Da ich meinen WOW Account vor Wochen gekündigt habe und bisher kein anderes Onlinespiel wirklich für Begeisterung sorgt, lege ich meine Hoffnung in Warhammer Online.
Mythic (die sich schon mit Dark Age Of Camelot einen Namen gemacht haben) arbeitet sehr eng mit Gamesworkshop zusammen und sorgt so für echtes Warhammer Atmosphäre. Um es kurz zu halten "Es herrscht Krieg". Da die Entwicklung noch in den Kinderschuhen steckt (noch vor der Alpha Version) kann man recht wenig Details beschreiben. Ein Detail was ich aber interessant finde, ist die Darstellung des Charakterlevels. Normalerweise ist es ja so das diese in den Charakterbeschreibungen als z.B. "Kämpfer Level 1-60" angezeigt wird. Bei Warhammer ist diese nummerische Darstellung nicht geplant sondern am Äußeren des Chars zu sehen, d.h. während ein Ork am Anfang noch relativ klein, schmal und hell ist, ist er später ein wandelnder Schrank, dunkel und mit dicker Rüstung ausgestattet. Bei Zwergen wird sich das unter anderen in längeren Bärten äussern
Das Gameplay ist auch etwas anders. Eine grosse Rolle wird dabei das RvR (Realm versus Realm) spielen. Gegnerische Hauptstädte werden einnehmbar sein. Man kann die gegnerische Schatzkammer plündern, den König gefangen nehmen und die Stadt verunstalten. Um den Ruhm dafür aber auch zu bekommen, muss man z.B. den König in die eigene Hauptstadt bringen, was wiederrum die Möglichkeit eines Hinterhaltes bietet.
Schon diese Informationen lassen auf ein schönes Spiel hoffen. Bis dahin ist aber noch viel Zeit, da es wahrscheinlich erst Ende 2007 rauskommt.
Hier schonmal das sehr nette Intro:
Link
Warhammer Online Homepage:
Link