass da genügend drauf anspringen. Naja, mal sehen was das wird.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

3

Montag, 22. Dezember 2003, 14:29

russische version von big brother oder fame academy :D
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

4

Montag, 22. Dezember 2003, 15:16

Wer die Isolation nichtmehr aushält darf aussteigen ?
Hmm... hoffen wir, dass sie nicht das gleiche sagen wenn sie endgültig in den Weltraum starten ^^

500 tage auf engstem Raum... hmm... liesse sich fast aushalten wenn ich genüg Lesestoff mitschleppen darf :) hält mich eh nichts hier. Ausserdem wird bei den Russen mitfliegen bestimmt lustig ;)
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

5

Montag, 22. Dezember 2003, 22:13

nach meinem kosovo aufenthalt mit 15 mann in einem zelt weiss ich das ich das cih das nicht könnte. ich würde durchdrehen..und bewundere es wenn es anderen menschen können..ich würde mal sagen es wäre ein grosser schritt wenn wir soweit kommen würden mit wasseraufbereitung und sauerstoffgewinnung...
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

6

Dienstag, 23. Dezember 2003, 05:24

Ähnliche Experimente hat man ja übrigens schonmal im Meer gewagt soviel ich weiss. Ist zwar schon länger her seit ich dsa gehört hab, aber man hat scheinbar unter Wasser eine ganze "Kolonie" errichtet, in der 10 Menschen sozusagen unter "Marsbedingungen" leben mussten, war glaub ich für ein halbes Jahr angesetzt. Ging aber schief, das Experiment musste abgebrochen werden weil die Leute es nichtmehr ausgehalten haben und eine sogar Panikattacken gekriegt hat. Und in einer Amerikanischen Wüste hat man ebenfalls schonmal ähnliches versucht. Weiss zufällig jemand mehr über eines der beiden Experimente ?
Das größte Problem Menschen zu anderen Planeten zu schicken scheinen immernoch wir selbst zu sein, weniger die nötige Technik - Technik entwickelt sich um einiges schneller als der Mensch.
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

7

Dienstag, 23. Dezember 2003, 10:07

Ich weiß zwar auch nicht mehr als du über diese Experimente Medivh aber davon gehört hab ich auch schon mal.

Also ich würds glaub auch nicht aushalten können... Nach ner Zeit würd ich da glaub so was von Platzangst haben. Aber ich denke mal, wenn das Team schon steht, dann haben die das ja schon bestimmt nach irgendwelchen Kriterien ausgewählt. Außerdem kann man anscheinend ja jederzeit aussteigen, obwohl ich das nicht verstehe, denn dann bringt das Experiment ja eigentlich nix.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang