Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

300

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 25. Februar 2007, 20:57

300

Für alle Liebhaber von historischen Massenschlachten (egal ob Wahr oder erfunden) dürfte im März ein recht interessanter Film rauskommen... "300" basiert auf einen Comic von Frank Miller, der schon die Vorlage für Sin City lieferte.

> 300 Homepage

Seht euch unbedingt den längeren theatrical trailer an! Mir gefällt die Bildstärke z.b. die stürmende Armee, die Reiter mit den Bergen im Hintergrund, die Frau die im Rauch tanzt... eigentlich alles *g*

Madness? This is SPARTA!
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

2

Montag, 26. Februar 2007, 07:11

Seid gegrüßt!

Auch ich interesse mich schon längere Zeit für den Film und hab mir die Trailer schon wie oft angesehen, wird ein sehr schöner Film, denke ich.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

3

Montag, 26. Februar 2007, 13:28

*sich an seiner gänsehaut vorbei, richtung tastatur kämpf*

Yay, sehr genialer trailer. Endlich mal wieder Bildgewalten, welche einen Kinobesuch rechtfertigen! Und als bekennender Sandalen-Film-Freak, o oder so Pflichtprogramm

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

4

Montag, 26. Februar 2007, 17:59

Mhh,

ja der gehört auch zu den 8 Filmen, die wir unbedingt sehen wollen.
Es ist ja wahr, dass damals 300 Leuchten eine Armee überrant haben und gewonnen noch dazu. Also eine Realitätsverfilmung, geh zwar von aus, dass die Geschichte anweng ausgeschmückt wird, aber das Risiko geh ich ein :D

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

5

Montag, 26. Februar 2007, 19:54

freu mich auch schon auf den film, bin ein fan von so halbwahren historienfilmen und -büchern!!!

vtk
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

6

Dienstag, 27. Februar 2007, 01:02

@Dystopie:
Das ist falsch, Quatsch, Blödsinn und überhaupt Ò_ó !!

Zur Form des Threads:
Das kleine Wörtchen "ja" bedeutet in unserer Sprache eine ganze Menge. Es verändert Sätze wie "Eine blaue Hose passt nicht zu einer grünen Jacke" (eine eine Feststellung ohne bindenden Charakter) in "Eine blaue Hose passt ja nicht zu einer grünen Jacke" (= Alle wissen, daß es so ist. Du etwa nicht? Willst du etwa etwas anderes behaupten? ... ) Also einem regelrechten Aufdrängen der eigenen Meinung welche ganz selbstsicher als die allgemein gültige deklariert wird.
Mit so einer Formulierung so einen Unsinn einzuleiten regt mich grad irgendwie auf.

Die 300 Spartaner haben niemanden überrannt, die wurden überrannt. Sie sind alle gestorben! Alle! Weil es viel mehr Feinde waren! Wo bitte hast du denn gelesen daß sie gewonnen haben? O_o

Das einzige (und eigentlich wichtige) was sie geleistet haben, war die persische Armee aufzuhalten bis genügend Truppen zusammengezogen werden konnten um diesen im Hinterland sinnvoll entgegenzutreten.

Siehe auch: Die Schlacht bei den Thermopylen.
(in jedem x-beliebigen Geschichtsbuch oder meinetwegen auf Wikipedia)

zum Film:

Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Cicero) 8)

Ich werd ihn mir ziemlich sicher anschauen :) Nicht weil er möglicherweise historisch korrekt sein könnte, sondern nur weil er scheinbar sehr schöne Bilder liefert :)

PS: Tut mir leid, daß ich mich grad so aufreg. Ich studier zwar u.a. Geschichte, aber das gehört eigentlich zur Allgemeinbildung und wenn man es schon nicht im Geschichtsunterricht aufgeschnappt hat dann liest man sich wenigstens noch schnell einen Wikipedia Artikel durch bevor man soetwas postet.
sorry.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Medivh« (27. Februar 2007, 01:26)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

7

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:35

Eine gute Zusammenfassung der geschehnisse findet sich hier: http://www.hellenica.de/Griechenland/Ges…hermopylen.html

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

8

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:59

Zitat

*sich an seiner gänsehaut vorbei, richtung tastatur kämpf*

Geht mir genauso. Habe mir den Trailer jetzt schon zig mal angeguckt und vom Gefühl her wird das wohl "Braveheart" den Rang (jedenfalls bei mir) streitig machen. Finde ja auch die Stimme von der Hauptfigur sehr gut. Hoffentlich vermasselt das die Synchro nicht wieder.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

9

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:26

http://www.moviemaze.de/media/trailer/2744/300.html

hier gibts deutsche versionen.

und leider ist die deutsche Synchro etwas zu hoch ausgefallen. Nicht so angenehm rau und tief, aber durchaus annehmbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (27. Februar 2007, 17:52)

• Zum Seitenanfang

Loki

Schüler

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

10

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:38

Huhu.

Ich sah gestern im Kino den Trailer dazu.
Es war zwar der Trailer den ich schon vor Monaten im Internet sah, aber egal.
Das ist bestimmt ein absolutes Highlight dieses Jahr.
Werde ich mir garantiert im Kino ansehen.

Loki
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

11

Sonntag, 8. April 2007, 02:33

Seid gegrüßt!

Habe ihn mir letztens angesehen und bin zufrieden. Der Film ist sehr gut, aber meiner Ansicht nach ein wenig zu sehr auf "Entertainment" ausgelegt. Man spürt meiner Auffassung nach einfach, dass der Film für ein breites Publlikum gemacht wurde. Die Story rückt ein wenig in den Hintergrund und die Action-Szenen sind für meinen Geschmack teilweise zu lang. Ein paar mehr schöne Dialoge wären vielleicht nicht verkehrt gewesen (wobei die vorhandenen im großen und ganzen eigentlich recht gut sind, also da wäre schon Potenzial für mehr gewesen). Mit Sicherheit ein Film für die Sammlung, wenn man auf Geschichte, Monumentalfilme oder auch auf Action steht, aber Hoffnungen wie "Der wird besser als Gladiator oder Braveheart" werden - meines Erachtens nach - enttäuscht. Trotzdem auf jeden Fall den Kinobsesuch wert, ein klasse Film :)

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

12

Sonntag, 8. April 2007, 05:43

Mhh,

wir waren gestern sehr spontan in dem Film.
Wahrlich, einmalige Bildergewalt, Optik, Musik und Szenen. Besonders die von dem Orakel und die Zeitlupenkampfszenen fande ich hervorragend oder die Szene, als er seinen Sperr zu Xerxers warf.. Apropo, DEN Thron will ich haben, der is ja mal geil :D

Ein Film, den man nicht verpassen sollte, ob DVD oder Kino, aber irgendwie sollte man den einmal in seinen Leben gesehen haben..

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

13

Sonntag, 8. April 2007, 23:05

okee...tolle bilder.
Handlung so lala...irgendwie zu langweilige szenen zwischen.
Musik absolut genial!
Ende gefiel mir auch net soo gut.

• Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

14

Montag, 9. April 2007, 17:22

Hab ihn gestern auch gesehen und ich hätte irgendwie mehr erwartet. Aber nun gut, Handlung war ganz nett, die Musik super und das Ende irgenwie nicht so passen (meiner Meinung nach).
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

15

Montag, 9. April 2007, 19:18

Seid gegrüßt.

Ohne den Film gesehen zu haben:

Zitat

Also eine Realitätsverfilmung

Zitat

Das ist falsch, Quatsch, Blödsinn und überhaupt Ò_ó !!
Dem schließe ich mich vorläufig kommentarlos an.

Ich möchte mir den Film auch auf jeden Fall ansehen, obgleich mir eine Synchronstimme schon nach dem Trailer zuviel ist. Aber die Bildgewalt ist wirklich umwerfend und ich freue mich schon sehr, soetwas wieder einmal auf einer Leinwand erleben zu dürfen. In dieser Hinsicht halte ich einen Comic als Vorlage für überaus angebracht, da man sich so gesehen sehr viel mehr "Kitsch" erlauben darf.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

16

Donnerstag, 12. April 2007, 23:47

Frisch aus dem Kino.
Ich fand die Bilder super gemacht (besonders das Orakel hatte mir gefallen) und die Kameraführung war auch sehr nett, obgleich an einigen Stellen sehr bekannt durch Matrix u.Ä.
Der Dialog war allerdings miserabel. Man hatte jedesmal das Gefühl: Boah das könnt was werden.. doch dann wird es überladen mit gekünselter Poetik und gequetschten Reimen oO
Der Sprecher (sollten das Gedanken sein?) war ebenfalls so. Total lächerlich "poetisch" und die Stimme war nicht grad der Bringer.
Einige Stellen waren für mich jedoch skuril. Warum werden die Persier so dermaßen als Krüppel und Mutanten dargestellt, die Spartaner jedoch alle samt weiß und wahnsinnig muskulös. Bestes Beispiel: Als er Tod auf dem Boden liegt, hat er die Haltung Jesu. Ist das nicht in der momentanen Lage _nicht_ gerade förderlich soetwas zu tun?
Dann kommt noch hinzu, dass nur eine Frau dort mitspielt, sonst alles nur super tolle Mega-Man's ;)

Trotzdem kann ich sagen, dass es sich lohnt, wenn man auf Kampfszenen steht und von Blut nur so malträtiert werden will. Es gibt allerhand Action und stellenweise auch mal ein Hauch von Erotik.
Nichts für Menschen, die tiefsinnige Filme bevorzugen ;)

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

17

Freitag, 13. April 2007, 12:20

Mir hat der Film gefallen. Bin ja auch nicht mit der Erwartung rangegangen da jetzt hochwertige Diskussionen zu hören ;) Stattdessen gabs diese wahnsinns Optik (wenn es davon Poster geben würde, würde ich sie mir an die Wand hängen) , schöne Schlachtszenen und eine beeindruckende Hauptfigur.
Die Mutationen haben mich nicht gestört. Schließlich ist es ja ein Film der auf einen Comic basiert. Da ist etwas Fantasy völlig in Ordnung. Muskelbepackte Männer sind bei einem Volk das ihre Kinder zu Kriegern erzieht auch nachvollziehbar.
Einige Sätze fand ich lustig z.B. als sich der eine sein Auge verbindet und trocken meint das ihn ja die Götter mit zwei Augen beschenkt hätten. Das waren damals noch echte Kerle ;)
Ich werde mir den Film aufjedenfall auf DVD kaufen und dann nochmal in englisch angucken. Da kam die Stimme der Hauptfigur doch makanter rüber.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

18

Freitag, 13. April 2007, 13:19

Also ich fande den film schlecht.

Ok die bilder die erzeugt wurden waren wirklich schön, und die musikalische untermalung war auch nciht schelcht aber alle anderen aspekte haben mich nicht überzeugt.

Allen voran die vielen offensichtlichen logikfehler die ich sehr störend fande und die äußerst flache story.

Die kampfszenen, naja sie wurden durch ne schöne kameraführung in szene gesetzt, aber sonst hat mcihd as nciht beindruckt.

Ich war zumindestens froh kein geld dafür ausgegeben zu haben.

Aber ich schließe mich da res an: Da wäre mehr drinn gewesen....

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Loki

Schüler

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

19

Freitag, 13. April 2007, 13:25

Hi.

Logikfehler ?
Apfelszene ?
Vom Feind abgestaubt vielleicht.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

20

Freitag, 13. April 2007, 14:52

Die Stellen des Erzählers empfand ich noch als einen der Höhepunke.

Die Komik(nicht comic ;) )-Einlagen gefielen mir auch recht gut.

Jetzt im Nachhinein stört mich auch die flache Handlung nicht mehr. Und da ich den Film als Comicverfilmung und nicht als historische Abhandlung verstehe, würd ich ihm ne 2- geben. D.h. als kauf DVD landet der definitiv im Regal und der Soundtrack gleich dazu :D

• Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

21

Freitag, 13. April 2007, 21:19

Ich bin mir echt am überlegen, ob der sich auf DVD überhaupt lohnen würde.
Wenn man einen Beamer hat, wäre das auf jeden Fall nicht verkehrt aber auf einen 0815 Fernsehr kommt das - für mich - nicht richtig rüber.
Ach ja, die Apfelszene war wirklich lustig und auch die Stelle, als er sich vor dem Halbgott-König verbeugen sollte. Zitat "Ich würde ja gerne, aber durch die ganzen Kämpfe habe ich Muskelkater bekommen..." :D

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

::anna::

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. April 2007

22

Dienstag, 17. April 2007, 09:14

also ich bin sehr begeistert von dem film. ich bin eh ein sehr visueller filmegucker, da sind mir die dialoge und die tiefgründigkeit auch mal schnuppe.
es kommt halt einfach drauf an, was man von einem flm erwartet, schätze ich. ich hab gute kampfszenen udn beeindruckende bilder erwartet und das hat der film perfekt erfüllt für mich. ein film, wie z.b. sin city, den man locker auch ohne ton schauen kann, aber mit ton und vor allem mit der musik isser noch besser. :)

zur geschichte: die kommen alle um, keine angst. bis auf ein paar verletze udn einem boten, der die geschichte erzählt. das ist dann der, der immer ausm off spricht. ;)
das ende kam mir auch etwas konstruiert vor, aber da wird halt einfach noch schnell der bogen gemacht, dass es soweit historisch korrekt ist, schätze ich.

udn den comic muss ich mir auch mal anschauen. ich wette, den kann man hier und da neben den film halten.

also wer tiefgründige dialoge will, ist bei dem film falsch. aber wer sich einfach mal von bildern mitreißen lassen will, dem würde ich den film auf jeden fall empfehlen. und am besten das ganze noch im kino. auf nem minifernseher könnte der film tatsächlich etwas mikrig wirken. *g*
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

23

Dienstag, 17. April 2007, 09:24

Seid gegrüßt!

Bitte füg in deinen Post eine Spoiler-Warnung ein Anna, es kann nicht sein, dass du einfach verrätst wer alles stirbt. Danke.

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

24

Sonntag, 22. April 2007, 18:06

Seid gegrüßt.

Ich war den Film gestern im Kino und war ziemlich beeindruckt. Die Bilder waren wunderschön, die Musik gewaltig und auch an Humor hat es nicht gefehlt. Die Stimmung im Saal war überaus ausgelassen. Den würde ich tatsächlich noch einmal im Kino gehen :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

25

Dienstag, 24. April 2007, 16:38

hab mir den film gestern mit zwei freunden angeguckst ... meiner meinung nach ein äußerst gelungener film ... mit manowar flair *crazy* ...

im kino waren ca. 15 leute was mich sehr gewundert hat ... ich wusste nicht viel über den film außer dass er von frank miller ist und laut unserem kinobesitzer ... ich zitiere: spotana gegen persa *bitte mit steirischen dialekt vorstellen*

mein bester freund hat es unter die kategorie "dicker eier faktor" abgelegt ... *g*
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang