Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moderator/in
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Moderator/in
Barbie-Grufti
Moderator/in
Ich denke, es geht in zwei Richtungen:
Richtung 1: Durch die Sehnsucht nach etwas, das man vermisst, wird das Herz verletzlich, da es a) nicht gewohnt ist angreifbar zu sein (denn was ich nicht liebe, tangiert mich nicht) und b) durch die Sehnsucht sich in eine romantische Welt verliebt, die es in der Realität nicht gibt, so dass wenn das Herz dann auf die Realität trifft nur verletzt werden kann,da die Realität nichts mit der Wunschvorstellung zu tun hat.
Richtung 2: Durch das dauerhafte Fehlen von dem, was fehlt, baut das Herz eine Schutzschicht, verschließt sich also hinter solch dicken Mauern, dass es irgendwann einmal nicht mehr lieben kann, da es dazu Mauern einreißen müsste, die es im Lauf der Jahre mühsam errichtet hat und die ihm lieb geworden sind.
Mrs. Brainshaker