Seid gegrüßt!
Lese zur Zeit "SPQR" von John Maddox Roberts, es ist ein "Krimi aus dem alten Rom". Der Protagonist ist ein junger römischer Beamter der für ein kleines Gebiet in Rom zuständig ist. Eines Tages wird dieser Bezirk durch Brandstiftung und durch einige Morde erschüttert. Decius Caecilius Metellus (Protagonist) nimmt die Untersuchungen auf und deckt so nach und nach alles auf. Gastauftritte haben unter anderem der aufstrebende Julius Caesar, Pompeius und Crassus (also das erste Triumvirat).
Ist sehr interessant geschrieben, man erfährt und erkennt viele Dinge aus dem Rom der damaligen Zeit und ist gespannt, was hinter diesen scheinbar unzusammenhängenden Ereignissen steht.
So wie ich das mitbekommen habe, ist dies nur der erste Teil einer ganzen Reihe von Krimis im alten Rom mit Metellus als Hauptdarsteller aus Roberts Feder. Ich werde mir garantiert auch die Nachfolger mal kaufen.
Kennt ihr die Romane? Klingt´s interessant für euch? Wenn ihr sie schon kennt, wie haben sie euch gefallen?
Hier noch das Cover des Buches und die ISBN für Interessierte. Es kostete mich 4,99 € in der TaschenBuch-Version.
ISBN: 3442552249
Resurrected