Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Donnerstag, 3. März 2005, 19:45

Haare färben

Mhh,

um das Thema aus meinem Fotothread auf zu greifen..

@ Mandra,

ich färb sie mindestens einmal im Monat.
Da ich meist die Ansäze aufhelle, nehmich dadurch immer einen Aufheller, der mit Kamillenextrakt versehen ist, ist ziemlich gut.
Ich hab nicht wirklich epfindliche Haare, eigentlich gar nicht ;)

So, und wie ich das immer so hinbekomme, mit den Ansätzen..

1. Die Ansätze werden bis zu 10cm aufgehellt. Dann auswaschen, trocknen lassen oder föhnen
2. Danach mache ich meist die Direction rein oder für längeren Halt die Jeansfarben. Dass dann wieder auswaschen.
3. Den nächsten Tag mache ich dann das Blau-Schwarz rein, halt bis zu den gefärbten Ansätzen ^^;

Vll habt Ihr ja auch für andere nochtTipps?

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

2

Donnerstag, 3. März 2005, 20:05

hihi,
der thread is toll *g*

hab nochma geguckt, also ich benutz auch immer aufheller und der war aber nur für 4 nuancen heller.. hatte da garnich drauf geachtet o.O
naja, jedenfalls war der stärkste den ich fand bis 6 nuancen.. morgen wird blau gemacht!! :]

hmmm, also meine haare werden vom tönen auch nie sonderlich strapaziert.. kaufe mir manchmal pflegeshampoo oder kuren für coloriertes haar, aber obs was bringt, kann ich nich genau sagen...
töne sie seit 5 jahren im wechsel mal schwarz, blond, rot, lila, grün, schwarzblau.. immer wenn man nen ansatz sieht
  • Zum Seitenanfang

3

Donnerstag, 3. März 2005, 20:46

Mhh,

getönt habe ich sie mir nie, das wäscht sich immer so schnell raus.. Wird nur gefärbt ;)
Ich versuche meist was individuelles zu machen.. Das nächste Mal wird Giftgrün genommen ;)

RoB
  • Zum Seitenanfang

*d!fferent*

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. April 2004

4

Donnerstag, 3. März 2005, 23:21

alle kaufhaus"tönungen"sind einfach nur scheiße...generell die supeermakt produkte sind der letzte scheiß denn das was draf steht iss nie drin...
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

5

Freitag, 4. März 2005, 06:57

ich lass meine haare meisstens beim friseuer färben, denn wie diff schon sagte die Kaufhaus tönungen sind scheiße!
Ich hab sie meisstens schwarz und im moment hab ich das schwarz sopweit rauswachsen lassen, dass vom ansatz bis ca. zu den Ohren meine Haare rot sind und der untere Teil dann schwarz!
Also ich hatte mir auch schonmal grün überlegt, aber wenn dann so dunkles und kein giftgrün(bin doch kein Punk *klischee* *g*)
Aber so oft kann ich nicht färben, weil meine Haare mir sonst ehct kaputt gehen! Schade eigentlich *gg*
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

shiva

Schülerin

Registrierungsdatum: 24. Januar 2005

6

Freitag, 4. März 2005, 16:27

ich kenn mich mit aufhellern nicht so aus, kann mir jemand genaure infos geben?
also ich hatte jetzt in planung weisse haare, ka ob das bei mir geht, da die ja schon ne ganze weile durchgehend schwarz-blau sind.....
ma schaun, wenn ich wieder beim friseur bin, was dabei rauskommt *g*
Nur mit Entsetzen wach ich morgens auf, Ich möchte bittre Tränen weinen, Den Tag zu sehen, der mir in seinem Lauf Nicht einen Wunsch erfüllen will, nicht EINEN
  • Zum Seitenanfang

7

Freitag, 4. März 2005, 16:38

Mhh,

am besten malpaar Monate nicht färben, bis schon die andere Haarfarbe durchkommt..
Und dann ist es wirklich besser, zum Frisör zu gehen, da die besser bei sowas helfen können..
Aber alle Haare?

RoB
  • Zum Seitenanfang

shiva

Schülerin

Registrierungsdatum: 24. Januar 2005

8

Freitag, 4. März 2005, 22:43

hmm danke
nein nicht alle, weiss noch nicht, strähnchen oder haaransatz oder so... eher als highlight gedacht *g*
Nur mit Entsetzen wach ich morgens auf, Ich möchte bittre Tränen weinen, Den Tag zu sehen, der mir in seinem Lauf Nicht einen Wunsch erfüllen will, nicht EINEN
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2004

9

Sonntag, 6. März 2005, 11:27

Confuseds Färbechaos:

Man nehme :
Eine gehörige Portion Frust, eine Packung Strähnchenfarbe, jede Menge Ungeduld ,
noch nicht herausgewachsene schwarze Farbe
und bekommt als Ergebnis etwas, das nach Strassenköter aussieht.
Danach nehme man wieder eine größere Portion Genervtheit, blaue Haarfarbe,
setze sich, da der gesunde Menschenverstand irgendwann einmal abhanden gekommen ist,
in die Badewanne zum auswaschen der Farbe, und sieht aus wie ein Alien,
schrubbt das ganze mit Axe-Mega-Pearls wieder runter,
föhne sich die Harre trocken und erhält als Ergebnis ein schimmeliges grün in allen Schattierungen,
vermischt mit einem Rest Strassenköterblond und undefinierbaren Rottönen.

Das nächste mal fesselt mich bitte jemand, wenn ich wieder durchhänge... :rolleyes:

RoB,du bunt-spund, hast Konkurrenz bekommen...:)... hast du noch schwarze Haarfarbe zu Hause?!? Dringend !!!;(
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

10

Sonntag, 6. März 2005, 11:35

Mhh.

nee habe ich nimmer, aber ich kann Dir die Haare färben, wenn Du Aufheller bis zu 7 Nouasen besorgst und dann die Farbe die Du haben willst ;)

RoB
  • Zum Seitenanfang

11

Sonntag, 6. März 2005, 15:42

...wenn ich mal wüßte, was ich haben will... :rolleyes:

Aber danke...ich hoffe, das es morgen immer noch schneit, werd mir die Mütze aufsetzen,
schwarze Farbe holen und das wars wieder mit m Versuch... ?(

..bin ja nur froh, das ich nicht mein Flamingo-pink genommen hab....
wer weiß, was da passiert wäre*feix*

viel Glück allen anderen....*g*
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

12

Sonntag, 6. März 2005, 16:56

Mein schwarz geht mir aufn Sack, find's mittlerweile langweilig...aber ich weiß nicht was sonst! Blond? Unicorn, falls du das liest: Nicht schlagen!!! ;)
Hatte irgendne krasse Farbe überlegt, aber das sieht bei Frauen sehr leicht nuttig leicht aus!
Dunkelrot?! Müsste sie aber dafür vorher blondieren! *kreisch*
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

13

Sonntag, 6. März 2005, 17:00

ich färbe die haare schwarz. seit bald eineinhalb jahren.
ganz langweilig und abwechslungslos ;)
hatte mal über rote strähnen nachgedacht oder über ein rot-schwarz, aber ohne aufheller geht da gar nichts. und bisher vertragen meine haare die färberei derart gut, dass ich das unter keinen umständen riskieren will.

ach ja: naturfarbe wäre ein helles goldblond. eigentlich schön, aber das hatte ich 20 jahre lang und irgendwie würds mir im moment widersprechen, das zu haben.
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

14

Sonntag, 6. März 2005, 18:16

also ich hab das auch gemahct mit den roten strähnchen, du müsstest halt die shcwraze farbe n weig rauswachsen lassen dann kriegste oben n knalliges rot und je weiter sie strähnchen nach unten gehen detso dunkler werden die, alle fandens toll bei mir ;)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Dark_Lady

Anfängerin

Registrierungsdatum: 25. September 2004

15

Dienstag, 8. März 2005, 11:07

Ich färbe mir die Haare seid drei Jahren langweilig schwarz... :) Aber ich werd jetzt mal violette Strähnchen ausprobieren! :D
Komm mir nicht zu nah!
Sonst kanns geschehen, dass wir beide lichterloh in Flammen stehn!
Ich will brennen! Ich will brennen!
Auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist!
Ich will brennen!!!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

16

Dienstag, 8. März 2005, 11:26

ja, im Moment auch wieder nur langweilig schwarz, aber mit zunehmender Länger werden auch die Farben wieder bunter--->im schwarzen Zotteliro sollens nochn paar vereinzelte bunte Dreads werden ;)
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Lajela

Anfängerin

Registrierungsdatum: 5. November 2003

17

Dienstag, 15. März 2005, 12:06

@Confused
Von wo bist du denn eigentlich? Nur so nebenbei mal

Also ich hab seit 7 Jahren schwarze Haare, mal schwarz-blau, mal schwarzrot, mal nur schwarz, mal mit violetten Strähnen, mal mit blauen. Jetz hatte ich versucht meine Haare ganz violett zu färben, das Ergebnis, ne Mischung aus schwarz, rot, viiolett und braun. Sieht nicht so toll aus, aber was solls, so knapp nacheinander vertragen meine Haare das färben nicht, also muss ich jetz zumindest nen Monat so rum laufen.
Die Gräber meiner Väter, die Schatten meiner selbst,
Trage die Erinnerung, der Vergangenheit zum Trotze.
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

18

Dienstag, 15. März 2005, 12:39

Hab sie mir mal schwarz gefärbt, weil sie in der Sonne leicht bräunlich schimmerten. Dannach hab ich mir rote Strähnen reinmachen lassen.
Problem:
Das schwarz hat nix gebracht und die Strähnchen lösten sich nach einer Head&Shoulders-Behandlung in rotes Wasser auf...T-T
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

19

Dienstag, 15. März 2005, 12:49

:D Asmo, das kenn ich....

erstens hält im schwarzen meist eh nix, da wo der ansatz nachwächst, bleibt die farbe und es wird bunt...*grml*

oder das rote wäscht sich raus und wird undefinierbar....

also, ich bleib erst mal beim schwarz....RoB keine versuche mehr... :rolleyes:

und lajela, aus Sachsen...why?!?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

20

Dienstag, 15. März 2005, 14:01

Ich färbe meine hare und bart auch seit drei jahren schwarz.

Meine Haare vertagen das auch erstaunlich gut, allerdings hab ich trotzdem offt drüber nachgedacht, die hare evtl. mit henna schwarz u färben, hat da jemand erfahrungen mit ?

Großartig experimentiren an mri ag cih eigentich nicht da ich vielzuviel angst hab vor sachen wie sie confused passiert sind.
Daher wed ich schön bei schwarz bleiben.... :]

So und nun gehe fahre ich erstmal haarfarbe kaufen, denn meine haare haben es mal wieder dirngend nötig gefärbt zu werden.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

21

Mittwoch, 16. März 2005, 00:32

pures henna hat den nachteil, dass man dann keine normalen färbungen mehr nehmen kann, jedenfalls nicht, um zurückzufärben auf die naturfarbe - sie greifen nicht mehr. ich hab eine haarfarbe entdeckt, bei der henna mitwirkt, die sich aber trotzdem noch mit den gewöhnlichen haarfärbungen verträgt. weiss nicht, obs die in deutschland auch gibt. nennt sich henna plus (glaube ich).
eigentlich weiss ich ja, dass ich nicht so schnell zurückfärben werde. aber da meine haare so lang sind, dass es mindestens 4 jahre dauern würde, bis alles ausgewachsen wäre, wage ich den schritt zu henna einfach nicht... leider...
  • Zum Seitenanfang

*d!fferent*

Fortgeschrittene

22

Donnerstag, 17. März 2005, 22:44

hab mir heute mal wieder die haare färben lassen ...und sieh einer an dadurch fühl ich mich schon besser.aber die suf´s ct kommen werden es ja dann eh sehen können...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

23

Freitag, 18. März 2005, 10:30

Und wie ist das wenn die haare schon mit herkömlicher haarfarbe gefärbt sind... greift das henna denn da drauf ? Oder ist es nur umgkehrt , das einmal mit hennagefärbt, sonst nichts mehr hält ?(

Und wie schaut das mit der Farbe aus, wird es denn auch bei haaren die vn natur aus heller sind richtig schwarz ?
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

*d!fferent*

Fortgeschrittene

24

Freitag, 18. März 2005, 14:03

henna ist auf einer pflanzlichen basis..das heißt egal ob ihr henna schon benutzt habt ode erst benutzen wird macht immer eine probe strähne da wo man sie nicht so doll sieht und dann seht ihr ja ob es funzt oder nicht...

es kann sehr iel passieren..am häufigsten könnten sie kotzgrün werden..
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

25

Freitag, 18. März 2005, 14:05

will a ma wieder zum Frisör, aber des is für mich viiiel zu teuer :(
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang