Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Freitag, 4. Juni 2010, 09:30

Mein Leben und ich...

... eine Erfolgsgeschichte ;)
naja zumindest derzeit.
Ehrlich gesagt hab ich mich selten so pudelwohl gefuehlt wie in der letzten Zeit. Angefangen alles mit einem gewoehnlichen Studium der internationalen Betriebswirtschaft und derzeit auf der Zwischenstation in Frankreich mit Abstechern zu Freunden, und nicht mehr nur Kommilitonen, in die ganze Welt. Dazu noch eine herrliche Reise mit der Person, mit der ich fast sechs Jahre zusammen bin, und einfach ein wolliges Gefuehlt dem schon fast nicht zu trauen ist. Ein bisschen was von Sommerwind im Juni, also so wie jetzt, bluehende Landschaften auf dem Weg zu einem Ziel, dem Abschluss des Studiums, mit einigen wunderschoenen Abzweigungen die sich London, USA, Strasbourg, Paris und Besancon nennen um dann am Ende ein positives Resultat aus allem zu ziehen. Abgelenkt von diesen wunderschoenen Bildern wird einfach nur die Tatsache zwei Klausuren im Juli zu schreiben, aber das muss man einfach schaffen.

Alles in allem will ich nur sagen, ich liebe mein Leben, alle die es gestalten, meine Familie, meine Freunde, mein Studium, Frankreich und all die Menschen hier die mich beeinflussen und die mich die schlechten Seiten, die es derzeit eigentlich nicht in grosser Zahl gibt, ausblenden lassen und sie einfach ertraeglicher machen.

Da fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Glas Rotwein bei Sonnenuntergang mit einer lieben Person, und die kommt heut abend.

Luna.

PS: Warum ich das schreibe? Ich musste einfach dieses Gefuehl mal niederschreiben, um es wirklicher, greifbarer zu machen, und was passt dazu besser als "die aussergewoehnlichen Tage" :)
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

2

Freitag, 4. Juni 2010, 09:55

Aus diesen Zeilen kommt so viel positives....so viel ruhiges Glück....so viel Freude...
das man versucht ist sich ein Stückchen davon zu stehlen.
Es ist einfach SCHÖN....und auch schön das es DIR gut geht. :)

ICH
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

3

Montag, 7. Juni 2010, 23:29

ich freu mich sehr für dich! Das klingt wirklich nach schöner Zeit! Genieße jeden Moment :]
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

4

Freitag, 9. Juli 2010, 09:46

07. Juni, Deutschland verliert im Halbfinale gegen Spanien bei der WM und alle liegen sich in den Armen :)
wie herrlich. =)
Zumindest scheint das in Frankreich fuer viele Leute hier zum Glueck kein Problem (mehr) zu sein, das deutsch-spanische Spiel in einem Irish Pub zuschauen, zusammen mit denen, die sich aus dem Tunier schon frueh verabschiedet haben.
Als Spanien natuerlich endlich das Tor schiesst, ist die Stimmung bei manchen gedrueckt, und andere sind aus dem Haeusschen, aber hey, haette es dieses Tor nicht gegeben, haette es keine Glueckwuensche von Englaendern zu der tollen Spielleistung gegeben, haette es keinen Anstoss mit Tequilla auf "la vie" zwischen den Kulturen gegeben (moeglicherweise) und es waeren moeglicherweise keine neuen richtig tollen Bekanntschaften entstanden :)
Also geht es nicht nur immer um Sport und wer gewinnt und wer nicht, es geht eher um den "Sportsgeist" und was man daraus macht. Natuerlich faende zumindest ich es toll, wenn "le manschaft" im Finale gewesen waere, aber das ist kein Weltuntergang, und es hat mir gezeigt, dass es einfach wunderschoen ist, wenn man das ganze Spektakel in Suedafrika mal aus einem anderen Gesichtspunkt als wer gewinnt / verliert gegen wen betrachtet :) naemlich als einziges wunderschoenes Fest, das einem tolle Kontakte und ggf mal eine Erweiterung des Horizonts ermoeglicht

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

5

Freitag, 9. Juli 2010, 10:47

schönes WM Schlusswort :)

Ich gönne es den beiden Teams. Sie haben beide noch keine WM gewonnen und haben bewiesen, durch Können ins Finale zu kommen. Und auch etwas Glück vielleicht, aber das ist ja nicht wichtig.

Ich selbst drücke Holland die Daumen und fand es eine erträgliche WM Zeit als Nicht-Fussbalfan :D
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang