Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 14. Oktober 2007, 12:22

Schatztruhe

Seid gegrüßt.

Wenn es eine Schatztruhe für die Schätze eures Herzens gäbe- was würdet ihr heute darin einschließen?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:03

Das kommt darauf an wozu die Schatztruhe wäre. Um etwas in Erinnerung zu behalten, oder vielleicht etwas abzuschließen, zu vergessen...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

B*FH

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. September 2007

3

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:41

Für die Schätze des Herzens... dann wären viele Momente darin aufbewahrt.

Das Schnurren der Katze, wenn sie Wärme spendend diesem Autor Gesellschaft leistet, Ihr Blick, so frei und fröhlich, als gäbe es kein Unrecht. Die wenigen Momente der Nähe, die sie zu geben imstande ist. Gleiches gilt, wenngleich nicht so stark für die Zwergkaninchen, die diesem Autor mit ihrer Gesellschaft Gutes tun.

Diese Momente sind es, die es auf ewig zu bewahren gilt. ...

Unterstreichend dazu weißt dieser Autor auf die Gedichte "Die Katze" hin, welche im 'Fremde Federn'-Forum zu finden sind.
Hoffend, dass das kognitive Potential durch den vorangegangenen Beitrag nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, gestattet mir ein kleines Präambel um eventuell entstandenen Unmut zu kanalisieren:

Es mag zeitweilig durchaus zutreffend sein, dass meine Worte impertinent wirken und sich der Leser von einem Empfinden der Kränkung heimgesucht fühlt. Für diesen Kasus sei folgendes angemerkt: Unbabsichtigt zwar, doch dies ist mein Naturell.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

4

Sonntag, 14. Oktober 2007, 22:35

Ich verstehe das als Schatztruhe für die Erinnerungen, die ich nicht vergessen möchte, weil sie so schön waren...

Und ich glaube, ich würde vor allem Erinnerungen an Nähe und Zweisamkeiten und Liebe dort einschließen... und die schönen Sätze, die mir ab und an begegnen... so wie neulich hier, als ich über eine Erinnerung gestolpert bin... und mein selbst gestaltetes Buch vom kleinen Prinzen... und die Gedichte, die für mich geschrieben wurden... die schönen Sätze, an die ich mich erinnern kann... mhm... *in Erinnerungen schwelg*

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

5

Montag, 15. Oktober 2007, 17:04

Ich würde das Gefühl geliebt zu werden darin einschließen...
Und ausserdem das Gefühl sich einfach nur wunderbar zu fühlen auch.

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

6

Montag, 15. Oktober 2007, 21:44

Ich selbst würde heute- als etwas Besonderes, das ich nicht vergessen oder missen möchte- ein ganzes Forum in die Schatztruhe legen. Mein Border- Forum, wo ich gerade soviele mitfühlende und aufbauende Worte gelesen habe, dass es mir tatsächlich noch warm ums Herz wurde. Wer hätte das gedacht?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Nebelkatze

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 19. März 2006

7

Samstag, 20. Oktober 2007, 16:36

ich würde mein Gefühl der Liebe und Geborgnenheit darin verschließen. Und wenn noch ein bisschen Platz bliebe vielleicht auch die Erkenntniss, dass es wundervolle Menschen gibt. Das kann man leider schnell vergessen, wenn man die Nachrichten einschaltet oder auch nur auf die Straße geht.
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

8

Samstag, 20. Oktober 2007, 22:33

Da kann ich mich doch nur anschließen: Das Gefühl von Liebe und Geborgenheit, wie ich es derzeit für einen ganz besonderen Menschen empfinde und wie nur dieser es mir geben kann. <seufz>
Die Liebe für meinen Hund, an dessen immer näherkommendes mögliches Ableben ich gar nicht denken darf.
Die Liebe für meine Eltern und den Rest meiner Familie.
Die Liebe für meine beste Freundin, mit der eine Freundschaft sich mit Leichtigkeit und voller Vertrauen und ohne Zwang leben lässt.
Die Liebe für einen ganz besonderen Mann, dem ich mit seiner Frau alles Glück dieser Erde wünsche.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

9

Donnerstag, 12. Juni 2008, 12:54

Heute würde ich folgendes in der Schatztruhe einschließen:

- Die Erinnerung (vorallem die Stimme,das Lachen und die Erinnerungen an Erlebnisse) an meine Oma

- Das Gefühl geliebt zu werden würde ich immernoch einschließen

- und ich würde jede einzelne Erinnerung an meine Schulzeit darin einschließen weils doch irgendwie eine geile Zeit war

- Und ich würde viele Worte meiner Mutter/meines Vaters darin einschließen,die mir immer wieder zeigen,was es heißt bedingungslos geliebt zu werden...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang