Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ophelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 5. November 2003

1

Montag, 24. November 2003, 00:42

Traumdeutung

Hab mal zum letzten Geburtstag ein Traumdeutungsbuch von meiner Tante geschenkt bekommen. Ziemlich viele Dinge haben sogar gestimmt.
Glaubt ihr an Traumdeutung?
Ich schon. Find's auch irgendwie total faszienierend, was unser Hirn uns in der Nacht so alles vorspielt ^^'' Nur manchmal isses halt ziemlich erschreckend, wie bei Alpträumen >_< (Alpträume jetzt eigentlich mit p oder mit b? ^^'')
"Wir lernen, unseren Körper wie ein ungezogenes Kind zu behandeln, dessen Wünsche überhaupt nicht zur Debatte stehen. Wir verurteilen unseren Körper, ignorieren ihn, machen ihn lächerlich, quälen ihn."

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 24. November 2003, 00:46

Wieso glauben?
Könnt doch sein, dass das von Wissenschaftlern stammt, die sic damit beschäftigt haben. Oder Psychologen.

Deut doch mal n paar Alpträume, wenn dir langweilig is ^^
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

3

Montag, 24. November 2003, 12:20

Ja, ich glaube auch daran. Aber ich denke, dass sich nicht alle Träume deuten lassen, sondern eben nur jene, in welchen unser Hirn etwas zu verarbeiten versucht.

Wir haben das vor einem Jahr in der Schule durchgenommen und dazu gleich das thema Hypnose. War eigentlich sehr interessant.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

4

Sonntag, 1. Februar 2004, 04:02

Mich würde es ja schon interessieren, was meine Träume zu bedeuten haben.
Ob es einfache Verarbeitungszustände sind oder einfach nur irgendwelche Ängste.
Aber ich bin zu faul um nachzusehen -.-
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

5

Sonntag, 1. Februar 2004, 15:44

ich kann mir schon vorstellen, das man träume deuten kann... ?(
intressieren würde michdas natürlich auch
aber noch mehr intessieren würde mich, wer angefangen hat die träume zu deuten ... :O

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

6

Sonntag, 1. Februar 2004, 15:49

Na wer schon.
Psychologen oder Wissenschaftler

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

7

Sonntag, 1. Februar 2004, 17:11

Psychologen interessieren sich nicht für Traumdeutung... Wissenschaftler vielleicht... aber meistens sind das doch esoterische menschen, die sich damit beschäftigen... ich schätze die Traumdeutung kommt aus alten Religionen, weil Träume ja auch Visionen sein können...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

8

Sonntag, 1. Februar 2004, 22:28

ich finde zur traumdeutung braucht man kein búch. man braucht sich nur darüber gedanken zu machen und auf sein eigenes leben schauen.
ich träume viel von pferden, das aber nicht, weil pferde für weiß der geier, fruchtbarkeit oder so stehen, sondernweil sondern weil sie ne leidenschaft von mir sind. und wie schützin meinte kann man auhc nicht alle träume deuten. manches sind einfach nur zusammengewürfelte spinnereien vom gehirn, anderes ist eindeutig verarbeitungvom erlebten.
ich kann das bei mir ziemlich eindeutig auseinanderhalten.

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Rainfall

Anfängerin

Registrierungsdatum: 27. Juli 2006

9

Dienstag, 1. August 2006, 13:36

ich denke, dass träume nur aufschluss über die eigene psyche geben... wobei ich ja supergern jeden einzelnen traum von mir würde deuten lassen.. ich leibe sowas.
leider ist die einzige info, die ich zu dem thema habe, die, dass wasser den seelenzustand wiedergibt. =(
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

10

Dienstag, 1. August 2006, 13:45

Zitat

Original von SchwarzeTulpe
aber noch mehr intessieren würde mich, wer angefangen hat die träume zu deuten ... :O

Schamanen. Und von denen weiss man nicht so genau, wieviele tausend Jahre es die schon gibt.

@Rainfall Träume sind viel mehr als nur Ausdruck des Unterbewussten, jedenfalls wenn man sie als "mehr" akzeptiert und anfängt, sich damit auseinanderzusetzen. Träume können Botschaften sein, die nicht aus dem eigenen Inneren kommen (können! Müssen aber nicht), können aber auch schlicht Erfahrungen auf einer anderen Ebene sein, ohne jeglichen tieferen Sinn zu beinhalten.

Träume sind jedenfalls etwas Tolles... aber nicht immer sollte man sie deuten...
  • Zum Seitenanfang

Rainfall

Anfängerin

Registrierungsdatum: 27. Juli 2006

11

Mittwoch, 2. August 2006, 12:13

war das nicht mal was mit unserem alten Freund Freud, was Traumdeutung anging?
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

12

Donnerstag, 3. August 2006, 11:01

Ähm ja, Freud hat da mal was Grundlegendes aufgestellt, das bis heute beträchtlich weiterentwickelt wurde, aber das ist nur die eine Seite der Traumdeutung, die sozusagen "wissenschaftliche".
(Das setze ich deshalb in Anführungszeichen, weil von manchen Wissenschaftlern die Psychologie bis heute nicht akzeptiert wird, da sie zu unseriös arbeite und nicht genau gemessen werden könne.)
  • Zum Seitenanfang