Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Montag, 1. November 2004, 12:01

Ich AGs?

Wollt mal fragen was ihr davon haltet? Hat sich jemand schon dadrüber informiert? Was sind die Vor- und Nachteile? Macht sowas Sinn, wenn man weiß das man 2-3 sichere Kunden hätte? Ich werde mich auch mal schlau drüber machen, wollte aber vorher mal ein paar Meinungen dadrüber hören.
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

2

Montag, 1. November 2004, 12:07

Das Thema gibts schon.
Die wollen das jetzt übrigends auch verschärfen, damit net plötzlich jeder ARbeitslose ne Ich AG gründet.

Gestern bei Mensch Markus kam ne lustige Variante davon.
Ich AG als Superheld XD

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

3

Montag, 1. November 2004, 12:23

Das hilft mir aber nicht wirklich weiter ;)

*mal den anderen Thread sucht*
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Montag, 1. November 2004, 13:25

Hmm ich glaueb mein vater könnte sich damit was auskennen. Worum gehts bei dir denn genau?

naja da sich davon nix halte sollte klar sein *pfeiff*
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

5

Montag, 1. November 2004, 17:27

Mhh,

ich glaube nicht so wirklich, dass es sich lohnen würde heut zu Tage.
es gibt in jedem bereich 1000 Firmen, jede mit den gleichen grundgerüst, nur vll andere Angebote. Macht es denn da wirklich noch Sinn, noch eine auf zu machen? Denn um so mehr Firmen es in einem bereich gibt, um so weniger Kunden kommen. Dann musst Du die Firma auch erst mal nennenswert machen, dass sie sehen das Du gut bist und wenn Du nicht gut bist, dann war es eh für den Arsch.
Zudem wäre da auch eine Rückversicherung das beste, wenn es nicht läuft, dass man nicht ins schwarze fällt.

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

6

Montag, 1. November 2004, 17:39

ich denke für ihn lohnt es sich wenn er es richtig berechnet.

also z.B. auf Einnahmen in ner Höhe von 1500 € und davon maximal 750 ausgibt. was nicht funktioiert ist mit einnamen von 800 € zu rechnen und zu meinen das der Staat nichts will, udn man keine Ausgaben hat *g*

Selbstständig sein bedeutet auch alles genau aufzuschreiben, nen guten buchalter zu haben, knauserich werden *g* und hmmm n hohes Risiko zu tragen.

Wennd e Kreativ was machst ist wenigstens die Versicherung nicht so hoch wenn du in die KSK kommst. Aber empfehlenswert ist auch auf jeden Fall eine gute Rechtsschutzversicherung.

Büro brauchst de auch, musst in deiner Wohnung n Zimmer haben was de abschließen kannst. dqas kanst du dann auch prozentual absetzen.

Naja auf jeden ne sehr umfangreiche Sache.

Aber rechne damit das dir Pro monat ein kunde wegbricht und das de einen dazu bekommen musst.

Das heißt 8 Stunden arbeiten und 4 Studnen kundensuche pro Tag ;) mindestens *g*
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

7

Montag, 1. November 2004, 19:30

also ich würd mal sagen, dass die leute für eine zeit arbeit haben, später, wenn sie sich den betrieb nciht mehr leisten können, stehen siw wieder ohne perspektive da. -.-
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

8

Dienstag, 2. November 2004, 10:12

man kanns schaffen, nur die meisten Leute haben keine Ahnung wie... die glauben sie können einfach so druff los, ohne plan... und vor allem ohne Werbung... Typisch Deutsch. "Die Kunden kommen von slebst"
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

9

Dienstag, 2. November 2004, 10:21

Ich denke auch dass man es mit einer Ich-AG durchaus schaffen kann, wenn man sich da entsprechend reinhängt.
Was die verschärften Voraussetzungen für eine Förderung angeht, so geht es dabei hauptsächlich darum, dass man jetzt einen von einer unabhängigen Stelle als erfolgsversprechend bewerteten Unternehmensplan vorlegen muss.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

10

Dienstag, 2. November 2004, 10:50

hatte auch mal drann gedacht, mich selbstständig zu machen... aber hab weder das grundkapital ( was man ja in diesen ich ag sytem der arbeitsagentur angeblich leicht bekommen soll... ) , noch einen guten standort um ausreichend kunden zu bekommen...

des risiko, wie bei allen unternehmen ist: läuft des geschäft? hat man genügend kunden und somit umsatz? wenn net, wirds ne bruchlandung... es spielen noch weitere faktoren ne rolle. will aber darüber nun net nachdenkne :D

[edit]
ps: yvaine woher hast dein avatar? krich url zu den bildern? :)
[/edit]
  • Zum Seitenanfang