Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 20:30

Mineral-/Heilsteine

Ich will n bissle Geld verdienen und beim Weihnachtsmarkt an nem Stand Kruscht verkaufen. Jetzt verlangen die aber Hintergrundwissen zum Thema Mineral- und Heilsteine.
Ich hoffe von eurem Wissen profitieren zu können ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Woody

Schüler

Registrierungsdatum: 28. September 2006

2

Mittwoch, 8. November 2006, 09:46

hm... ich weiß da leider nicht viel^^ aber was ich weiß das man auf die schwingungen achten muss und darauf ob der stein energie gibt oder nimmt. meine mum kennt sich auf dem gebiet ganz gut aus und sie hat mir mal zwei steine geschenkt für eine kette der eine war ein bergkristall und der andere weiß ich net was der ist^^ aber sie hat mir gesagt das ich den bergkristall nicht tragen darf weil er mir energie raubt und nicht an mich abgibt und sich das schlecht auf mich auswirkt. Und ich bin mir sicher das dieser punkt bei Heilsteinen auch eine große rolle spielt und wie gesagt die schwingung ist auch wichtig.^^

Hoff mal das dir das ein kleines bischen helfen konnte^^ hab da selber nicht das große wissen

mfg Woody
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

3

Mittwoch, 8. November 2006, 09:54

Also ich weiß dazu auch nicht allzu viel. Ich weiß nur, dass nicht jeder Stein bei jedem gleich wirkt. Es gibt verschiedene kleine "Tests" um herauszufinden, ob der Stein bei jemandem überhaupt eine Wirkung hat (warm werden, ....)
Ich würd mal vorschlagen, du machst dich im Internet über dieses Thema schlau, gibt sicher genug Seiten darüber...
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

4

Mittwoch, 8. November 2006, 16:52

Huhu!
Ich hatte mal ein Buch darüber... Liegt bestimmt bei meiner Mama.... Auf jeden Fall war das ein klasse Buch, das stand drin, welchem Stein welche Wirkung zugesprochen wird, woher die Steine ihre Namen haben, zu welchem Sternzeichen sie gehören, und noch mehr so Sachen. Ein wirklich gutes Buch! Ich werd Mom mal anrufen und sie fragen, ob sie's noch hat.
Falls du es suchen möchtest: Es ist ein DIN-A4 Buch, Schwarzer Einband auf dem ein Prisma abgebildet ist. Mehr weiß ich auch nimmer davon.

Ich weiß, dass der Hämatit (außen schwarz, bzw anthrzit glänzend, innen dunkelrot, daher auch Blutstein genannt) vor dem bösen Blick, vor schlechtem Einfluss von Außen schützen soll, bei Schlafstörungen und allgemein STörungen und Krankheiten des Blutkreislaufes helfen soll.
Der rote Granat, weiß ich noch, soll sich dunkel oder wars hell) verfärben, wenn man in seiner Beziehung glücklich ist.

Ich hab mal einiges davon gewusst, jetzt fällt mir nix mehr ein......
Ich forsche mal nach!

gefunden - ohne Mama. Das is das Buch, hab ich bei www.thalia.de gefunden. das ist ganz gut!

Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter.
Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter.

* Erschienen: 11.2000
* Versandfertig ab sofort

* ISBN: 3-9804431-0-8
* Einband: Kartoniert
* Sonstiges: zahlreiche meist farbige Abbildungen 25,5 cm
* Auflage: 21. Auflage
* Erschienen bei: Methusalem Verlagsges.
* Seitenzahl: 367
* Gewicht: 872 g
* Sprache(n): Deutsch

Dieses Buch beschreibt sehr genau und leicht verständlich die Heilmöglichkeiten und Anwendungsgebiete der Heilsteine, Düfte und Kräuter, so dass auch der Anfänger sehr schnell einen umfassenden Einblick in die Alternativmedizin bekommt. Dieses Nachschlagewerk heißt zwar "Lexikon" aufgrund seines Aufbaus von A bis Z, hat jedoch mit seinen genauen Beschreibungen Fachbuch-Charakter. Der Autor beschreibt aus jahrzehntelanger Erfahrung die heilenden Kräfte der Edelsteine, Düfte und Kräuter auf den Körper und die Seele. Er lässt dabei hinsichtlich Geologie, geschichtlicher Überlieferung, körperlicher und geistiger Anwendung, Astrologie und Pflege keine Fragen offen. 230 Steine sind farbig abgebildet und genau beschrieben. Darüberhinaus wird Ihnen ein umfangreiches Wissen um die Heilsteine herum vermittelt. Chakras, Aura, Licht und Farben, Mineralien und Spurenelemente runden dieses Nachschlagewerk ab und machen es zu einem unentbehrlichen Helfer für die richtige Anwendung der Naturheilkunde mit Heilsteinen, Düften und Kräutern. Zusätzlich finden Sie in diesem Buch alle Heilsteine nach der Hildegard'schen Reihenfolge und die Monatssteine nach europäischer und indianischer Überlieferung. Die Entstehung der Heilsteine, deren chemische Zusammensetzung und die geschichtliche Überlieferung machen dieses Lexikon auch für den Hobby-Mineralogen zum unentbehrlichen Nachschlagewerk.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Woody

Schüler

Registrierungsdatum: 28. September 2006

5

Dienstag, 19. Dezember 2006, 10:55

und hats geklappt mit dem verkaufen von den Steinen??
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten