Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Zitat
Original von Riveda
Also ich finde einen Konsumsozialismus nicht sonderlich erstrebenswert. Menschliche Emanzipation wäre mir lieber.
Fortgeschrittener
Zitat
Original von Riveda
Umbau der sozialen Sicherungssysteme ist allerdings ein schweres Thema. Wenn so etwas wie ein Grundeinkommen machbar sein soll - und ich will hier nicht falsch verstanden werden, ich ziehe dieses Modell dem aktuellen sicherlich auch vor -, dann wohl eher mit einem steuerfinanzierten Ansatz denn mit einem beitragsbasierten Versicherungssystem. Das allerdings ist - auch angesichts der problematischen Übergangszeit in der Rentenversicherung - ein Reformschritt, den ich nicht kommen sehe.
Zitat
Original von Liliths Sohn
Unternehmenssteuer - sie belastet die kleinen und mittleren Unternehmen, was Arbeitsplätze kosten wird
Vermögenssteuer - das Kapital, welches wir in Deutschland benötigen, wandert ins Ausland ab
Zitat
Unternehmenssteuer - sie belastet die kleinen und mittleren Unternehmen, was Arbeitsplätze kosten wird
Vermögenssteuer - das Kapital, welches wir in Deutschland benötigen, wandert ins Ausland ab
MiesePÖHter
MiesePÖHter
MiesePÖHter
MiesePÖHter
... doesn't care.
Zitat
Original von Leronoth
und auch wenn das BGE utopisch wirkt, utopischer als eine vollbeschäftigung kann es kaum sein...
MiesePÖHter
... doesn't care.
Fortgeschrittener