Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

1

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:20

Wenn Träume wahr werden...

Hattet ihr auch schon mal eine Traum, der am nächsten Tag wahr geworden ist? Hat das was mit Wahrsagerei oder ähnlichem zu tun?
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 31. Mai 2005, 18:10

Sei gegrüßt.

Oh, glücklicher Weise nicht, nein. Sonst würde auf dieser Welt doch einiges extrem anders laufen... ^^

Ich denke nicht, dass derartige Ereignise unmittelbar mit "Wahrsagerei" zusammenhängen. Der "Traum" ist ein ganz eigenes Kapitel, der, meiner Meinung nach, um vieles "greifbarer" ist, in diesem Sinne, dass man mittels Träume weniger Unfug an sich selbst treiben kann, wenn man sich selbst gut genug kennt und die Sprache der eigenen Träume spricht. Durch den Traum spricht man also quasi zu sich selbst und mit sich selbst soll man bekannter Maßen besonders behutsam umgehen.

Damit will ich sagen, dass man sein Leben nicht nach Träumen ausrichten sollte.

Hm... ich bin verdammt konfus heute und Einspruch wird es gleich genug geben...

Was hast du denn geträumt, das sich verwirklicht hat?

Verwirrte Grüße, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. November 2004

3

Dienstag, 31. Mai 2005, 22:51

Also mir ist es schon öfters passiert, dass Träume wahr wurden... aber wenn man es erzählt, stempeln dich eh alle nur als geisteskrank ab...
tja...
es waren total seltsame Träume...

Ein Beispiel:
Ich sah Schnee und Eis und spürte, dass ich irgendwo gegen knallte... dadurch bekam ich keine Luft mehr und wachte auf.
Am nächsten Tag fragte mich meine Cousine ob wir nicht etwas unternehmen wollten. Trotz eines seltsamen Gefühls und dem Traum, ging ich mit ihr vor die Tür und das reichte bereits...
Ein paar Meter vor unserer Haustür geht es steil bergab. Nichtsahnend ging ich auf die Straße hinüber (ich wusste nicht, dass es über Nacht geregnet hatte) und schon rutschte ich auf dem Eis aus, den Hügel hinab. Alles war haargenau wie in meinem Traum... der Schnee, das Eis, der Aufprall und ich bekam keine Luft mehr.
Es ist mir heute noch ein Rätsel, wie ich wieder herauf klettern konnte, obwohl ich starke Prellungen und eine leichte Gehirnerschütterung hatte.
Die Schürfwunden im Gesicht sah man auch noch Wochen später... rutschte nämlich mit dem Kopf vorraus... *schmerz*

Schon seltsam...

Eine unsichtbare Maske ziert mein Gesicht.
Keiner soll den Kummer sehen.
Jeden Tag zeig ich den Menschen mein Lachen, doch
im Inneren leide ich Qualen!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:10

Hmhm... an sich behandelt dieser Thread hier das gleiche Thema wie dieser Thread hier:

http://www.community-of-darkness.com/wbb…id=60&styleid=9

Deswegen mach ich ihn wegen doppeltgemoppelt mal zu...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang