Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1

Donnerstag, 22. Mai 2008, 18:30

Wenn das Haar zur neige geht...

Bei meinem komolitonen fällt mir sehr oft auf, dass gerade bei verhältnismäßig junge männer, also zwischen 20 und 30, schon merklich das Haupthaar die waffen streckt und ausfällt.

Daher wollt ich fragen in wie fern ihr damit umgeht, bzw. umgehen würdet wenn ihr betroffen währet.

Väterlicher seits bin ich zum glück nicht vorbelastet mütterlicher seits allerdings schon, aber ich ahb zum glück die passende seite abbekommen. Muss mir eiegtnlich keine grßen sorgen amchen, aber ich überlege amnchmal was wäre wenn...

Ich mein ich ahb ja shcon sehr langes volles und lockiges haar, würde die aufeinmal auf der vorderen kopfpartie fehlen, währe das optisch schon ziemlich eisncheinend gerade wenn die haare zusammen gebunden wären.
Ich glaube ich würde alternativ auch dazu tendieren einfach den kopf komplett zu rasieren...

Auch interessant wäre vielleicht mal zu wissen, was der in oder anderen frau durch den kopf geht bei dem thema...

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 18:58

Zitat

dazu tendieren einfach den kopf komplett zu rasieren...

Werd ich auch machen. Im Moment ist es noch nicht so schlimm aber wenn die Stirn dann doch zu lang wird, wird der Rasierer ausgepackt. Mit Halbglatze könnt ich mich nicht anfreunden.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 19:30

das wäre ein Albtraum O_o
Aber wenn es so kommen sollte würde ich auch zur Glatze tendieren, also alles ab. Ganz oder gar nicht ^^;
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 19:37

Albtraum ist ein schönes Stichpunkt.

Was macht dabei genau den Albtraum aus ?

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

5

Donnerstag, 22. Mai 2008, 19:42

Halbglatze sieht einfach nur "alt" aus und dann noch am besten rübergekämmt... args. Vollglatze finde ich dagegen wieder etwas moderner und "stylischer"
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Donnerstag, 22. Mai 2008, 19:50

also n arbeitskollege von mir, dem sind schon mit 20 so ziemlich alle haare ausgefallen... der rasiert sie sich seither ab und ich muss sagen, das sieht echt gut aus. Gut er hat auch ne schöne kopfform und joar... echt schmuck eigentlich.

Mein freund hat auch schon ziemliche Geheimratsecken, was ich allerdings gar net schlimm find. Und bei ihm würd ich mich dann glaube ich auch gegen ne komplette Glatze total sträuben.

Generell hab ich eigentlich kein Problem mit Glatzen... egal halb / ganz /vorne / hinten. Ich denke es ist auch immer irgendwie ne einstellung. Wenn man versucht sie damit zu verstecken, dass man die übrig gebliebenen haare von links nach rechts kämmt find ich s ziemlich armselig, aber wenn man die anderen haare dann kurz schneidet dann ist das denke ich okey...

Witzig ist auch n Kumpel von meinem Dad. Der hat auch fast überall keine Haare mehr, nur noch hinten so n gaaaanz langes fingerdickes "schwänzchen" (Wenn ihr wisst was ich mein) ... find ich irgendwie witzig.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

7

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:44

naja... das ist etwas gegen das man einfach nichts machen kann... und das Aussehen wird dadurch schon erheblich beeinflusst... und ich finde in den meisten Fälle nicht zum positiven... man sieht dadurch eben doch einfach viel viel älter aus...

Aber in verbindung mit einem passenden Bart kann es schon gut aussehen finde ich, zb bei Lenin
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

8

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:53

Ich denke auch,dass Halbglatze einfach nach alt ausschaut. Mir drängt sich dann automatisch dias Bild von einem etwas älteren Herrn auf, der sich seine spärlichen drei Härchen noch über die kahle Stelle kämmt damit es nicht ganz so äuffällt, dass man einen kahlen Kopf hat.
Glatze finde ich, sieht in der Tat irgendwie jünger und ähm ja mir fehlt das Wort... vielleicht "windschnittiger"aus (Ich möchte da mal Hitman als Beispiel anführen...hach ja *schmacht*^^)

Generell gefallen mir lange Haare bei Männern sehr gut, aber wenn's die Haare eben wirklich nicht (mehr) hergeben,dann sollte man meiner Ansicht nach nicht zwanghaft versuchen seine Blöße krampfhaft zu verstecken...
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vela umbria« (22. Mai 2008, 21:55)

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

9

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:32

Naja, bei Männern wird das ja aber noch akzeptiert, wenn bei Frauen das Haar lichter wird, ist das ja viel schlimmer! Das ist mein persönlicher Horror, weil ich im Vergleich zu früher echt noch kaum Haare aufem Kopf habe und wenn das so weiter geht, bin ich mit 40 kahl... *grusel*

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2007

10

Freitag, 23. Mai 2008, 09:48

Ich persönlich bin ja ein Fan von langen Haaren bei Männern :D

Aber wenn sie ausfallen... hmmmm...

Also, Glatze find ich da schon besser als dieses ach so gausame drüberkämmen oder ein Toupet (Schreibweise??).
Schick fände ich auch ein Tattoo auf der Glatze - OK, kann nicht jeder machen (Job ect...), aber das hat was *find*
:edd
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

11

Freitag, 23. Mai 2008, 20:15

Also in meiner FAmilie gibt es niemanden mit Altersglatze. Mein Vater trägt seine HAare auch arg lang, bis über Schulter und sind immer noch tiefschwarz und voll. Von daher hab ich Hoffnung, dass es bei mir auch so bleibt. UNd wenn nicht, wäre auch nicht soo wild. Glatze trag ich gern

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

12

Donnerstag, 29. Mai 2008, 13:34

ich würde das dann eher so machen wie die chinesen. den rest zu einem zopf machen. aber die glatzen phase hab ich schon hinter mir
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang