Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Samstag, 8. Mai 2004, 21:04

irreversible

also,ich hab den jetzt mal geschaut.und ich hatte ja davor so aus berichten gehört,dass er ganz schön böse sein muss.von wegen,in cannes hätten bei der premiere undzählige leute das kino verlassen und all sowas.
hm...na ja,ein schöner film ist es sicher nicht...und die szene mit dem feuerlöscher und auch die vergewaltigung sind schon ziemlich krass,aber ich verstehe nicht so ganz,was der eigentlich sinn dieses films sein soll.er ist zwar wunderschön manipuliert an allen ecken und die kameraführung ist wirklich mal was anderes...aber so der wahre sin dieses films...
und verdammt traurig ist er in meinen augen.wenn man das glück der beiden hauptdarsteller am ende sieht und aber gleichzeitig immer schon weiß,dass das alles kaputt gehen muss,weil eben-wie ja auch im abspann gesagt wird-die zeit alles zerstört.
weiß nicht...ist so mein erster eindruck.muss daran wohl noch ein wenig arbeiten :).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang